Sehverlust über mehrere Stunden !

12.08.10 08:47 #1
Neues Thema erstellen

mamas ist offline
Beiträge: 6
Seit: 12.08.10
Hallo!

Also ich habe folgendes Problem, mir wird schwarz vor den Augen, das dann für ca. 4-5 Stunden anhält, es ist aber nicht einfach nur schwarz, sonder es flimmern weiße Kreise die sich drehen, ich kann dann auch nicht schlafen in dieser Zeit, denn sobald ich meine Augen schließe schmerzen diese schrecklich, hinzu kommen Kopfschmerzen, kribbeln in den Fingerkuppen, Wörter die ein R beinhalten fallen mir schwer auszusprechen, wenn es ganz schlimm ist muss ich mich sogar übergeben, was aber nicht immer der Fall ist !

ich hatte das in meiner Kindheit monatlich und bin sämtliche Ärzte abgerannt die es gibt, keiner konnte mir sagen was das ist und woher es kommt, es wurde dann auf Wachstumsproblemen mit Kreislaufschwäche geschoben, das ging dann so weiter bis ich ca. 18 Jahre alt war, danach hörte es auf.
Ich hatte "es" dann noch einmal mit 19 danach war ich lange Zeit frei von den beschriebenen Symptomen!
Heute bin ich 27 Jahre alt und hatte es heuer schon zweimal einma im Januar und das letzte mal im Juni !

Ich muss sagen es beeinträchtig mein Leben sehr, denn wenn ich "es" wieder habe, bin ich außer gefecht gesetzt und von dem her mag ich in meiner Freizeit nichts mehr unternehmen, weil ich ja nicht weiß wann es wieder kommt und voralledingen woher das kommt !

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, denn das ist meine letzte möglichkeit endlich zu erfahren was das ist das ich habe !


Sehverlust über mehrere Stunden !

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo mamas,

herzlich willkommen im Forum.

Was wurde bisher untersucht? Bist Du schon beim Neurologen gewesen?

Liebe Grüße,
Malve

Sehverlust über mehrere Stunden !

mamas ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 12.08.10
Hallo !

Also wie gesagt ich war bei vielen Ärzten ! Hausarzt, Augenarzt müsste lügen aber ich denke ein Neurologe war auch dabei, wie gesagt es war in meiner Schulzeit, also schon lange her als ich bei den ganzen Ärzten war !

Sehverlust über mehrere Stunden !

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo mamas,

Du schreibst, daß Du damals mit ungefähr 18 Jahren alle möglichen Untersuchungen hinter Dich gebracht hast. -Ohne Ergebnis.
Hast Du denn heute das noch einmal versucht, vor allem, was die bildgebenden Verfahren (MRT, CT, SPECT) angeht?

Als erstes dachte ich bei Dir: Schlaganfall! - Da Du diese Symptome aber schon lange und immer wieder hattest, halte ich das eher für unwahrscheinlich. Trotzdem würde ich das mit dem Arzt besprechen.

Zweiter Gedanke: Migräne, Migräne mit Aura bzw. Basilaris-Migräne:

Basilarismigräne - Krankheit und Schmerzbehandlung bei BAM (BM)

Grüsse,
Oregano

Sehverlust über mehrere Stunden !

mamas ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 12.08.10
Basilarismigräne, hab ich zwar noch nie gehört, aber wenn ich mir das so durchlese, sind doch sehr viele Symptome dabei die auf mich zutreffen !

Sollte ich zuerst zu meinem Hausarzt gehen oder gleich woanders hin? und wenn ja zu welchem Arzt sollte ich gehen?

Sehverlust über mehrere Stunden !

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo mamas,

ich nehme an, dass Du beim Neurologen am besten aufgehoben wärst. Aber auch da kann es gut sein, daß Du zunächst einmal an den falschen gerätst.
Nur nicht aufgeben!

Grüsse,
Oregano

Sehverlust über mehrere Stunden !

mamas ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 12.08.10
Also gut dann versuche ich mein Glück beim Neurologen und hoffe das ich endlich erfahre was das ist !

Danke für die schnelle Antwort !

Sehverlust über mehrere Stunden !

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Je nachdem. wo Du lebst, wäre ja die Schmerzklinik, von der der Artikel stammt, direkt möglich?

Schmerzklinik - Willkommen in unserer Schmerzklinik

Grüsse,
Oregano

Sehverlust über mehrere Stunden !

mamas ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 12.08.10
komme aus Südbayern, aber ich sag mal so, wenn es in der nähe nichts gibt dann fahre ich auch gerne bis ans ende der Welt !

Sehverlust über mehrere Stunden !

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
In Bd. Mergentheim scheint ein Nest zu sein:
SCHMERZKLINIK - Fachklinik für Spezielle Schmerztherapie :: Schmerzpraxis + Schmerzklinik Bad Mergentheim

Trotzdem würde ich erst einmal über einen Neurologen versuchen abzuklären, was möglich ist. Denn auch solche Schmerzkliniken kochen nur mit Wasser.

In diesem Link Basilaris Migrne - Informationen zum Bickerstaff-Syndrom gibt es eine kleine Anmerkung:

Kostenloser Beratungsservice der Schmerzklinik Bad Mergentheim
+49 (0) 7931 / 5493-88 Mo-Fr. 11.00-13.00 Uhr
reg. Telefongebühren
Hier erzählt eine Betroffene ihre Geschichte:
Basilaris-Migräne

Grüsse,
Oregano


Optionen Suchen


Themenübersicht