Krampfartige Schmerzen am Schliessmuskel

15.08.10 01:38 #1
Neues Thema erstellen

Tomdos ist offline
Beiträge: 1
Seit: 15.08.10
Hall,

ich habe seit Jahren das Problem, dass es immer wieder vorkommt, dass ich am Schliessmuskel Krampfartike Schmerzen habe. Die Schmerzen werden ausgelösst durch Stuhlgang oder duch einen Orgasmuss. Sie halten dann ca. 2-3 Stunden an. Duch viel Bewegung (laufen) wird es besser. Ich habe so das Gefühl wenn ich ein bestimmtes Körpergewicht übersteige tritt es öffters auf.
Der Schmerz ist ein innerlicher druck um den schließmuskel.

Gruss Tomdos


Krampfartike Schmerzen am Schliessmuskel

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 20.672
Seit: 26.04.04
Hallo Tomdos,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Bei Deinen Beschwerden dürfte es sich um eine Proctalgia fugax handeln.
Hier findest Du darüber bereits einige Diskussion:

Proctalgia fugax

Undefinierbare Krämpfe hinter dem Steißbein

Vielleicht helfen Dir diese Informationen weiter...

Liebe Grüße,
Malve

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.


Optionen Suchen


Themenübersicht