Stuhlgangproblem

26.07.10 17:43 #1
Neues Thema erstellen

flor13 ist offline
Beiträge: 8
Seit: 06.09.09
ich habe immer wasser im stuhl, verschiedene medikamente ausprobiert.
kein erfolg, manchmal richtig durchfall.

was könnte das sein?

danke

Stuhlgangproblem

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo flor13,

hast Du das Problem schon einmal dem Arzt geschildert?

Wie sieht Deine Ernährung aus?

Welche Farbe hat der Stuhl?
Ist er wässrig/dünnflüssig, oder ist klares Wasser dabei?

Liebe Grüße,
Malve

Stuhlgangproblem

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Hallo flor13,
bei einem wässrigen Durchfall helfen die Schüßler Salze 7 und 8. Verlange
sie in D 6. Jede Stunde mal Nr. 7 und mal Nr. 8 auf der Zunge zergehen lassen oder
öfter. Nachzulesen im Großen Dr. Schüßler Compendium. Und hol Dir Flohsamen
aus der Apotheke. Das ist der Samen vom Spitzwegerich.

Stuhlgangproblem

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo flori,

es ist wichtig, die Ursache für Deine Probleme zu finden. Manchmal ist es eine Detektivarbeit...

Könnte es sein, dass Du an einer Nahrungsmittelintoleranz leidest? Hast Du beobachten können, ob sich der Stuhlgang verändert, wenn Du bestimmte Speisen zu Dir nimmst?
Lebensmittel-Intoleranzen

Liebe Grüße,
Malve

Stuhlgangproblem

flor13 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 06.09.09
vielen dank für die schnelle antwort malve
ich habe es dem arzt geschildert aber er konnte mir noch kein medikament geben das helfen würde.
ich habe verschiedene herzmedikamente und eine wasser tablette könnte das auch ein grund sein.
meine ernährung ist ganz normal.

Stuhlgangproblem

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Steht denn bei den Wasser- und Herztabletten z.B. Durchfall als Nebenwirkung dabei? Was genau nimmst Du, flor?

www.dr-gumpert.de/html/diuretika_1394.html
DE - ODDB.org | Medikamente | Gebrauchsinformation | Ramipril Beta Comp | Open Drug Database
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Stuhlgangproblem

flor13 ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 06.09.09
oregano

meine herztabletten :

concor 10
comalorid mepha

durchfall steht nicht auf der verpackung als nebenwirkung


vielen dank

Stuhlgangproblem

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo flor,

Comilorid:

Sagen Sie Ihrem Arzt bzw. Ihrer Ärztin falls Sie hohe Blut-Kaliumwerte, eine Herz- oder Lungenerkrankung, eine Erkrankung der Nieren oder der Leber, Gicht oder Lupus Erythematosus haben, oder wenn Sie bereits mit anderen Diuretika (Wasser-ausscheidende Arzneimittel) behandelt werden. Dies ist besonders für ältere Patientinnen/Patientinnen wichtig. Teilen Sie ihm/ihr ebenfalls mit, wenn Sie eine Diät befolgen oder wenn Sie an Durchfall oder Erbrechen leiden. Ihr Arzt bzw. Ihre Ärztin wird in diesen Fällen die Dosierung Ihrer Arzneimittel möglicherweise anpassen. Teilen Sie ihm/ihr ebenfalls mit, wenn Sie an Zuckerkrankheit leiden, weil unter Diuretika (Thiazide) eine Dosisanpassung der antidiabetischen Behandlung inklusive Insulin nötig sein kann.
Comilorid-Mepha®/- mite - Medikament | www.diagnosia.com/ch

Da das Comilorid eine Komination aus zwei Wirkstoffen ist, könnte es ja sein, daß einer der beiden für Dich einfach unverträglich ist? Auf jeden Fall solltest Du mit Deinem Arzt sprechen.

Concor:

Wechselwirkungen
Beta-Blocker können die Empfindlichkeit gegenüber Allergenen erhöhen und allergische Reaktionen verstärken.
Der Wiederanstieg des Blutzuckerspiegels nach Gabe von Insulin oder oralen Antidiabetika wird verzögert. Das ruft verstärkt Unterzuckerreaktionen hervor. Da Bisoprolol die Wirkung des Adrenalins unterdrückt, werden Warnsymptome des Körpers gegen Unterzuckerung (Herzklopfen) nicht wahrgenommen!

Bestimmte Antidepressiva, Schlaf-und Beruhigungsmittel, Blutdruckpräparate und Medikamente gegen Herzrhythmusstörungen können die Wirkung von Bisoprolol beeinflussen oder selbst beeinflusst werden. Halten Sie in jedem Fall Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie weitere Medikamente einnehmen.
Concor® 5 mg/-10 mg Filmtabletten | NetDoktor.de

FAlls Du Allergikerin bist oder gegen bestimmte Nahrungsmittel intolerant bist, könnte es sein, daß durch den Betablocker verstärkte Reaktionen eintreten.
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht