Vor und nach dem Essen Übelkeit und Sodbrennen?!

Themenstarter
Beitritt
27.03.10
Beiträge
207
Hallo!
Mir wird Übel vor und nach dem Essen! Und nach dem essen habe ich dann irgendwie stunden später eigentlich ein brennen bei der kehle... kann mir wer sagen was das ist ?!

Sodbrennen wahrscheinlich?!



LG swwd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor und Nach dem Essen Übelkeit und Sod brennen?!

Hallo swwd,

herzlich willkommen im Forum:).

Hast Du die Beschwerden bei JEDEM Essen bzw. unabhängig davon, was Du isst?
Es könnte sein, dass Du an einer Lebensmittel-Intoleranz leidest; schau mal hier:
Lebensmittel-Intoleranzen
Kannst Du mit den Infos etwas anfangen?

Sodbrennen könnte auch infrage kommen.

Allerdings treffen beide Vermutungen eher nicht zu, wenn Du die Beschwerden schon VOR dem Essen hast, wie Du geschrieben hast:confused:.

Gibt es ein Problem, wenn Du Dich mit dem Thema "Essen" beschäftigst?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor und Nach dem Essen Übelkeit und Sod brennen?!

Naja ich esse liebend gerne^^ also beschwerden sind nur Übelkeit vor dem Essen das sie auftreten und wenn ich etwas esse dann das die Übelkeit weg ist,und paar stunden später muss ich mich übergeben

und seit 2-3 tagen habe ich so komisches gefühl in meiner kehle sodass es halt brennen würd so zischen halt keine ahnung wie ich das erklären soll : )


Willst du noch mehr Informationen wissen ?!

Und wenn ich mich übergeben würde,dann würde nur flüssigkeit rauskommt.. Also ich glaub eher nur das Fette Zeug ..
 
Vor und Nach dem Essen Übelkeit und Sod brennen?!

Hallo swwd,

wenn Du Beschwerden bei nüchternem Magen hast, dann könnte die Magensäure eine Rolle spielen - genauso würde das Brennen in Deiner Kehle darauf hinweisen.
Die Magensäure wird durch Nahrung gebunden. Daher machen sich Beschwerden oft zwischen den Mahlzeiten bemerkbar.
Hilfe bei Sodbrennen und saurem Magen | NetDoktor.de

Seit wann hast Du die Beschwerden?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor und Nach dem Essen Übelkeit und Sod brennen?!

Übelkeit eigentlich 2 Monate,aber geht irgenwie nicht geht.. und sodbrennen seit 2-4 tagen :)


Ja das kann hinkommen

soll ich mir von der apotheke Sodbrennnen Tabletten holen? Sind die zum kauen?! oder zum schlucken?
 
Vor und Nach dem Essen Übelkeit und Sod brennen?!

Was soll ich da drauf eigentlich sagen?!

Was ich genau esse?! oder wie ich es esse?!

was meinst du damit ?
 
Vor und Nach dem Essen Übelkeit und Sod brennen?!

Hallo swwd,

ich meinte, WAS Du so den ganzen Tag isst.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor und Nach dem Essen Übelkeit und Sod brennen?!

Also willst die exakten mahlzeiten wissen

Teichwaren,Pizza,Nudeln,heute z.b Gulasch,Schnitzel,Salat,Pfeffersteak,nen chille

mehr kann ich jz noch nicht sagen
 
Vor und Nach dem Essen Übelkeit und Sod brennen?!

Sieht so aus als stopfst du alles rein......;) Da bekäme ich schon als gesunder Mensch ein paar Problemchen.

Hast du den Link von Malve gelesen? Gibt es da Übereinstimmungen?

Bist du in fachlicher Behandlung?

Da du du in flüssiger Form dich übergibst, bedeutet das Essen wurde schon (zum Teil) verdaut. Also wird es auch vom Körper verarbeitet. Kann ja sein das dein Magen nicht leer sein kann und dir die Info gibt, das es dir vor Hunger schlecht ist. Es gibt Menschen die stehen nachts auf um etwas gegen die Übelkeit zu essen.

Was glaubst du denn, was es sein könnte?

LG, Difi
 
Ich glaube das ich sodbrennen habe mir tut es nemlich bei der kehle weh...
 
Wenig Antworten, swwd.

Du wirst doch wissen wie Sodbrennen sich anfühlt. Wenn nicht? Es ist in der Richtung Kehlkopf aber eher Speiseröhre.

Warum gehst nicht zum Arzt?

LG, Difi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich werde zum Arzt gehen,wenn die Tabletten gegen Sodbrennen nicht helfen..

Mal sehen ob das so weg geht mit tabs von sodbrennen


aber danke für die antworten
 
Das ist eine gute Entscheidung. Melde dich wenn sich was ergeben sollte.

LG, Difi
 
Hallo swwd,

bei Sodbrennen gibt es eine recht informative Seite, die du dir mal angucken kannst. Vielleicht findest du ja etwas, das auf dich zutifft. Auf der Seite sind auch zahlreiche Fragen und Antworten aufgelistet. Wenn du nicht weiter weißt, kannst du ja auch mal deine Frage dahin schicken.
Hier der Link: Sodbrennen-Welt 2010

Liebe Grüße
Ruca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben