Grüne Flecken am Arm

Themenstarter
Beitritt
05.01.09
Beiträge
70
Hallo Zusammen

Ich habe seit ich eine Blutentnahme am rechten Arm gemacht habe grüne Flecken an diesem Arm, ausserdem schmerzt es wen ich meinen Arm drehe.

Was ist das ?
 
Hallo Winterthur,

nach einer Blutentnahme sollte man noch für eine Weile auf die Einstichstelle drücken, damit sich die Vene schneller schließt. Könnte es sein, dass dies bei Dir nicht der Fall war?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum gleich in die Ferne schweifen ? ? Ich nehme mal an,dass das so etwas ist,was man gemeinhin als Bluterguss oder "blauen Fleck"bezeichnet.
Bei Blutentnahme aus der Vene kommt es manchmal ,wenn die Nadel heraus gezogen wurde,zu einer kleinen Nachblutung in's Gewebe. Wenn dieses Blut dann über die verschiedenen Stadien wieder resorbiert (abgebaut) wird,verfärbt sich das Blau in Grün und schliesslich gelb.
Ist wirklich kein Problem ! Sowas kann auch schon mal ein bisschen weh tun.
Nachtjäger
 
Oben