Bauchschmerzen nach dem Essen

Themenstarter
Beitritt
22.06.08
Beiträge
29
Guten Tag,
meine Freundin hat seit 4 tagen nach dem essen immer schmerzen direkt unterm brustbein, und ein drücken im hals. Sodbrennen haben wir ausgeschlossen da ihre beschwerden im liegen besser werden und nur im stehen schmerzen. an der menge des essens liegt es auch nicht, es kommt auch wenn sie nur einen joghurt isst. was könnte es also sein?
 
Hallo KalEl,

vielleicht hat Deine Freundin eine entzündete Speiseröhre - warum auch immer. Manche Menschen haben übrigens Sodbrennen und merken gar nichts davon.

Seltsam ist schon, daß die Schmerzen nur im Stehen da sind; das deutet eher auf eine muskuläre Verspannung oder auch einen verrutschten Wirbel hin. Fingen diese Schmerzen evtl. mit Sport an?

Gruss,
Uta
 
Habe auch schon an ein Wirbelproblem gedacht. Eine Freundin von ihr meinte das es vielleicht auch ein psychisches problem sein kann, da Sie momentan viel Streß in der Uni hat.
 
Oben