Lockere und verfärbte Zähne

20.06.07 17:00 #1
Neues Thema erstellen

whity ist offline
Beiträge: 614
Seit: 24.07.06
hallo,

es kommen immer neue probleme auf,
ich nehm ja nun schon ne woche das doxycyclin 200mg am tag wegen dem zeckenbiss.
mit anibiotika hab ich immer schon meine magen-darm nebenwirkungen, (bauchschmerzen, durchfall).

gestern bemerkte ich allerdings mit schrecken, dass, bis auf die backenzähne, alle zähne locker sind und ich diese mit der zunge hin 2-3 mm und her bewegen kann!

ausserdem schimmern die frontzähne an den einzelnen seiten fast durchsichtig.

was fehlt?? calcium?

was kann ich mir während der anitbiotikagabe gutes tuen?

viele grüsse

lockere und verfärbte zähne

human ist offline
Beiträge: 969
Seit: 20.01.06
MUTAFLOR, whity. unbedingt. und halt frischestes biogemüse udgl. kein stress. leber, nieren, lymphe stärken.

am abend leichtes jogging wegen der sonnenempfindlichkeit durch das doxy.

greetz
human

lockere und verfärbte zähne

santa ist offline
Beiträge: 1.515
Seit: 30.06.05
Hallo whity!

Nehm Omniflora, das enthält mehrere gute Milchsäurebakterien.
Ausserdem Sauerkraut roh aus dem Reformhaus, das reinigt Deinen Darm und versorgt ihn mit guten aktiven Milchsäurekeimen: gibt es im Reformhaus von eden das ganze Jahr über. Dann noch vor dem Zubettgehen Heilerde ultra, das absorbiert schädliche Stoffwechselprodukte einer evtl. falschen Darmflora durch die Antibiose. Ich würde mir 2 gehäufte Teelöffel in einem Ingwertee reintun und das unter ständigem Rühren trinken. Kannst auch Kapseln nehmen, sind aber teurer und ich könnte Dir da keine Dosierung nennen, das müsstest Du halt ausprobieren.

Zur Zahnpflege: Silicea-Zahnpasta von Hübner aus dem Reformhaus und mit Kristallsalz-Sole-Verdünnung spülen.

Ich würde das Schüsslersalz Calcium fluoratum, Silicea, und auch Calcium phosphoricum einige Zeit lang einnehmen: jeweils 2 3 x täglich im Mund zergehen lassen. Ausserdem: besorg Dir ein gutes Basenpräparat zum langfristigen Einnehmen dazu natürlich Kieselerde-Kapseln.

Das dürfte einiges bringen. Damit hab ich meinem Vater jahrelang vor dem Verlust seiner letzten Zähnchen bewahren können. Aber letztendlich hat bei ihm dann doch das Alter gesiegt ... ! Dennoch hat er merklich gespürt, wie sich das Zahnfleisch gefestigt hat und die Zähne fester geworden sind.

Ich denke für ihn war es leider zu spät ...

Ach ja, und bei dem Doxycyclin steht meines Wissens im Beipackzettel drin, das sich dadurch die Zähne verfärben können. Soll aber in der Regel wieder weggehen, wenn man es absetzt. Ich glaub mich da dran erinnern zu können.
Lieber Gruss
Karin

lockere und verfärbte zähne

Juliette ist offline
Beiträge: 4.667
Seit: 23.04.06
Hallo withy,

ich würde an deiner Stelle mal sämtliche Blutwerte checken lassen, mit sämtlichen Mineralstoffen und Vitamin B12, Ferretin, Kupfer, Eisen, Zink, Selen, Folsäure.

Bei so krassen Nebenwirkungen fehlt sicher etwas in hohem Maße, was schwer sein dürfte selbst zu ersetzen.

Empfehlen würde ich auch die Schüsslersalze, wie Santa geschrieben hat.
Im Reformhaus bekommt man ein gutes Basenpulver - Basenmedizinal und ein Kieselerdepulver, das kann man Löffelweise einnehmen kann, am besten in Wasser gelöst. Das ist viel effektiver als Kapseln oder Tabletten.

Brotdrunk wegen der Milchsäurebakterien, mit Wasser verdünnt, ist sicher auch eine gute Wahl.

Viele Grüsse und alles Gute

Juliette

lockere und verfärbte zähne

whity ist offline
Themenstarter Beiträge: 614
Seit: 24.07.06
moin, moin!

also ich denke auch, dass z.zt was mit meinen werten nicht stimmt und mir das antibiotikum den rest gibt. morgen werd ich zu meinem vertrauensarzt.
ich hab auch das gefühl, dass, wo ich denke noch eiter ist, diese stelle extrem schmerzt und auch mehr sekret als sonst rausläuft.

zu den nebenwirkungen, ich hab nix über zahnverfärbung gelesen.
ich bin nur sehr unsicher, da in der packungsbeilage gewarnt wird milch-calziumhaltiges zu sich zu nehmen. und mein arzt dies mir auch 2x mit auf den weg gab. ich wollte erst nach dem antibiotika mit der magen-darm stärkung anfangen.

zuhaus hab ich noch das töth basenplver, welches ich mir nach dem ab wieder zuführen wollte.

grüsse


Optionen Suchen


Themenübersicht