Oberarmschmerz nach Sturz

Themenstarter
Beitritt
17.07.10
Beiträge
2.808
hallo zusammen,
ich bin im moment ziemlich hilflos. bin mit nassen schuhen ins haus gelaufen, im flur ausgerutscht und auf meinen rechten arm geknallt. mir wurde soooo schlecht, dass ich mich hinlegen musste. der oberarm schwoll sofort an - ich habe mit wasser gekühlt - mehr fiel mir nicht ein. kann nicht zum arzt fahren, weil ich nicht in der lage bin, mich von der gartenarbeit zu reinigen, mich umzuziehen, zu waschen, auto zu fahren. ich kann den arm nur mit großen schmerzen bewegen. hat jemand einen rat, welche salbe vorerst helfen könnte - ich würde meinen mann dann nach feierabend zur apotheke schicken.
die rechte hand kann ich nur bewegen, wenn ich sie auf den tisch lege. über ein paar ratschläge würde ich mich freuen. es scheint eine zerrung zu sein - wohl kein bruch.

lg rawotina :confused:
 
oberarmschmerz nach sturz

Hallo Rawotina,

erst einmal ein großes Trösterchen
smiley_emoticons_streichel.gif
...

An Deiner Stelle würde ich einen Krankenwagen rufen und mich ins Krankenhaus fahren lassen. Dort kann dann geröntgt und untersucht werden. Ist es nur eine Prellung, können die trotzdem schon mit der Behandlung anfangen.
Daß Du nach Gartenarbeit aussiehst, finde ich völlig unwichtig; die sind sicher Schlimmeres gewöhnt.

Viel Glück und berichte doch, wie es weiterging.

Grüsse,
oregano
 
oberarmschmerz nach sturz

dankeschön oregano - so ein trost tut immer gut.

mein Aussehen ist mir im moment doch etwas peinlich und das krankenhaus ist 30 km entfernt -werde wohl auf meinen mann warten. vielleicht kann er mich morgen zum arzt fahren.
lg rawotina
 
oberarmschmerz nach sturz

Hallo Rawotina,

hast Du zufällig Arnica D6 (homöopathisches Mittel) zu Hause oder ist das für Dich erreichbar - über eine Freundin oder so?

Dann könntest Du damit gleich anfangen. Das ist DAS Mittel bei Prellungen und ähnlichen Verletzungen.

Grüsse,
Oregano
 
oberarmschmerz nach sturz

gute idee, oregano
dieses mittel war mir gar nicht eingefallen. herzlichen dank.

wir wohnen hier ziemlich einsam am waldrand - 2 km von der kleinstadt entfernt und ohne nachbarn - aber sehr idyllisch. meine freundinnen arbeiten auswärts und kommen spät heim. mein mann wird es mir wohl am abend aus der apotheke mitbringen, damit ich einigermaßen schlafen kann.

ich kann nur am pc sitzen oder lesen - mehr geht nicht. mein arm ist inzwischen grün und blau. muss bis morgen durchhalten.
lg rawotina
 
oberarmschmerz nach sturz

Erstmal auch ein kleiner Trost von mir ;)
Du solltest auf jeden Fall heute noch zum Krankenhaus, das könnte doch ein Bruch sein. Wenn es einer sein sollte und du damit noch was machst kann ein glatter Bruch sich auch verschieben und dann ist meistens OP angesagt.

Wie du aussiehst ist im Krankenhaus egel und brauch dir auch keinesfalls peinlich zu sein.
Arnica ist auf jeden Fall ein gutes Mittel bei Verletzungen. Das habe ich auch immer parat.
 
oberarmschmerz nach sturz

danke magic,
mal sehen, ob ich den notarzt erreiche.
 
oberarmschmerz nach sturz

Gut, daß Du noch einmal nachgeschoben hast, magic.

Hast Du den Notarzt erreicht, Rawotina?

Grüsse,
Oregano
 
hallo oregano und magic - danke, dass ihr mich gedrängt habt.

ich wurde in die notaufnahme gefahren und sofort geröntgt. das bild zeigte einen feinen riss unterhalb des oberarmkopfes. dort soll der knochen sehr weich, schmal und anfällig sein. die ärzte konnten sich nicht einigen, ob sie diesen glatten, nicht verschobenen riss operieren oder von selbst heilen lassen. am montag ist der chefarzt wieder da. der soll dann entscheiden. ich muss auf den anruf warten.

mir wurde erst einmal ein "gilchrist" umgelegt. das ist eine halterung für den arm mit armstrumpf - wird auf der schulter festgeklettet. sehr angenehm. trotzdem ist es zum haare-raufen, wenn man 4 - 6 wochen kaum etwas im haushalt machen kann.

lg rawotina
 
Hey schön das du dich meldest!

Das ist ja gut das du doch zum KH gefahren bist.
Ein feiner Riss ist in der Regel nicht so wild und heilt auch ganz gut ohne OP.
Hatte so was auch schon mal.
Tut höllisch weh aber es könnte schlimmer kommen.
Dann halte uns mal auf dem laufenden und gute Besserung :besserung
 
Hallöchen,
inzwischen geht es mir bedeutend besser - kann schon wieder einiges im Haushalt machen. Zurzeit bekomme ich sehr wohltuende Massagen, auch das Kreisen mit dem
Arm bekommt mir gut. Ich habe mir vorgenommen, in Zukunft etwas ruhiger zu treten.
LG Rawotina
 
Das ist schön zu hören das es dir wieder besser geht.
Bald bist du sicher wieder komplett geflickt ;)
Hast du diese Schiene schon ab?
 
Ja Magic, der Arm ist frei. Kämmen und waschen ist kein Problem mehr. Es geht weiter aufwärts. Danke für Euer Mitgefühl.
LG Rawotina
 
Na das freut mich wirklich.
Es ist sicher auch bald die volle Beweglichkeit wieder da.
:fans:
 
Oben