Das dicke Knie

Was mich etwas nervös macht ist, das ich seit der O.P. Schmerzen im rechten Gesäß habe. Oberflächlich ein Taubheitsgefühl.
Wenn ich mich hinsetzte, fühlt sich das an, als ob dort eine riesengrosse Beule wäre. Ca. Handflächengross.
Die Stelle selbst ist leicht warm und verhärtet. Optisch sieht man nichts.
Kann das von der Spinalanästhesie kommen? Vielleicht, wo sie einen falschen Nerv getroffen haben (Rechtes Bein zuckte wie wild)?

Nun ist es schon knapp 14 Tage her und die rechte Pobacke tut immer noch weh incl. taubheitsgefühl. Teilweise zieht das bis in die Lendenwirbel rein.
Beim stechen der Nadel für die Spinal hat der Narkosearzt wohl tatsächlich einen falschen Nerven getroffen.
Es war auch nicht der Arzt, mit dem ich das Vorgespräch hatte. Der kam erst dazu, als der -erste- keinen Erfolg beim legen der Spinal hatte.

Nun bekomme ich doch etwas Angst, das das nicht wieder weg geht... :eek:
Habe mal im Internet gelesen, das Narkose-Arzt-Studenten solche Tätigkeiten auch schon ausführen dürfen.
Leider kenn ich den Namen des jehnigen nicht, der sich an meinem Rücken versucht hat.

Mittwoch habe ich den nächsten Arzttermin. Dort werden dann die Fäden gezogen. Ich werde den Arzt noch mal drauf ansprechen.
Als ich beim ersten Hausarztbesuch nach der OP das Problem ansprach, kam nämlich folgende Reaktion:
1. erst gar nichts
2. Nach erneutem Fragen: "Sie müssen abnehmen!"
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Hallo Peter,

es könnte tatsächlich sein, dass ein Nerv getroffen worden ist; wenn beim Abtasten der Stelle, an der die Spritze gesetzt wurde, eine Verdickung zu spüren ist, kann es sich auch um ein Hämatom handeln, das auf einen Nerv drückt (das sieht man nicht von außen).

Ich hatte ein ähnliches Problem, und es hat wirklich Monate gedauert, bis alles wieder "normal" gewesen ist.

Es gibt also Hoffnung;)...

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben