Schweissausbrüche durch tilidin

27.08.10 18:27 #1
Neues Thema erstellen

becks ist offline
Beiträge: 2
Seit: 01.05.09
Hallo,

ich weiss nicht wirklich welches schon vorhandene Thema für mein Anliegen richtig ist. Ich nehme wieder Tilidin, seit ich einen erneuten Bandscheibenvorfall habe und leide sehr unter den Nebenwirkungen.
Vor allem die massiven Schweißausbrüche bringen mich oft in sehr peinliche Situationen. Hat jemand von euch auch solche Probleme?
Wäre das bei Wechsel des Medikamentes auf z.B. Tramal oder MST genauso mit dem Schwitzen?


Schweissausbrüche durch tilidin

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo becks,

Schwitzen gehört zu den Nebenwirkungen von Tilidin:

Art und Häufigkeit der Nebenwirkungen sind von der verwendeten Darreichungsform abhängig.

Retard-Tabletten
Sehr häufige Nebenwirkungen: Übelkeit und Erbrechen.

Gelegentliche Nebenwirkungen: Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit.

Nebenwirkungen ohne Häufigkeitsangabe: Durchfall, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, vermehrtes Schwitzen.
Tilidin comp. STADA: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Zu einem Wechsel von Tilidin zu Tramal oder Ähnlichem kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht findest Du hier Informationen dazu?:
Tilidin oder Tramal? | Forum Arzneimittel & Arzneitherapie | Onmeda: Medizin & Gesundheit

Grüsse,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht