Alle meine Werte passen, nur nicht der Bauchumfang...

26.08.10 13:21 #1
Neues Thema erstellen

rayblock ist offline
Beiträge: 9
Seit: 10.08.10
Hi,

ich habe ein Problem bei meinem Projekt zur "Minimierung langfristig wirkender körperlicher Risikofaktoren". Denn mein Bauchumfang ist viel zu groß und ich versteh nicht so ganz warum.

Meine Daten:
- 25 Jahre, m
- 1,83m, 78 kg -> BMI=23,3
- Bauchumfang: 105 cm!

Meiner Ansicht nach abgesehen vom Bauch hervorragende Werte (bin zufrieden..;p). Dazu kommt regelmäßiger Ausdauersport, täglich 40 Klimmzüge, eine gesunde Ernährung und eine unterdurchschnittlich mäßige Dosis Alkohol.

Nur, wie kann es sein, dass der Bauch in der Summe nicht weniger wird???
Einiges davon mag genetisch bedingt sein, und ich war bis vor einigen Jahren ein muskelfreier 100kg Specki, da ist wohl noch was von übrig. Ebenfalls merke ich im sitzen, dass am Bauch einige Speckröllchen mehr sind als anderswo, aber auch nicht übermäßig viele...

Außerdem: im Stehen ist der Bauch hart. Da sind Muskeln und ich kann den Bauch nicht wirklich eindrücken. Trotzdem, im Spiegel ist da eine unverhältnismäßig große Wölbung, die sich auch auf dem Maßband ablesen lässt. Also im Endeffekt: Modell Bierbauch ohne Bier oder anderen offensichtlichen Grund..

Das ist ästhetisch fragwürdig (wobei mir das eher egal ist), es zementiert aber vor allem meine Anwesenheit in der Herz-Kreislauf-Hochrisikogruppe. grmpf!


Nun meine Fragen:
- Geht es jemandem ähnlich?
- Kennt jemand das Problem oder konnte es sogar lösen?
- Bin ich tatsächlich einer erhöhten gesundheitlichen Gefahr ausgesetzt, auch wenn der Rest der Werte im grünen Bereich sind?
- Hab ich am Bauch etwa zu große Muskeln??
- Wenn es Fett ist: wo versteckt es sich, unter den Muskeln und wann geht das weg? Muss ich mir den Mist im Zweifel absaugen lassen?


Danke schonmal fürs antworten,

Gruss!

Alle meine Werte passen, nur nicht der Bauchumfang...

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo rayblock,

schau mal in diesen Thread :
http://www.symptome.ch/vbboard/gesun...ker-bauch.html


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)


Optionen Suchen


Themenübersicht