Ich bin fix und fertig bitte um Rat Tipps

17.08.10 23:00 #1
Neues Thema erstellen
Können Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

stadtge ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 03.01.10
sorry belegtes brötchen mit ei +goudakäse

Ich bin fix und fertig bitte um Rat Tipps

Zahira ist offline
Beiträge: 887
Seit: 25.10.08
also ich persönlich schwindel ja mittlerweile und habe dem endo gesagt mein ha wolle auch noch den vitamin d wert haben

nu hab ich noch ne schulmedizinische diagnose

könntest du nochmal alle auffälligkeiten ( hatte dir ja noch ne pm mit paar fragen geschickt) hier zusammenfassen?

Ich bin fix und fertig bitte um Rat Tipps

stadtge ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 03.01.10
Auffälligkeiten:

Sodbrennen, Druck auf der Brust, Brennen im Hals, Schulterblattschmerzen, Nackenverspnanung, Brustschmerz, Reflux, Atemnot, Klos am Hals

Wann passiert es ?
ca 3-4 stunden nach dem essen wenn ich glück hab ich habe 1 Tage ruhe und ich fühle mich prima wie neugeboren am nächten tag bekomme ich diese schlagartige beschwerden ich habe gemerkt das die schlimmen beschwerden erst nach dem 3 tag zuschlägt ob sich die säure vermehrt und dann die beschwerden alles auf einmal verursacht

Können Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Naja, stadtge .
Wenn Du eine Histaminintoleranz hättest, würde dieses Frühstück genügen für eine Reaktion:
Käse: lieber nicht bei HI, wobei Frischkäse geht
Brötchen: enthält im allgemeinen Hefe: lieber nicht bei HI
Eigelb ist histaminarm, aber: Eiweiß: lieber nicht bei HI.

Was hast Du getrunken?

Histamin-Intoleranz
www.chefkoch.de/magazin/artikel/1087

Grüsse,
Oregano

Ich bin fix und fertig bitte um Rat Tipps

Zahira ist offline
Beiträge: 887
Seit: 25.10.08
hast du ausser gurken keinen zusammenhang entdeckt? säfte?

nimmst du noch andere medikamnete ausser omeprazol?


mein tcm hat bei mir wegen ähnlicher beschwerden leber und bauchspeicheldrüse im verdacht und das akkupunktieren von entsprechenden meridianen brachte auch besserung...

laborwerte sagen manchmal nicht genug aus...

wie lang hast du das basenpulver genommen ? und hilft sowas wie ein trockenes brötchen? oder eher nur wasser?

Können Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

stadtge ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 03.01.10
hm habe milch getrunken

Ich bin fix und fertig bitte um Rat Tipps

samsa ist offline
Beiträge: 220
Seit: 25.05.10
aloha,

also dünndarmfehlbesiedlung (kurz DDFB) ist ein glucoseatemtest. also eigentlich genauso wie bei fruktose oder laktose.
Candida (pilz) ist ein stuhltest. da muss man aufpassen, der kann auch mal falsch negativ ausfallen wenn sich halt bei dem stuhlgang kein pilznest gelöst hat.

ehrlich gesagt mach ich das auch wie zahira. ich schwindel den arzt ein bissl an. oder -was auch hilft- das ganz so umschreiben das der arzt nachher denkt es wäre seine idee gewesen *gg*

hast du mal ein ernährungstagebuch geführt? und wurde die schilddrüse mal richtig (also von endokrinologen) untersucht?

Ich bin fix und fertig bitte um Rat Tipps

Kerstin9 ist offline
Beiträge: 2.455
Seit: 25.10.04
Hallo stadtge,

ich kann Zahira nur zustimmen. Ich mache auch TCM und mein Therapeut hat mir diese Symptome als klassische Lebersymptome erklärt.
Ultraschall und Blutwerte sagen nichts über den Zustand der Leber aus. Ich kann ein Lied davon singen.

Erst durch die TCM konnte ich mir meine Symptome erklären.

Vielleicht findest du dich hier wieder:

TCM-Info - LEBER MUSTER

oder

TCM-Info - EMPORLODERNDES LEBER FEUER

Gerade auch der bittere Geschmack im Mund kann von der Leber kommen.


Viele Grüße,
Kerstin
__________________
Wer keine Zeit für Gesundheit hat, benötigt später viel Zeit für seine Krankheit (Kneipp)

Geändert von Kerstin9 (18.08.10 um 21:32 Uhr)

Ich bin fix und fertig bitte um Rat Tipps

stadtge ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 03.01.10
nein sicher es gibt einiges

pistanzien, tomaten, salatblätter, schwarzbrot (wenn das brot etwas stark nach hefe riecht), mais, multivitaminsaft, wassermelone, honigmelone, pfirsisch, käse, gewürzte speisen, schokolade, zitrone, zwibeln + knoblauch ((((ohhh dann wirds kanns schlimm )))), sesam, und einiges noch

Ich bin fix und fertig bitte um Rat Tipps

Zahira ist offline
Beiträge: 887
Seit: 25.10.08
ohh kerstin dankeshön die links sind super


Optionen Suchen


Themenübersicht