Blutwerte BSR Blutsenkungsreaktion

19.07.10 09:00 #1
Neues Thema erstellen

syntheticSain ist offline
Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
Hallo zusammen

Ich habe mir letzte Woche beim Arzt Blut abnehmen lassen. Nun habe ich die Resultate und schreibe hier mal die Werte auf, die zu hoch oder knapp an der oberen Normgrenze sind:

BSR Blutsenkungsreaktion
Wert: 12
Norm: < 10

MCHC Mittlere zelluläre Hämoglobinkonzentr.
Wert: 34.9
Norm: 31.5 - 35
Dieser Wert war bei mir letztes Jahr unter der Normgrenze, danach habe ich Eiseninfusionen bekommen. Ev. hängt es damit zusammen?

Creatinin
Wert: 77.9
Norm: 44 - 80

Hat jemand eine Ahnung, was diese Werte genau bedeuten?

Danke!

Blutwerte

Oregano ist offline
Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
Hallo syntheticSain,

hier kannst Du selbst nachschauen: laborbefunde_liste 1.

Deine Werte sind ja nicht wirklich stark aus der Norm, eher grenzwertig. Warum läßt Du die Werte machen?

Grüsse,.
Uta

Blutwerte

syntheticSain ist offline
Themenstarter Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
Hallo Uta

Vielen Dank für den Link! Der ist sehr hilfreich.

Ich vermute ja bei mir eine SD-Unterfunktion (evtl. Hashi) und habe mir einen neuen Arzt gesucht. Die SD-Werte bekomme ich erst morgen, das sind die Werte die ich heute schon bekommen habe und die mir aufgefallen sind.

Blutwerte

syntheticSain ist offline
Themenstarter Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
Hallo zusammen

Ich habe noch einige Werte dazu bekommen:

Vitamin D3: 25.3 (> 30)
Vitamin B12: 163 (156 - 672)
HLA B27: positiv

Für das Vitamin D habe ich eine Spritze erhalten und ein Rezept für Tropfen.
Sollte ich auch etwas für Vitamin B12 nehmen?

Weiss jemand was das HLA B27 positiv bedeutet?

Liebe Grüsse

Blutwerte

Oregano ist offline
Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
Hallo syntheticSain,

hier einiges zum HLA B27: http://www.symptome.ch/vbboard/gesun...achomatis.html

Dein B12 ist sehr niedrig (ist das aus dem Blutserum bestimmt worden?). Insofern wäre es sicher kein Fehler, B12 einzunehmen oder auch mit dem Arzt über Spritzen zu sprechen.

Grüsse,
Uta

Blutwerte

syntheticSain ist offline
Themenstarter Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
Ja ich glaube schon, also mir wurde Blut abgenomen. Ich denke das bedeuetet es wurde aus dem Blutserum bestimmt?

Kann man B12 Präparate in der Apotheke bekommen?

Blutwerte

Oregano ist offline
Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
Hallo synheticSain,

es gibt verschiedene Formen von B12, die verschieden gut aufgenommen werden können. Hier im Forum (Suchen!) gibt es viele Infos darüber .

Grüsse,
Uta

Blutwerte

syntheticSain ist offline
Themenstarter Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
Hallo zusammen

Ich melde mich nochmals wegen dem B12.
Ich habe gestern meinen Arzt kontaktiert und ihn gefragt, ob er mir etwas verschreiben kann, das ich mir aus der Apotheke holen könnte. Er meinte dann, das er das nicht für nötig hält und er denkt auch nicht das meine Beschwerden davon kommen.
Ich habe mir nun selber aus der Apotheke Burgerstein VitaminB-Komplex geholt, aber ich weiss nicht ob das ausreicht, um den Speicher wieder zu füllen?
Muss ich mir schon wieder einen neuen Arzt suchen?

Hier nochmals mein Wert:
Vitamin B12: 163 (156 - 672)

Liebe Grüsse

Blutwerte

syntheticSain ist offline
Themenstarter Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
Kann niemand etwas dazu sagen?

Blutwerte

credenza ist offline
Beiträge: 20
Seit: 25.07.10
Zitat von syntheticSain Beitrag anzeigen
Hallo Uta

Vielen Dank für den Link! Der ist sehr hilfreich.

Ich vermute ja bei mir eine SD-Unterfunktion (evtl. Hashi) und habe mir einen neuen Arzt gesucht. Die SD-Werte bekomme ich erst morgen, das sind die Werte die ich heute schon bekommen habe und die mir aufgefallen sind.

Hallo syntheticSain,

hier gibt es Informationen zu Ihrem Verdacht auf "Hashi":

Willkommen auf den Seiten zur Hashimoto Thyreoiditis


Freundliche Grüße

credenza
__________________
Ändere Deine Gedanken - und Dein Leben ändert sich

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht