Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen=)

16.07.10 15:58 #1
Neues Thema erstellen

schweineroeschen ist offline
Beiträge: 5
Seit: 16.07.10
Hallo

ich habe seit ca 2 wochen eine offene Stelle am Bein.
Ich habe erst vermutet das es ein Stich war, obwohl ich nie eine genaue Einstichstelle gesehen habe, es jedoch so plötzlich zusehen war.
Heute morgen habe ich mir die stelle nochmal genauer angesehen und es sieht noch schlimmer aus als gestern. Mir ist aufgefallen das um die stelle sich ein roter Kreis gebildet hat. würde ja gerne zum arzt heute noch gehen, aber die machen leider alle schon um 1 zu und ins KH geh ich nur wenns sicher ist das es etwas schlimmeres ist. möchte ja nich alle leute verrückt machen und den ärzten ihre zeit stehlen.
Ich habe ein Bild angehangen dann könnt ihr euch es mal anschauen und vllt weiss ja jemand was es sein könnte=)

Danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0227[1].jpg (117,7 KB, 11x aufgerufen)

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen=)

schweineroeschen ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 16.07.10
hat niemand eine Idee?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen=)

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo schweineroeschen,

ich würde mir das möglichst schnell vom Arzt anschauen lassen.

Könnte es sein, dass Du von einer Zecke gebissen worden bist?

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (10.11.11 um 17:21 Uhr)

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen=)

schweineroeschen ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 16.07.10
an eine zecke habe ich auch schon gedacht, aber ich kann mich nicht erinnern das mich an dieser stelle eine gebissen hat.
mich haben allerdings an anderer stelle in den letzten 4 wochen 2 zecken gebissen. kann das etwas damit zu tun haben?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen=)

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo schweineroeschen,

sieht man an den anderen Einstichstellen etwas? Gibt es dort auffällige Rötungen oder ähnliches?
Wenn Du schon zwei Zeckenstiche hast, dann könnte die Stelle, von der Du schreibst, doch auch einer sein; deshalb würde ich das abklären lassen.

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (10.11.11 um 17:21 Uhr)

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen=)

schweineroeschen ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 16.07.10
an den anderen stellen sieht man nur einen kleinen Punkt, mehr nicht.
Die Stelle am Bein juckt auch so furchtbar.
ja mein freund kommt gleich vonner arbeit und dann fahren wir ins KH

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen=)

schweineroeschen ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 16.07.10
könnte es vllt auch eine normale entzündung sein und nicht gleich Borreliose?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen=)

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo schweineroeschen,

das kann man von hier aus leider nicht beurteilen.

Du musst entscheiden, wie Du damit umgehst...

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (10.11.11 um 17:21 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht