Magenschmerzen, Übelkeit, Blähungen & Unterleibsschmerzen - HILFE ?!

20.08.10 17:32 #1
Neues Thema erstellen

Erdbeermond ist offline
Beiträge: 2
Seit: 20.08.10
Ich hatte vor 3 Wochen Schmerzen den Dickdarm entlang, unten rechts, überm Bauchnabel unten links und in der Mitte unten. War dann bei Arzt und bekam MCP Tropfen verschrieben, nach ca. 5 Tagen war es wieder weg. jetzt habe ich die gleichen Symptome wieder, ich habe Blähungen, teilweise Durchfall, ständig das Gefühl Luft im Untebauch zu ahben, ohne dass sie rauskommt, außerdem habe ich ständig den Drang auf die Toilette zu müssen (Stuhlgang). Schon morgens, sobald ich die Augen aufmache ist mir übel, was den ganzen Tag so bleibt udn villt mal eine halbe Stunde weg ist. Ich habe ein unangenehmes Gefühl im Unterbauch, wahrscheinlich durch die gase oder eben die Dramschmerzen, dachrte auch schon daran schwanger zu sein,w as aber eigentlich nicht möglich ist.

Kennt jemand solche Symptome ? Ich würde mich riesig über Hilfe freuen, da ich selbst etwas Hilflos bin und mein Arzt im Urlaub ist.


Magenschmerzen, Übelkeit, Blähungen & Unterleibsschmerzen - HILFE ?!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Erdbeermond,

herzlich willkommen im Forum.

Gab es, bevor Deine Probleme angefangen haben, besondere Vorkommnisse? Hast Du etwas Bestimmtes gegessen, was Du sonst nicht zu Dir nimmst oder was möglicherweise nicht ganz in Ordnung gewesen ist?

Liebe Grüße,
Malve

Magenschmerzen, Übelkeit, Blähungen & Unterleibsschmerzen - HILFE ?!

Erdbeermond ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 20.08.10
Nein, eigentlich nicht.

Nur seit die Beschwerden wieder angefangen haben, habe ich bei meinem Freund gegessen, mir ist aufgefallen, dass dort mit deutlich mehr Öl gekocht wird. Sonst nichts auffälliges

Magenschmerzen, Übelkeit, Blähungen & Unterleibsschmerzen - HILFE ?!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hast Du denn mal Deine Blutwerte in Bezug auf Leber und Galle und Bauchspeicheldrüse machen lassen?
Evtl. könnten Dir Artischockenkapseln bei der Fettverdauung helfen.

Grüsse,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht