Rauhe und rote Zungenspitze

03.08.10 20:19 #1
Neues Thema erstellen

Antonino ist offline
Beiträge: 77
Seit: 04.11.09
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 Monat das Problem das der vordere Teil meiner Zunge sehr trocken und rauh ist. Was ebenso auffällt ist das dieser Teil sehr empfndlich geworden ist z.B. starkes Brennen beim Zähne putzen oder beim Trinken von kohlensäurehaltigem Wasser. Was mich am meisten sorgt ist jedoch das ich keinen Geschmack mehr in dieser Region empfinde.

Was kann die Ursache sein.

Bitte um eure Hilfe

Antonino

Rauhe und rote Zungenspitze

Antonino ist offline
Themenstarter Beiträge: 77
Seit: 04.11.09
Kann mir denn hier wirklich keiner weiterhelfen??

Rauhe und rote Zungenspitze

desperado ist offline
Beiträge: 1.038
Seit: 30.10.08
tcm zungenspitze mit ausnahme spontener geschmcksverlust entspr. herzlunge

quelle

http://www.eurotinnitus.com/pdf/was_...ge_verraet.pdf
__________________
liberte egalite fraternite

Rauhe und rote Zungenspitze

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Antonio,

wenn Du bei der Forumssuche den Begriff "Zungenbrennen, Mundbrennen" eingibst, findest Du mögliche Ursachen für dieses Brennen.

Hattest Du Antibiotika genommen? Auch dadurch kann es vorkommen, dass man auf einmal nichts mehr mit der Zunge schmeckt.

Grüsse,
Oregano

Rauhe und rote Zungenspitze

Antonino ist offline
Themenstarter Beiträge: 77
Seit: 04.11.09
Hallo Leute,

ich war mittlerweile auch bei einem HNO-Arzt wegen diesem Problem. Und er meinte das man dem Mund die Zeit geben sollte die normale Mundflora wider herzustellen. Aber bei mir ist das schon seit Mitte juli so. Ist das nicht etwas lange. Heute Abend habe ich Funny Frisch Chips Ungarisch gegessen. Es hat gebrannt wie verrückt. Und meine komplette vordere zunge ist immer noch komplett rot. Wie gesagt schon seit Mitte Juli.Weiss nicht mehr weiter:

Rauhe und rote Zungenspitze

Therakk ist offline
Beiträge: 1.693
Seit: 07.08.10
rauchst du? trinkst du? tabletten/medikamente? was könnte der Auslöser sein, was war bevor es angefangen hatt mit dem brennen/trockenheit?

Grüsse Therakk

Rauhe und rote Zungenspitze

Antonino ist offline
Themenstarter Beiträge: 77
Seit: 04.11.09
nein ich rauche/trinke nicht. Es ist eigentlich nichts ungewöhnliches passiert. Aber es beunruhigt mich jetzt doch schon etwas

gruß

antonino

Rauhe und rote Zungenspitze

carola 64 ist offline
Beiträge: 54
Seit: 13.08.10
Hallo Antonio,ich hatte das Problem auch.Ich hatte einen Vitamin B12 Mangel.Ich habe mir aus der Apotheke Vitamin B12 Kaspeln besorgt und nach wirklich 2 Tagen war das Brennen und die rote Zunge weg und der Geschmack kam auch wieder.Lg,Carola

Rauhe und rote Zungenspitze

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Antonino,

hattest Du Juni/Juli eine Zahnbehandlung, vor allem im Vorderzahnbereich?

Grüsse,
Oregano

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht