Erschöpft ohne Grund

15.06.07 20:05 #1
Neues Thema erstellen
Erschöpft ohne Grund

Spooky ist offline
Beiträge: 2.108
Seit: 13.12.06
Ich denke mal das aufgrund des erhöhten HB's und HKT's Ado eher kein Eisne braucht sondern vielleicht sogar ne Eisenspeicherkrankheit vorliegt eine sogenannte Hämochromatose.

Der Arzt sollte umedingt noch wie Pita geschrieben hat Ferretin, Transferrin und Transferrinsättigung anfordern.

Gruß
Spooky

Erschöpft ohne Grund

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.084
Seit: 06.09.04
Zitat von pita Beitrag anzeigen
Hallo ADo

Bei erhöhten HB und HK-Werten ist es sicher richtig, die Eisenwerte zu kontrollieren. Bitte lass nicht einfach Eisen im Serum überprüfen, sondern vor allem auch Ferritin und Transferrinsättigung!

Liebe Grüsse
pita
Hallo Pita!
Von Ferritin hat er was gesagt. Ich kann nur hoffen, dass die Transferrinsättigung automatisch dabei ist. Jetzt ist eine Reklamation schon zu spät.

Danke für deinen Beitrag
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Erschöpft ohne Grund

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.084
Seit: 06.09.04
Zitat von sunshine Beitrag anzeigen

Hallo ADo,

es gibt Vitamine und Mineralien im sog "Lebensmittel Status". Sie werden in eine natürliche Matrix aus pflanzlichen Konzentraten eingebunden, werden als Nahrungsergänzungsmittel verkauft.

Im Vitamin B - Komplex sind alle B Vitamine also auch B6, B12 und Folsäure, welche ja auch zum B - Komplex zählt, enthalten. Das Produkt ist garantiert frei von : Weizen, Glute, Milchprodukten, Zucker, Stärke, Farb- und Aromastoffen, Konservierungsmitteln und genmanipuliertem Material. Es sind keine allergischen Reaktionen auf dieses Produkt bekannt. Für Vegetarier und Veganer geeignet.

Zur Blutverdünnung ist OPC angesagt. Aber keines, in dem noch 1000 andere Substanzen enthalten sind. Lediglich Vitamin C sollte enthalten sein, weil sich diese beiden Substanzen gegenseitig ergänzen.

Übrigens. deinen Doc solltest Du " inne Tonne kloppen"

Alles Gute für Dich
sunshine
Hallo sunshine!
B-Komplex nehme ich schon eine ganze Weile, hilft nur bedingt (fehlender intrinsic factor?)
Nach Lebensmittel Status googel ich gleich mal, desgleichen nach OPC.
Hab vorhin noch eine Packung Aspirin gefunden, die noch haltbar ist und eine viertel genommen. Ist aber auf Dauer sicher nicht das Wahre.

Ich kann den Doc nicht in die Tonne treten... die ist schon übervoll
Tatsächlich ist er der Einzige, der zugibt, dass es NMUs gibt und selber LowCarb praktiziert und mir deshalb nicht die heftigsten Vorwürfe macht und immerhin hat er der Blutuntersuchung zugestimmt, das ist auch nicht mehr selbstverständlich!

Danke auch dir

LG

Könntest du nähere Angaben zu dem B-Komplex machen den du meintest?

OPC besteht ja aus Früchten... au weiha... geht bei mir gar nicht. Nicht wegen FI, aber wegen Unverträglichkeiten.

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Erschöpft ohne Grund

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.084
Seit: 06.09.04
Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
Ich denke mal das aufgrund des erhöhten HB's und HKT's Ado eher kein Eisne braucht sondern vielleicht sogar ne Eisenspeicherkrankheit vorliegt eine sogenannte Hämochromatose.

Der Arzt sollte umedingt noch wie Pita geschrieben hat Ferretin, Transferrin und Transferrinsättigung anfordern.

Gruß
Spooky
Danke auch dir Spooky!

Ich spreche es dann nächste Woche an, notfalls spende ich eben nochmal

Nach der Blutabnahme war ich den ganzen Tag müde und habe auch noch Temperatur bekommen. Er meint, dass das nicht an der Abnahme liegen kann, sondern ein Infekt sein müsse. Nur, am nächsten Tag gings mir wieder besser!

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Erschöpft ohne Grund

pita ist offline
Beiträge: 2.883
Seit: 08.04.07
Genau um eine Hämochromatose auszuschliessen oder zu bestätigen, dafür ist die Transferrinsättigung klar wichtiger als der Ferritin-Wert!

Das Ferritin ist ein recht empfindlicher Wert. Bei einer Entzündung steigt er leicht an. Bei Frauen, welche die Menopause noch nicht hinter sich haben kann er noch unauffällig sein, die Transferrinsättigung aber bereits deutlich erhöht. Diesen Wert also unbedingt nachbestimmen lassen!

Liebe Grüsse
pita

PS: Blutabnahme für beide Werte muss nüchtern erfolgen!

Geändert von pita (06.07.07 um 18:39 Uhr) Grund: PS

Erschöpft ohne Grund
Lukas
Zitat von ADo Beitrag anzeigen
OPC besteht ja aus Früchten... au weiha... geht bei mir gar nicht. Nicht wegen FI, aber wegen Unverträglichkeiten.

OPC besteht nicht "aus Früchten". Es wird aus Rinden, Schalen, Kerne extrahiert. Ich vermute stark, dass Du das auch trotz verschiedener Früchte-Unverträglichkeiten zu nehmen zumindest einmal versuchen kannst.

Grüße
Lukas

Erschöpft ohne Grund

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.084
Seit: 06.09.04
Hast recht Lukas , hätte ich doch noch etwas weiter unten geklikkt....

Nun habe ich bestellt, bei vanverde...ist hoffentlich ok .


Meine Apothekerin hat sich redliche Mühe gegeben mir ein verträgliches B6, B12 plus Folsäure Präparat herauszusuchen... Fehlanzeige. Nun habe ich wieder Vita sprint, Folsäure (mit Jodit, ob das gut geht?) und B6 schaut sie mal, ob man das "rein" bekommen kann zum selbst abfüllen.

Ist hat schwierig.... und teuer . Naja, wenn ich dadurch mehr arbeiten kann, krieg ich das hoffentlich wieder rein.

Und dann noch die Baustelle Zähne.... aber das gehört in einen anderen thread und soll ein andermal erzählt werden

Liebe Grüße
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Erschöpft ohne Grund
sunshine
Für ADo, noch einmal Info`zum B - Komplex.

Was meinst Du mit mehr Angaben zu dem B - Komplex, wahrscheinlich suchst Du jemanden, der es Dir verkaufen kann?
Geh einfach ins Internet und gib den Begriff "Lebensmittelstatus" ein. Das eigentliche Verfahren heißt "food state" und wird hier eben unter der Übersetzung ins Deutsche verkauft.
Du findest im Netz ausführliche Beschreibungen des Herstellungsverfahrens und auch einige Anbieter, die Dir auf Anfrage sicher über die verschiedenen Inhaltsstoffe der Produkte Auskunft geben, es gibt ausführliche schriftliche Produktinformationen. Wenn Du nicht zurecht kommst, stell mir gezielt die Fragen, auf die Du Antworten haben möchtest, ich antworte Dir gerne. Nur,es würde nichts bringen, wenn ich Dir angebe, wo ich seit 1993 diese besonderen Vitamine und Mineralien beziehe, weil mein Lieferant ausschließlich an Wiederverkäufer liefert. Das Besondere an diesen Produkten ist, dass sie nicht nur Natur pur sind, sondern wie in der Natur in Früchten und Gemüsen, alle Begleitstoffe, wie z. B. Bioflavonoide, beinhalten. Der Körper muss keine eigenen Stoff, die ja zudem meist nicht einmal vorhanden sind, beisteuern.
Schau einfach mal, od Du fündig wirst.

Liebe Grüße
sunshine

Erschöpft ohne Grund

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo sunshine,
Zur Blutverdünnung ist OPC angesagt. Aber keines, in dem noch 1000 andere Substanzen enthalten sind. Lediglich Vitamin C sollte enthalten sein, weil sich diese beiden Substanzen gegenseitig ergänzen.
Kannst Du mir erklären, wie die Blutverdünnung durch OPC funktionieren soll? - Ich dachte, OPC ist ein Antioxidans?

Gruss,
Uta

Erschöpft ohne Grund
sunshine
Nachricht an Uta, Anfrage wegen OPC.

Sorry, aber es ist wieder ein längerer Artikel.

Hallo Uta,

OPC ist ein Antioxidant und zwar das stärkte, welches wir kennen. Es ist in seiner Eigenschaft als Antioxidant ca. 18 x stärker als Vitamin C und ca. 40 x stärker als Vitamin E.

Das schließt aber, dem Himmel sei`s gedankt, nicht andere, sehr wichtige Eigenschaften, aus. Es wird sehr schnell vom Körper resorbiert. Es sorgt dafür, dass sich an den Innenwänden der Adern keine Ablagerungen bilden, und , wenn sie schon vorhanden sind, sich diese wieder auflösen. Dadurch reduziert sich das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko deutlich.

Schon ca. 10 Min nach der Aufnahme kann man OPC im Körper nachweisen, nach ca 45 Min. ist der höchste OPC - Spiegel im Blut erreicht. Dass sich bereits nach 24 Std. die Belastbarkeit unserer Adern verdoppeln kann, ist ja auch eine gute Nachricht.

Wissenschaftler und sogar einige Schulmediziner sprechen bei den heutigen Zuvilisationskrankheiten schon von "Freie Radikikale Krankheiten"

OPC dient, und die Liste ist sicher nicht vollständig, zur Vorbeugung von Lymphstau, Thrombose,Lungenembolie, Allergien aller Art, Arthritis, , Gicht, auch vom gesamten Rheumatischen Formenkreis.

Es dient der Vorbeugung, oder, wenn schon vorhanden, bei der Verlangsamung von Augenerkrankungen wie z.B. Grauem Star, Makula Degeneration, Nachtblindheit.

Sicher nicht ganz so wichtig, oder vielleicht doch? bei regelmäßiger Einnahme wird die gefürchtete Cellulite verbessert.

Fröhliche Grüße

sunshine


Optionen Suchen


Themenübersicht