Ich bin fix und fertig bitte um Rat Tipps

17.08.10 23:00 #1
Neues Thema erstellen
Können Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

stadtge ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 03.01.10
Schulterblattschmerzen
Brustschmerz links
Sodbrennen
Reflux
Nackenschmerzen

Ich habe wie bei der vorherigen Frage leider das Problem wie oben beschrieben suche wie wild nach einer Lösung meines Problemes

Sobald ich mich übergebe oder rülpse sind die schmerzen etwas weniger als vorher

Geändert von stadtge (18.08.10 um 20:02 Uhr)

Kann Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

Mondgirl ist offline
Beiträge: 12
Seit: 27.07.10
Hallo stadtge,

Blähungen können sehr unangenehme Schmerzen verursachen, die oft sogar den Verdacht auf die verschiedensten Krankheiten erwecken. Bei einer übermässigen Gasfüllung des Dickdarms kann es zu schmerzhafter Verdrängung von inneren Organen gegen das Zwerchfell kommen, welches dann auch unter Umständen zu Herzschmerzen mit Ausstrahlung in die beschriebene Region führen kann.
Man müsste nun herausfinden, woher die Blähungen kommen, ob Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder ernsthafte Erkrankungen dahinter stehen. Vielleicht analysierst Du als erstes mal Deinen Speiseplan. Hast Du außer den Blähungen noch andere körperliche Hinweise auf eine eventuelle Erkrankung?
Viele Güsse Mondgirl

Ich bin fix und fertig bitte um Rat Tipps

samsa ist offline
Beiträge: 220
Seit: 25.05.10
hast du die testwerte der intoleranztests? leider machen viele ärzte den test und wisse nicht so recht was sie tun. dann ist der test falsch gemacht worden oder die werte wurden falsch gedeutet

Kann Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

stadtge ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 03.01.10
hallo mondgirl

die schmerzen treten immer ca 3 stunden nach dem essen auf und verschwinden wenn ich mich etwas übergebe und mich übergebe (saure flüssigkeit) dabei merke ich das viel uft in meinem bauch ist sogar der im krankenhaus bei notfallaufnahme bei dem ich vor 4 monaten war sagte mir der doc nach einem ultraschall das mein bauch voller luft (gas) ist.

Nun versuche ich rauszufinden ob schulterblattschmerzen von den blähungen kommen

Ich bin fix und fertig bitte um Rat Tipps

stadtge ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 03.01.10
"samsa"
er meinte es wäre ok d.h. nicht schlimmes was mich wiederrum stützig macht ist zum beispiel gurken, mais solche sachen beinhalten doch keine milch trotzdem bekomme ich die gleichen schmerzen

Ich bin fix und fertig bitte um Rat Tipps

samsa ist offline
Beiträge: 220
Seit: 25.05.10
naja, eingelegte gurken können laktosebelastet sein. warum auch immer ist in einigen laken (das wasser wo se drin schwimmen) laktose drin.

frisch könnte es eher richtung fruktose gehen.

sag mal, wurde eine dünndarmfehlbesiedlung oder ein pilzbefall getestet?

Ich bin fix und fertig bitte um Rat Tipps

stadtge ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 03.01.10
nein das wurde nicht gemacht wie führt man dies durch??

Können Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo , lies doch bitte mal das Thema zu Histaminintoleranz , da ist es typisch , zu viel Luft im Bauch zu haben. Auch die anderen Symptome passen dazu . Der Zeitpunkt der Beschwerden , die viele Magensäure usw.
LG K.

Können Blähungen folgende Beschwerden verursachen?

stadtge ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 03.01.10
histamin test wurde nicht durchgeführt alles dings habe ich nach dem verzehr von fisch keine probleme kann es trotzdem seien??

Ich bin fix und fertig bitte um Rat Tipps

Zahira ist offline
Beiträge: 887
Seit: 25.10.08
Zitat von stadtge Beitrag anzeigen
"samsa"
er meinte es wäre ok d.h. nicht schlimmes
ich zitiere dazu mal meinen opa: trau keinem arzt der dir nicht alles ganz genau erklären will...
ich halte mich mittlerweile an die ersten drei worte das reicht


Optionen Suchen


Themenübersicht