Herzrasen, Übelkeit

16.08.10 07:47 #1
Neues Thema erstellen

steffi77 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 16.08.10
hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen ich habe seit bestimmt 2 jahren immer attacken die sich bemerkbar machen durch magenschmerzen,übelkeit,herzrasen und immermal durchfall dabei.die attacken kommen aber immer nur nachts vor wobei sich die übelkeit auch über den tag zieht.habe schon alle möglichen untersuchungen hinter mir bis zur herzkathederuntersuchung im herzzentrum münchen.jede menge EKGs ,langzeit EKG,herzultraschall uvm.kam aber nirgends etwas heraus.
nehme regelmäßig bisoprolol 2 mal ne halbe.besuche auch regelmäßig die heilpraktikerin die auch immer mein herz testet.jeder sagt immer das ist die psyche.manchmal geht es mir wochenlang gut und dann denke ich ok jetzt ist es weg.aber aufeinmel ist es wieder da.und meistens nur nachts dann liege ich im bett und denke "so jetzt stirbst du"und dann nach etwa zwei stunden todesangst schlafe ich wieder ein.vielleicht kann mir jemand helfen meine ärzte belächeln mich schon.

Herzrasen,Übelkeit,

missis ist offline
Beiträge: 91
Seit: 25.11.09
Guten Morgen!
Ich hatte vor Jahren ähnliche Probleme.Zusätzlich hatte ich noch Depressionen. Der Frauenarzt meinte zuerst, es seien evtl. frühe Wechseljahre (damals war ich 38 Jahre alt), schickte mich dann jedoch auch zur Schilddrüsenkontrolle.
Die war es dann auch! Seit die Schilddrüse behandelt wird, sind die Attacken weg.

Herzrasen,Übelkeit,

Planer ist offline
Beiträge: 1.735
Seit: 06.08.09
Hallo Steffi,

ich stimme missis zu und empfehle Dir Dich zum Nuklearmediziner überweisen zu lassen.

Liebe Grüsse
Frank

P.S.: hast Du schon mal an einen Magnesiummangel und generell zu geringe Flüssigkeitsaufnahme gedacht?
__________________
** Ich probier´s erst einmal, bevor ich sage das geht nicht... **

Geändert von Planer (16.08.10 um 09:23 Uhr) Grund: P.S. ergänzt

Herzrasen,Übelkeit,

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo steffi,

kannst Du einen Zusammenhang Deiner "Attacken" mit der Ernährung feststellen?
Ich denke dabei vor allem an eine Histaminintoleranz. Schilddrüsenprobleme und Intoleranzen kommen gerne zusammen vor...

Histamin-Intoleranz

Grüsse,
Oregano

Herzrasen,Übelkeit,

steffi77 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 16.08.10
hallo an alle,
ja schildrüse wurde genau untersucht ultraschall und szyndigramm alles in ordnung.
frauen ärztin hat mir auch biofentabletten mitgegeben allgemeinzustand besser.aber die attacken tauchen immer wieder auf.möchte schon garnicht mehr vor die tür gehen habe immer angst das mir was passieren könnte.bin eigentlich ein gut gelaunter ,lebenslustiger mensh und das beeinträchtigt mich total.

Herzrasen,Übelkeit,

Gasi ist offline
Beiträge: 5
Seit: 24.01.11
Hallo!

Habe genau die gleichen Symptome und bin auch noch nicht zu einem Ergebnis gekommen, leider. Habe 7 Ärzte hinter mir und sämtliche Tabletten ausprobiert, nichts hat geholfen, habe die Attacken immer noch. Ich kann nirgends hinfahren, habe ständig Angst, es könnte wieder kommen.

Weißt du schon was??=?


Optionen Suchen


Themenübersicht