Nach Zusammenbruch schon fünf Monate Verzweiflung

Aem nein das ist ein Koerpereigenes Hormon und wenn man daran einen Mangel hat dann hat man ein kleines Problem.
 
Der Sache mit den Würmern würde ich mal nachgehen.
Viele Symptome Deiner Mutter deuten auf Parasiten hin.
Die Diagnose im Stuhl ist sehr ungenau. Besser ist es, Ihr würdet einen Arzt finden, der auch so eine Wurmkur verschreibt.
Hat Deine Mutter Tiere?
Die Frage nach einer Histamin Intoleranz würde ich mal hinten anstellen, weil sich viele der Histaminprobleme nach erfolgreicher Parasitenkur von selbst geben.

LG Kerstin
 
Hallo , selbst wenn es denn Parasiten gibt. Es wird dauern, bis ein Arzt und Mittewl gefunden sind. Das Hauptproblem ist ein aus den Gleichgewicht geratener Stoffwechsel mit massiven Auswirkungen auf die Organe.
Histaminarmes Essen kann ich jeden Tag sofort haben. Es entlastet.

LG K.
 
Das ist schon richtig und sofern Nahrungsmittel Unverträglichkeiten bestehen, sollte man auf diese Nahrungsmittel verzichten.
Es ist wirklich schlimm, dass man das Wurmmittel für die Tiere an jeder Ecke ohne Probleme bekommt und wenn man als Mensch seinen Arzt darum bittet, unter Umständen sich nur blöde Sprüche dafür anhören darf...

Aber wenn man Haustiere hat, dann kann man ja damit argumentieren, dass die Tiere wegen Würmern entwurmt wurden und man meint, sich angesteckt zu haben.

LG Kerstin
 
Es ist wirklich schlimm, dass man das Wurmmittel für die Tiere an jeder Ecke ohne Probleme bekommt und wenn man als Mensch seinen Arzt darum bittet, unter Umständen sich nur blöde Sprüche dafür anhören darf...

meine Katzen werden schon lange nicht mehr entwurmt. eine von ihnen hatte mal nach so einer Entwurmung heftigste Reaktionen. sie sabberte und ihr lief richtig Speichel aus dem Mund. und das für einige Stunden. weiterhin konnte sie nicht mehr richtig laufen und hinkte den halben Tag. so viel zur Entwurmung.


@ Damaris

da ihr ja bis dato noch nicht wirklich was gegen die Schmerzen gefunden habt, hier ein naturheilkundlicher Rat -> würde mal die Reibesitzbäder nach Louis Kuhne versuchen. habe schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht. es kann dabei aber auch zu Heilkrisen kommen.
 
Hallo , mit dem Argument sollte das klappen...
Wenn ich von HIstaminproblemen schreibe, meine ich grundsätzlich nicht nur die Problematik im Darm wegen unverträglicher Lebensmittel. Jeder, der länger krank ist und diverse Medikationen und Narkosen und ähnliches genießen mußte, hat meiner Meinung nach ein Problem mit zu viel Histamin , also Histaminintoleranz der chronischen Form. Das ist nichts anderes als ein Ausdruck / Folge einer "Vergiftung". Genauso bekommt man so etwas durch Parasiten, Borreliose , Amalgambelastung u.a. ....Der Körper kann irgendwann nicht mehr alles entgiften , die Folgen sind massiv. Und plötzlich wehrt sich der Körper auch gegen diverse Lebensmittel / Chemie im Essen usw. Deshalb kann man dort beginnen, die Giftmenge zu verringern... um irgendwann den Körper wieder zu entlasten.
Dazu sind diverse Nahrungsergänzungen , die zur Entgiftung durch die Leber gebraucht werden , hilfreich.

LG K.
 
meine Katzen werden schon lange nicht mehr entwurmt. eine von ihnen hatte mal nach so einer Entwurmung heftigste Reaktionen. sie sabberte und ihr lief richtig Speichel aus dem Mund. und das für einige Stunden. weiterhin konnte sie nicht mehr richtig laufen und hinkte den halben Tag. so viel zur Entwurmung.

Nett, dass Du antwortest, aber meine Frage hat sich an Damaris und ihre Mutter gerichtet. Denn es ist nicht unerheblich, mit verwurmten Tieren im Haus zu leben. Habe das selbst erlebt und nie gedacht, dass ich selbst Würmer habe...
Das es Deiner Katze mit der Wurmkur schlecht ging, tut mir leid. Kommt selten vor. Vielleicht versucht Ihr mal ne andere Sorte. Denn Würmer können das Tier killen.
 
Farn und Schachtelhalm. Hat viel Kalium und vetreibt die Würmer!

Wurmfarne

Ich weiss es ist ein Tip ins "Blaue" aber wer weiss...

Achja die Katze... kann man mit Farn auch wegwedeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farn und Schachtelhalm. Hat viel Kalium und vetreibt die Würmer!

Wurmfarne

Ich weiss es ist ein Tip ins "Blaue" aber wer weiss...

Super Tip :rolleyes::cool:

Aus Deinem Link:

Die Arten der Gattung Dryopteris enthalten in den Wurzelstöcken als medizinisch wirksame Substanzen Phloroglucinverbindungen ("Filizin"), die Darmparasiten lähmen. Die Extrakte wurden daher früher zur Behandlung von Bandwurmbefall eingesetzt. Daher der Name Wurmfarn. Wegen zahlreicher Vergiftungen, auch mit tödlichem Ausgang, wurde der Wurmfarn inzwischen auf die Negativliste der Phytopharmaka gesetzt. Nur beim Versagen moderner Bandwurmmittel werden diese Mittel von qualifizierten Heilpraktikern eingesetzt.

Achja die Katze... kann man mit Farn auch wegwedeln.

Du bist ja ein wahrer Spassvogel ;)
 
Meine Mutter hat keine Haustiere...

Es ist einfach frustrierend, jetzt haben wir soviele Ansätze und ich weiß genau dass unser Arzt wahrscheinlich nicht mal eine "Baustelle" angehen wird wenn ich damit ankomme :mad:
 
Ja sorry, ich hab auch nich angefangen mit dem Wurmzeugs. Ist eh Schwarzmalerei. Als ebenfals starker Raucher kann ich nich verstehn wie man sich über blaue Füsse, krampfadern und dergleichen wundern kann. Vielleicht ist das ein Ansatz?
 
1. Baustelle sollte ein Umweltmediziner sein!

beim Hausarzt würde ich auf den Tisch hauen. irgendwann ist die Zeit gekommen zu sagen was man will!!! musste ich auch lernen.
der spurt dann schon. es geht immerhin um die Gesundheit deiner Mutter. kannst ihn ja fragen ob er ne bessere Idee hat bzw. was zu tun ist? bin gespannt was er schlaues weiß!
 
wollt ich grad sagen: Sucht euch einen Umweltmediziner!
Ansonten mal sauerkraut oder spinat essen. Wenn es dann rapide schlechter geht -> Histaminproblem.
Das wird aber nicht die einzige Bausteine sein.
 
Also - meiner Meinung nach vorrangig - ist das Bearbeiten von den Selbstmordgedanken das wichtigste, sekundär ''alles'' andere.
Denn das zieht einem auch ziemlich viel Lebensenergie ab, wenn man mit diesem Thema zu kämpfen hat. (ich weiß das aus eigener Erfahrung :sorry:)

aber das was meine vorherigen schreiber geschrieben haben klingt durchaus einleuchtend
 
Also um Eines mal vorweg zu nehmen, wir haben mittlerweile den Hausarzt 3 mal gewechselt und sind nun wieder beim 1. gelandet weil die anderen komplett dicht geschalten haben. Wir haben seit den ersten Wochen der Erkrankung meiner Mutter den Mund aufgemacht und uns durchgesetzt, in normalen Gesprächen und auch bis mal die Fetzen flogen...nur leider schalten die meisten Ärzte auch in den Krankenhäuser einfach auf Durchzug und am ende ist man doch auf Sie angewiesen...schließlich muss jmd. meine Mutter krank schreiben damit Sie wenigstens das wenige Krankengeld noch zum Überleben bekommt.

Termin beim Umweltmediziner hab ich heute bekommen, allerdings erst am 26.07.

Meine Mutter spielt momentan mit dem Gedanken sich in die Psychiatrie einweisen zu lassen, dass ist momentan das Hauptproblem welches wir versuchen in den Griff zu bekommen, da Sie von dort aus keine Termine wahrnehmen kann und natürlich meiner Meinung nach Fehl am Platz ist.
 
Oh Damaris, was Du über Deine Ärzteerfahrungen schreibst, kenne ich.
Man glaubt gar nicht, was man sich von diesen Weißkitteln manchmal alles bieten lassen muß :mad:
Ich war deswegen lange beim Heilpraktiker. Aber für manche Dinge braucht man die Ärzte doch, vor allem, wenn man verschreibungspflichtige Medikamente braucht :eek:)

Es ist wirklich schrecklich! Aber Du hast recht, man muß sich durchbeißen und versuchen, möglichst diplomatisch zu sein, obwohl einem manchmal zu etwas anderem zumute ist ... :hexe:

Alles Gute für Deine Mutter und Dich und ganz viel Kraft wünscht

Kerstin
 
Oh Damaris, was Du über Deine Ärzteerfahrungen schreibst, kenne ich.
Man glaubt gar nicht, was man sich von diesen Weißkitteln manchmal alles bieten lassen muß :mad:
Ich war deswegen lange beim Heilpraktiker. Aber für manche Dinge braucht man die Ärzte doch, vor allem, wenn man verschreibungspflichtige Medikamente braucht :eek:)

Es ist wirklich schrecklich! Aber Du hast recht, man muß sich durchbeißen und versuchen, möglichst diplomatisch zu sein, obwohl einem manchmal zu etwas anderem zumute ist ... :hexe:

Alles Gute für Deine Mutter und Dich und ganz viel Kraft wünscht

Kerstin

Danke für den netten Zuspruch :)
 
Zwischenzeitlich glaubte meine Mutter an eine Krebserkrankung im Magen/Darmbereich und wollte sich via Magen/Darmspülung checken lassen. Hierfür war Sie einige Tage in einem örtlichen Krankenhaus untergebracht, wo Sie wieder richtig aufblühte und auch die Schweissattacken nachgelassen haben. Bei allen Untersuchungen wurde wiedermal nichts festgestellt...Mama kam wieder nach Hause auf Ihr Sofa.

Erst mal gute Besserung für deine Mutter!
Der kurze Auszug aus deinem Text, den ich oben eingefügt habe, könnte aussagen, das Deine Mutter, als sie im Krankenhaus wegen der Magen Darm Spiegelung war, auf Diät gesetzt wurde und es ihr deshalb viel besser ging.
Es könnte sein, das sie eine Lebensmittelunverträglichkeit hat.
Wie sieht es mit ihrer Verdauung aus? Hat sie damit irgendwelche Probleme?
Was isst sie?

Es gibt versch. Szenarien, die ihre Symptome auslösen könnten.
Das sie Magnesiummangel hat, sagt eigentlich, das sie auch andere Mängel hat. Wurde sie auf Eisenmangel getestet?
Wie sieht es mit Vitaminen aus?
Als starkler Raucher sollte sie sowieso darauf achten, mehr Vitamine zu sich zu nehmen.
Isst sie viel Süßes?
Pilze im Darm können auch Krankheitssymptome auslösen.
 
Oben