Herzschmerzen abends im Bett

03.08.10 01:04 #1
Neues Thema erstellen

Neon1990 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 03.08.10
Hallo,

also ich weis jetzt nicht genau wie ich es erklähren soll, aber ich versuche es einfach einmal.

Also meistens Abends wenn ich im Bett liege, und zur ruhe komme habe ich in der Linken Brust immer wieder ein leichtes stechen, es tut nicht arg weh aber ich mach mir solangsam sorgen, ich habe dies jetzt schon seid ca 4 Monaten, die schmerzen werden nicht schlimmer werden aber auch nicht besser, was kann das sein??

p.s: Ich bin 20 Jahre wiege ca 15kg zuviel und rauche ca 30 Kippen am Tag.

Vielen Dank im Voraus

Herzschmerzen

choky ist offline
Beiträge: 255
Seit: 10.09.09
Was das sein kann, kann Dir am Ende am besten ein Arzt sagen. Da wirst Du also wohl oder übel nicht drumrum kommen, wenn es länger so bleibt.

Es müssen aber keine Herzschmerzen sein. Viele Leute denken immer, es ist das Herz wobei es "nur" Rücken bzw. Rippenschmerzen.

Übergewicht und Rauchen sind aber ein guter Vorreiter für Herzprobleme.

Ich rate Dir, Dich erstmal bei Deinem Hausarzt gründlich durch checken zu lassen.

Liebe Grüße

Herzschmerzen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Neon1990,

herzlich willkommen im Forum.

Stiche in der Herzgegend können viele Ursachen haben.
Wenn sie nur in einer bestimmten Lage auftreten (z.B. wie bei Dir im Liegen), dann könnte eine Verspannung der Muskulatur vorliegen.
Hast Du die Beschwerden in Rückenlage oder Seitenlage, oder sind sie immer da?

Ein guter Tipp: Das Rauchen reduzieren und möglichst aufhören; hierbei könnte Dir diese Rubrik helfen: Nikotin

Wenn Du Übergewicht hast - wie sieht es mit Bewegung/Sport aus?
Was isst Du?

Rauchen und Übergewicht sind keine gute Kombination.

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (03.08.10 um 06:09 Uhr)

Herzschmerzen

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Hallo,

ich tippe auch auf Verspannung, beleidigter Nerv oder verschobener Wirbel.
Ich kenne sehr heftige "Herzsympftome" von mir selber und im Bekanntenkreis, die sich allesamt als verschobener Wirbel und dadurch beleidigter Nerv herausgestellt haben.

Wenn Doktor am Herz nichts findet, würde ich einen Osteopathen aufsuchen.
__________________
Liebe Grüße Sabine


Optionen Suchen


Themenübersicht