Knubbel überm Sternum

18.08.10 00:34 #1
Neues Thema erstellen

grisu1987 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 18.08.10
Ich habe schon seit ich denken kann einen Knubbel überm Sternum, genauer direkt überm Manubrium sterni, in der Drosselgrube, dort wo die Schlüsselbeine zusammen laufen.
Ich wollte schon immer einen Arzt fragen, hab das aber nie gemacht, da der Knubbel keine Beschwerden machte und ich es somit nicht fü wichtig befand.
Jetzt ist der Knubbel aber gewachsen und tut richtig weg und das kuriose ist, dass wenn ich drauf drücke, zieht ein stechender Schmerz bis in den unteren Hinterkopf. Der Knubbel ist übrigens eher Spitz, so wie ein Dorn oder ein Knochensplitter und geht recht tief rein. Einen Unfall oder eine Verletzung hatte ich an dieser Stelle nie.
Was könnte das sein? Ich mache mir echt Sorgen, nur mag ich zur Zeit nicht zum Arzt gehen, da bei mir vor kurzem ein Thymom festgestellt wurde und ich demnächst noch genug Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte bevorstehen!

Ps: Ich hatte zuerst an die Schilddrüse gedacht, aber dafür sitzt der Knubbel, der übrigens mitlerweile auch sichtbar ist, zu tief.


Knubbel überm Sternum

grisu1987 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 18.08.10
Dieser Knubbel ist laut meinem HA ein Lymphknoten. Hängt höchstwahrscheinlich mit meinem Thymom zusammen...


Optionen Suchen


Themenübersicht