Vor und nach dem Essen Übelkeit und Sodbrennen?!

31.07.10 18:46 #1
Neues Thema erstellen

swwd ist offline
Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
Hallo!
Mir wird Übel vor und nach dem Essen! Und nach dem essen habe ich dann irgendwie stunden später eigentlich ein brennen bei der kehle... kann mir wer sagen was das ist ?!

Sodbrennen wahrscheinlich?!



LG swwd

Geändert von Malve (07.11.11 um 20:16 Uhr)

Vor und Nach dem Essen Übelkeit und Sod brennen?!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo swwd,

herzlich willkommen im Forum.

Hast Du die Beschwerden bei JEDEM Essen bzw. unabhängig davon, was Du isst?
Es könnte sein, dass Du an einer Lebensmittel-Intoleranz leidest; schau mal hier:
Lebensmittel-Intoleranzen
Kannst Du mit den Infos etwas anfangen?

Sodbrennen könnte auch infrage kommen.

Allerdings treffen beide Vermutungen eher nicht zu, wenn Du die Beschwerden schon VOR dem Essen hast, wie Du geschrieben hast.

Gibt es ein Problem, wenn Du Dich mit dem Thema "Essen" beschäftigst?

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (07.11.11 um 20:16 Uhr)

Vor und Nach dem Essen Übelkeit und Sod brennen?!

swwd ist offline
Themenstarter Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
Naja ich esse liebend gerne^^ also beschwerden sind nur Übelkeit vor dem Essen das sie auftreten und wenn ich etwas esse dann das die Übelkeit weg ist,und paar stunden später muss ich mich übergeben

und seit 2-3 tagen habe ich so komisches gefühl in meiner kehle sodass es halt brennen würd so zischen halt keine ahnung wie ich das erklären soll : )


Willst du noch mehr Informationen wissen ?!

Und wenn ich mich übergeben würde,dann würde nur flüssigkeit rauskommt.. Also ich glaub eher nur das Fette Zeug ..

Vor und Nach dem Essen Übelkeit und Sod brennen?!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo swwd,

wenn Du Beschwerden bei nüchternem Magen hast, dann könnte die Magensäure eine Rolle spielen - genauso würde das Brennen in Deiner Kehle darauf hinweisen.
Die Magensäure wird durch Nahrung gebunden. Daher machen sich Beschwerden oft zwischen den Mahlzeiten bemerkbar.
Hilfe bei Sodbrennen und saurem Magen | NetDoktor.de

Seit wann hast Du die Beschwerden?

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (07.11.11 um 20:16 Uhr)

Vor und Nach dem Essen Übelkeit und Sod brennen?!

swwd ist offline
Themenstarter Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
Übelkeit eigentlich 2 Monate,aber geht irgenwie nicht geht.. und sodbrennen seit 2-4 tagen


Ja das kann hinkommen

soll ich mir von der apotheke Sodbrennnen Tabletten holen? Sind die zum kauen?! oder zum schlucken?

Vor und Nach dem Essen Übelkeit und Sod brennen?!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Wie sieht Deine Ernährung aus?

Vor und Nach dem Essen Übelkeit und Sod brennen?!

swwd ist offline
Themenstarter Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
Was soll ich da drauf eigentlich sagen?!

Was ich genau esse?! oder wie ich es esse?!

was meinst du damit ?

Vor und Nach dem Essen Übelkeit und Sod brennen?!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo swwd,

ich meinte, WAS Du so den ganzen Tag isst.

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (07.11.11 um 20:17 Uhr)

Vor und Nach dem Essen Übelkeit und Sod brennen?!

swwd ist offline
Themenstarter Beiträge: 207
Seit: 27.03.10
Also willst die exakten mahlzeiten wissen

Teichwaren,Pizza,Nudeln,heute z.b Gulasch,Schnitzel,Salat,Pfeffersteak,nen chille

mehr kann ich jz noch nicht sagen

Vor und Nach dem Essen Übelkeit und Sod brennen?!

Difi ist offline
Beiträge: 4.052
Seit: 28.04.09
Sieht so aus als stopfst du alles rein...... Da bekäme ich schon als gesunder Mensch ein paar Problemchen.

Hast du den Link von Malve gelesen? Gibt es da Übereinstimmungen?

Bist du in fachlicher Behandlung?

Da du du in flüssiger Form dich übergibst, bedeutet das Essen wurde schon (zum Teil) verdaut. Also wird es auch vom Körper verarbeitet. Kann ja sein das dein Magen nicht leer sein kann und dir die Info gibt, das es dir vor Hunger schlecht ist. Es gibt Menschen die stehen nachts auf um etwas gegen die Übelkeit zu essen.

Was glaubst du denn, was es sein könnte?

LG, Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --


Optionen Suchen


Themenübersicht