Druck in der Brust, ungutes Gefühl

15.08.10 18:35 #1
Neues Thema erstellen

btox ist offline
Beiträge: 2
Seit: 15.08.10
hi leute,
ich bin hier auf das Forum gestoßen weil ich mich seit 3 Tagen echt nicht mehr wohl in meiner haut fühle....
Kurz zu meiner Person, ich bin 24 Jahre alt, männlich, treibe unregelmäßig sport, wiege bei 1,74 88kg. Zusätzlich wurde bei mir vor ca 3 monaten eine leichte schilddrüsenunterfunktion festgestellt. (werte hab ich leider nicht im Kopf, soll aber 1x täglich 50er l-thyroxin nehmen)
Nun zum Fall, ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub. Hatte da leider meine Schilddrüsentabletten vergessen mitzunehmen. das war auch alles kein problem. nur hatte ich jetzt letzten mittwoch etwas zu viel getrunken. hatte dann donnerstag den ganzen tag einen leichten hangover. donnerstag abend hatte ich mich dann wieder zum trinken überreden lassen. am freitag bin ich dann nachmittags aufgewacht und hatte einen starken druck da wo mein herz ist, ich bilde mir auch ein das mir das atmen schwer fällt. ich hatte auch den ganzen tag und den darauffolgenden tag starken durchfall und mir war immer wieder etwas schwindelig und schlecht. Ich meine klar, es geht jedem mal schlecht nach dem trinken aber so schlimm war es noch nie. Mein hauptproblem jetzt ist eigentlich, das der druck in meinem brustkorb bis heute noch nicht weg ist und ich das gefühl habe das ich nicht richtig luft bekomme. ich muss dazu sagen, das seit dem ich die schilddrüsentabletten nehme, ich ab und zu auch herzrythmusstörrungen habe. Ich hab wirklich angst bekommen die letzten tage und fühl mich nur noch scheiße. morgen werde ich auch auf jedenfall mal zum arzt gehen.
Kann es sein das es von den schilddrüsen tabletten kommt ? wobei die symptome ert nach dem alkohol genuss auftraten.... zu der zeit hatte ich die tabletten ca 1 einhalb wochen nicht mehr genommen ?
Ich hoffe ja wirklich das es daran liegt oder daran das ich auch soviel gekrümmt vorm pc saß...
danke für antworten

Druck in der Brust, ungutes Gefühl

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo btox,

herzlich willkommen im Forum.

Bist Du mittlerweile beim Arzt gewesen? Magst Du über das Ergebnis berichten?

Liebe Grüße,
Malve

Druck in der Brust, ungutes Gefühl

btox ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 15.08.10
hallo,
also ich war jetzt beim arzt, habe alle möglichen untersuchungen machen lassen inklusive ekg und belastungs ekg, ultraschall, blutabnahme.Das war am Montag, am selben abend bekam ich auch noch schüttelfrost und fieber, was aber am dienstag schon wieder weg war... alles sehr eigenartig. die blutuntersuchung hat bis jetzt ergeben das ich eine etwas höhere dosis meiner schilddrüsentabletten nehmen soll, ich etwas eisen mangel habe und eine mandelentzündung.... die starken schmerzen in der brust sind mittlerweile weg. irgendwie komisch die ganze geschichte.....

Druck in der Brust, ungutes Gefühl

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo btox,

anscheinend hat sich das Problem geklärt.

Kannst Du Deine Schilddrüsenwerte mal hier einstellen, damit wir sehen, was in diesem Bereich los ist? Manchmal wird nicht komplett abgeklärt, d.h. es gibt deshalb auch keine zuverlässige Diagnose.

Wird die Mandelentzündung behandelt?

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht