Pixen in der Brust seit Juli 2005

29.07.10 23:15 #1
Neues Thema erstellen

amwaldseeufer ist offline
Beiträge: 2
Seit: 29.07.10
Hallo Zusammen!

Seit Juli 2005 habe ich Brustpixen mit son ziehen drine!

Es fing ganz langsam an über der Jahre und jetzt habe ich das rund um die Uhr außer ab und an mal lässt das pixen in der Brust nach. Es wurde mehrfach schon geröngt aber nichts gefunden.

Der Orthopäde hat gesagt, dass ich zum Fitnessstudio gehen soll und trainieren soll wegen mein Übergewicht.


Meine Frage an euch: Wer hatte das auch ungefähr wie ich mit die Symptome?
Wer kann mir sagen was das sein könnte?
Bei wem wurde das erfolgreich behandelt und wie wurde das behandelt?


Danke, wenn Ihr mir helfen könntet?

Pixen in der Brust seit Juli 2005

jowacht ist offline
Beiträge: 59
Seit: 22.07.10
Was heißt denn Brustpixen? Meinst Du mit Brust den Brustkorb oder die Brust selbst? Bist Du männlich oder weiblich? Solltest Du weibl. sein, wäre der Frauenarzt noch eine Möglichkeit.
Solltest Du doch männlichen Geschlechts sein, könnte es sehr gut möglich sein, dass die Beschwerden von der wirbelsäule kommen. Da hat der Orthopäde nicht unrecht. Und Übergwicht - ich weiß es selbst - wäre dann natürlich auch nicht gut.

Pixen in der Brust seit Juli 2005

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo amwaldseeufer,

es könnte sich bei Deinem "Pixen" um eine Reizung der Zwischenrippennerven handeln

Generell versteht man unter einer Neuralgie einen wiederholt einschießenden Schmerz, der jeweils nur kurz anhält. In dieser Form tritt eine „Interkostalneuralgie“ eher seltener auf, meist liegt ein ziehender, anhaltender Schmerz vor. Im Falle eines nachweisbaren Nervenschadens wäre dann der Begriff Interkostalneuropathie angebrachter.
Interkostalneuralgie: Informationen zu Krankheit und Schmerz

Kannst Du etwas damit anfangen?

Liebe Grüße,
Malve

Pixen in der Brust seit Juli 2005

amwaldseeufer ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 29.07.10
Hallo Malve,

ich habe einen neuen Termin beim Orthopäde. Es könnte auch einen zusammenhang mit meine Rückenschmerzen zu tun haben. Genaues weiß ich erst Ende September.


Optionen Suchen


Themenübersicht