Rote Flecken, Juckreiz und Unwohlsein

18.08.10 15:25 #1
Neues Thema erstellen

Franssen ist offline
Beiträge: 1
Seit: 18.08.10
Hallo an alle, wie man unschwer an meiner Beiträgezahl erkennen kann bin ich neu hier.

Also ich habe folgendes Problem, vor zwei Wochen habe ich von meinem HNO ein Nasenspray verschrieben bekommen welches Cortisonhaltig ist. Dieses sollte das Abschwellen der Nasenmuscheln (Schwellkörper) bewirken. Bis vor sechs Tagen war auch alles noch OK, dann allerdings fing es an am ganzen Körper zu jucken. Woraufhin ich sofort die Behandlung eingestellt habe. Das Jucken ist nun sehr abgeschwächt, aber ich habe nun rote flecken vornehmlich am Oberkörper (bis Anfang Po). Diese sind ganz leicht erheben und fühlen sie dadurch anders an und sind ca. 3 – 5 mm groß.

Ich meine das eigt. nur noch diese Flecken jucken. Jedenfalls wollte ich von euch wissen wobei es sich wohl handeln könnte? (vllt. eine Art Pilz durch das Nasenspry?) und gehen die von alleine in den nächsten tagen wieder weg oder schnell zum Hautarzt? Bzw. leider ist der Hno z. Z. im Urlaub, daher wollte ich Anfang der nächsten Woche sehen wie es aussieht und dann erst hin/anfragen.

Vielen Dank für die Hilfe

Rote Flecken, Juckreiz und Unwohlsein

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Franssen,

herzlich willkommen im Forum.

An einen Pilz auf dem Rücken würde ich bezüglich des Nasensprays nicht denken.
Welche Inhaltsstoffe waren in dem Präparat außer Kortison noch?

Warum solltest Du Nasenspray verwenden, gab es Gründe dafür?

Ist sonst etwas Außergewöhnliches gewesen, was für die Hautsymptome verantwortlich sein könnte? Hast Du etwas gegessen, was Du sonst nicht zu Dir nimmst, hattest Du Kontakt mit irgendwelchen Chemikalien (hier kämen auch Duschzusätze infrage)?

Liebe Grüße,
Malve

Rote Flecken, Juckreiz und Unwohlsein

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Franssen,

so ganz würde ich den Gedanken an einen Pilz nicht wegschieben. Manche Pilze mögen auch Rücken . Insofern könntest Du die Zeit, bis der HNO wiederkommt, mit dem Besuch beim Hautarzt ausfüllen, damit der evtl. schon anfangen kann mit der Anzüchtung.

Grüsse, Oregano

Rote Flecken, Juckreiz und Unwohlsein

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo , die Flecken könnten sehr wohl auf eine allergische Reaktion zurück zu führen sein. Deine geschwollene Nase könnte auch davon kommen. Dein HNO ist sicher auch Allergologe. Der sollte das nach dem Urlaub abklären.
LG K.


Optionen Suchen


Themenübersicht