Knoten am Schliessmuskel --> Analthrombose?

26.07.10 16:50 #1
Neues Thema erstellen

Alex74 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 26.07.10
Hallo zusammen

Habe am Wochenende am Schliessmuskel einen haselnussgrossen, so wie mir scheint blutunterlaufenen Knoten festgestellt. Bei näherer Kontrolle habe ich dann bemerkt, dass es noch 2 weitere kleine Knoten auf der Innenseite, gleich beim Ausgang hat.

Nach Prüfung von diverser Onlineeinträgen bin ich mir eigentlich sicher, dass es sich um eine Analtrhombose handeln muss. Zumal die Geschichte auch erst nach einer längeren Fahrradtour mit neuem, harten Sattel aufgetreten ist. Was mich allerdings einwenig verunsichert hat ist die Tatsache, dass es mehrere Knoten sind, die sich in der Haut gebildet haben. Habe aber keine Schmerzen und verspüre soweit nichts.

Besten Dank für Eure Kommentare.

Viele Grüsse
Alex

Knoten am Schliessmuskel --> Analtrhombose?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Alex,

herzlich willkommen im Forum.

Es könnte sich bei den Knoten auch um Hämorrhoiden handeln.
Ich würde an Deiner Stelle den Arzt aufsuchen; er kann eine Diagnose stellen.

Vielleicht kann der Hausarzt etwas dazu sagen, der Facharzt wäre der Proktologe.

Liebe Grüße,
Malve

Knoten am Schliessmuskel --> Analthrombose?

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.657
Seit: 17.07.10
Hallo Axel,
wenn es Hämo's sind, so bekommst Du diese schnell mit Haenal-Salbe weg.
Versuch es mal!

Knoten am Schliessmuskel --> Analthrombose?

Daimor ist offline
Beiträge: 194
Seit: 11.03.10
naja tuts weh? analthrombosen tun saumäßig weh, hämorrhoiden sollen wohl eher jucken.
wenn du schnell zum arzt gehst kann der die thrombosen aufschneiden, das ist besser.

Knoten am Schliessmuskel --> Analthrombose?

Alex74 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 26.07.10
Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Nach rund 3 Wochen hat sich der Knoten, der nie geschmerzt oder gejuckt hat aber definitiv mit Blut gefüllt war, nun vom einen auf den anderen Tag wieder zurückgebildet.
Von dem her sollte die Sache nun erledigt sein...danke für Eure Bemühungen!

Knoten am Schliessmuskel --> Analthrombose?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Das ist erfreulich, Alex.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht