Fühle mich so ausgelaugt

21.07.10 11:27 #1
Neues Thema erstellen
Fühle mich so ausgelaugt

syntheticSain ist offline
Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
Was? Das ist aber komisch... Naja, dann musst du leider nochmals Blut geben.

Ja stimmt, sorry, hab ich vergessen....

Welche Werte lässt du am Donnerstag noch bestimmen? Ich an deiner Stelle würde mir alles aufschreiben was du haben willst, man vergisst schnell etwas wenn man beim Arzt ist.

Fühle mich so ausgelaugt

Jazzy82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 92
Seit: 10.10.06
Das ist so

Habe mir folgendes aufgeschrieben (wie schon vorgängig empfohlen):

fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK

Fühle mich so ausgelaugt

syntheticSain ist offline
Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
Kannst du deine Ärztin nicht nochmals fragen, ob sie auch das Vitamin D3 testen lassen kann?
Ich würde sie auch auf den eher niedrigen Ferritinwert ansprechen.

Fühle mich so ausgelaugt

anonym09 ist offline
Beiträge: 659
Seit: 18.04.09
Durchfall und schlechte Haut, Müdigkeit und Mangelerscheinungen, das deutet alles auf eine Unverträglichkeit hin.

Beobachte mal, ob es besonders auftritt, wenn Du Mehlprodukte isst.

Iss mal ein paar Tage kein Mehl, sondern Quark zum Frühstück, Abends einen Salat mit Fleisch, Mittags viel Gemüse, dazu Fisch.
Kein Brot, keine Nudeln, keine angedickten Soßen.

Wenn es Dir bei dieser Ernährung besser geht (man merkt das schnell, denn man ist nach ein paar Tagen nicht mehr so müde und antriebslos), solltest Du Dich auf eine Ernährungsumstellung einrichten.

Fühle mich so ausgelaugt

Jazzy82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 92
Seit: 10.10.06
@ syntheticSain
Kann dies auch noch auf die Liste drauf nehmen. Einfach Vitamin D3 angeben?

@ anonym09
Ich habe erst vor einigen Wochen (ca. 4 -6) eine Woche lang nur Früchte und Gemüse verzehrt und konnte keine Verbesserung/Verschlechterung feststellen...

Fühle mich so ausgelaugt

syntheticSain ist offline
Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
Ja genau, also auf den Laborblättern heisst es jeweils 25-OH Vit. D. Aber wenn du deiner Ärztin Vitamin D3 sagst, weiss sie schon was gemeint ist.

Fühle mich so ausgelaugt

Jazzy82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 92
Seit: 10.10.06
Super, wird auch noch auf die Liste genommen

Fühle mich so ausgelaugt

rosmarin ist offline
Beiträge: 2.454
Seit: 12.03.10
das mit dem Ferritin-Wert ist aus meiner Sicht in Ordnung, da musst du dir eher keine Sorgen machen - ab 50ng gilt als gut versorgt.

Angesichts dieses Wertes sollte es eher auch keine Probleme mit B-Vitaminen oder Spurenelementen geben.

Auf dem Vitamin-D-Wert würde ich allerdings nach wie vor bestehen (hatte ich ja schon mal empfohlen). Ein Mangel macht alle Symptome, die du hast!

Ein paar mehr Infos findest du hier und ein paar Symptombeschreibungen von Betroffenen gibts auch bei www.ht-mb.de

Ein Mangel ist übrigens weit verbreitet und betrifft ca. 90% in Deutschland - nur dass halt jeder anders reagiert. Da irrt sich deine Ärztin ganz gewaltig...

rosmarin

Fühle mich so ausgelaugt

Jazzy82 ist offline
Themenstarter Beiträge: 92
Seit: 10.10.06
Tja, war heute Morgen gerade erst wieder in der Praxis, weil ich eben diese Werte noch testen lassen wollte. Und ich dachte ich höre nicht recht - meine Ärztin weigert sich strikt, irgendwelche Tests zu machen, da sie ja ermittelt hat, was mein Problem ist!! Vitamin D wäre sie evtl. im Frühling bereit.

Fühle mich so ausgelaugt

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Jazzy82,

Arztwechsel - sobald wie möglich... dies wäre mein Vorschlag.

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht