Vegetarierin mit Blubbern im Bauch

11.08.10 21:48 #1
Neues Thema erstellen

MissGeburt ist offline
Beiträge: 8
Seit: 11.08.10
Hallo, ich bin 17 Jahre alt, Vegetarierin und habe seit Jahren Probleme mit meinem Bauch.
Ich leide oft unter Bauchschmerzen und hatte auch schon mit Pilzbefall zu tun, den ich dann behandelt habe (jedenfalls war der Arzt wenigstens der Meinung, dass der Pilz weg sei).
Die Bauchschmerzen wurden davon nicht besser, des öfteren habe ich auch ein blubbern in der linken oberen Hälfte. Wenn ich atme.. pumpt es da Luft rein und wenn ich darauf drücke blubbert es und der Druck geht wieder weg.
Könnte es was mit der Milz zu tun haben? Pilzbefall an der Milz? (ich habe darüber gelesen, dass das möglich ist bei Menschen mit einem schwachen Imunsystem zum Beispiel mit AIDS.. darüber möchte ich mir aber keine Gedanken machen..)
Wenn es blubbert hab ich eigentlich keine Schmerzen, aber könnte doch sein, dass es einen Zusammenhang gibt.

Danke im vorraus

Blubbern im Bauch

Therakk ist offline
Beiträge: 1.693
Seit: 07.08.10
Warum Pilzbefall? Was für Pilz?

Blubbern im Bauch

MissGeburt ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 11.08.10
ich hatte Vaginalpilz und 2 versch. Darmpilze..

Blubbern im Bauch

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
Hallo MissGeburt

Meinst du mit Pilzbefall den Candida Darmpilz?

Welche Untersuchungen wurden denn schon gemacht bei dir?
Hattest du ein großes Blutbild?
Ultraschall des Oberbauches?

Kann es vielleicht sein dass dir Eiweiß fehlt,isst du denn auch manchmal Milchprodukte,Eier,pflanzliches Eiweiß wenn du überhaupt kein Fleisch isst?

Gruß Mara

Blubbern im Bauch

MissGeburt ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 11.08.10
ja, ich glaub das war der Candida Pilz.. sicher bin ich jedoch nicht.
Man hat mir Blut abgenommen, Stuhlproben, und einen Ultraschall auch.. alles war super bis auf den Stuhl. Da fand man den Pilz, deswegen ham wir dann auch die Darmspieglung sein gelassen.
Mein Arzt schließt ein Reizdarmsyndrom nicht aus, das ich seelisch bissjen down bin.. hab da eben nen Beitrag gepostet, müsstest du ja lesen können.
Ansonsten ess ich wirklich super viel Milchprodukte.. also da fehlt mir auch nichts denk ich.

Blubbern im Bauch

Therakk ist offline
Beiträge: 1.693
Seit: 07.08.10
Zitat von MissGeburt Beitrag anzeigen
.. also da fehlt mir auch nichts denk ich.
na wenn dir nicht fehlt biste ja gesund
Ein gesunder Körper/Geist hatt keinen Pilz! Lebenswandel? Drogen? Medis? Alk?


Liebe Grüsse
Therakk

Blubbern im Bauch

MissGeburt ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 11.08.10
hm... keine Ahnung.. also Medis, Drogen und Alk sind auszuschließen.
Ja das mit dem Lebenswandel könnte wohl passen, aber da steht momentan auch keine Veränderung in Aussicht.

Blubbern im Bauch

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo MissGeburt,

Ja das mit dem Lebenswandel könnte wohl passen,
magst Du mehr dazu berichten? Vielleicht ergeben sich weitere Anhaltspunkte, um die Ursache für Deine Probleme zu finden.

Liebe Grüße,
Malve

Blubbern im Bauch

Therakk ist offline
Beiträge: 1.693
Seit: 07.08.10
äh, generelle Frage, nicht zum Thema: warum ist das Wort Medis unterstrichen?

(bin ja neu hier)

Blubbern im Bauch

magic ist offline
Beiträge: 3.989
Seit: 15.01.09
Zitat von Therakk Beitrag anzeigen
äh, generelle Frage, nicht zum Thema: warum ist das Wort Medis unterstrichen?

(bin ja neu hier)
Weil dies eine gängige Abkürzung ist.
Fährst du mit der Maus darauf, wird dir gezeigt was sie bedeutet
__________________
Viele Grüße
magic

Treue ist ein seltner Gast, halte ihn fest, wenn du ihn hast.


Optionen Suchen


Themenübersicht