Viele Symptome kein Arzt hilft mir

15.07.10 18:01 #1
Neues Thema erstellen

mausi2190 ist offline
Beiträge: 5
Seit: 15.07.10
Hallo ihr lieben wende mich jetzt voller erwartung an euch. Erzähl euch mal was über mich und über meien vielen Symptome auf die mir kein Arzt ne antwort gibt geschwiegeden mich vernünftig behandelt:

Also mal zu mir: Bin 20 Jahre alt, 168cm groß/klein, wiege 48kg, normalesser, bis vor dem alles anfing Vegetarier, bin sportlich, Raucher, Manchmal trinker, hab eine Schilddrüsenunterfunktion die aber in behandlung ist und die werte auch schon fast normal wieder sind. Ansonsten kern gesund und keine schwerwiegenden Vor3erkrankungen:

So nun mal zu den Symptomen: Es fing alles mal ganz plötzlich an in der Schule, heftiher Schwindelanfall, Herzrasen, Blutdruck normal, ging anch einer weile auch wieder weg, dann 2 tage später wieder das gleiche mit regelrechter todesangst. Und so ging es immer weiter, Letzendlich hab ich bis heute niedrigen Blutdruck niedrigester Wert 76/34 zur Nacht, tagsüber auch ma normaler Blutdruck 120/80, aber mesit neidrig, Herzrasen mal mit spitzen werten 140 mal aber auch normal bei 70, durchschnittswert ca 80, immer wieder ein schummriges Gefühl im Kopf und auch das Gefühl gleich um zu kippen, Durchatemprobleme, ab und zu auch ein Druckgefühl im Brustkorbbereich eher seltener kommt aber auch ma vor. fast immer müde abgeschlagen.

EKG/LAngzeitEkg unauffällig, Langzeitblutdruckmessen bei ein Tagesdurchscnittswert von 100/60 nachts sehr viel tiefer, Blutuntersuchung: Eisenmangel, ansonsten also supi!

Bitte Bitte helft mir ich werd noch wahnsinnig hab das nu alles schon seit 8-9wochen. Was kann ich wenigstens tuen um die Symptome etwas erträglicher zu machen und wieder freude am Leben zu haben

Viele Liebe Grüße aus dem Harz


Viele Symptome kein Arzt hilft mir

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo mausi2190,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Gab es etwas Außergewöhnliches, bevor Deine Probleme begonnen haben - z.B. Zahnbehandlung, Wohnungswechsel/neue Möbel, Medikamenteneinnahme, Zeckenstich etc. etc.?

Da Du von einer Schilddrüsenunterfunktion schreibst - könntest Du Deine Befunde (Blutwerte, Ultraschall) einmal hier einstellen?

Liebe Grüße,
uma

Viele Symptome kein Arzt hilft mir

BunnyDog ist offline
Beiträge: 1.291
Seit: 05.08.08
Zitat von mausi2190 Beitrag anzeigen
Blutuntersuchung: Eisenmangel[..]
Hat dein Arzt hierzu etwas ange- oder verordnet? Müdigkeit und Schwindel sind typische Merkmale von Eisenmangel.

Gruss- BunnyDog

Viele Symptome kein Arzt hilft mir

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo mausi,

bist Du jeweils nüchtern, wenn diese "Anfälle" kommen? Dann wäre evtl. ein sehr niedriger Blutzucker verantwortlich...

Gruss,
Uta

Viele Symptome kein Arzt hilft mir

mausi2190 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 15.07.10
der arzt hat eig weiter garnichts verordnet ich soll abwarten das geht schon wieder weg.

Viele Symptome kein Arzt hilft mir

mausi2190 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 15.07.10
Alss nüchtern bin ich eig mal ja und mal nein also kommt unabhängig davon! Da mein blutdruck ja immer sehr niedrig ist wollte ich es mit kaffe probieren der aber nach en weile anchgelassen hat und mir heftige kopfschmerzen und ein schummriges gefühl hinterlassen hat!

Bevor das angefangen hat war eig nichts besonderes kam keien neuen tiere in die Wohnung keien Umstellungen seitens Umzug! ein Monat bevor das anfing ist meien Stiefvater durch selbstmord gestorben. Worauf ich wegen der Symptome mit Psychopharmika behandelt wurde was aber eig alles noch shclimemr amchte weil die mein blutdruck noch weiter senkten. Also alle tabletten wieder weg ausser schilddrüsentabletten! die ich schon ewig nehme.
Hab mir jetzt aus der Apotheke Floradix mit eisen geholt, weiß jemand wielange das dauert bis das wirkt? also bis symptome wie diese abklingen wenn es davon kommt?

Danke schonmal im vorraus für die lieben Antworten und die nette Aufnahme im Forum!

Viele Symptome kein Arzt hilft mir

Ysalee ist offline
Beiträge: 17
Seit: 13.07.10
Hallo Mausi,

das hatte ich auch und war auch schon ziemlich am Rudern weil alles in Ordnung zu sein schien, bis auf eine leichte Unterfunktion.

Guck mal hier:

Welche Kennzeichen gibt es?

Bei mir kam heraus das ich eine Hashimoto Thyreoiditis hab, also eine kranke Schilddrüse. Das wird meist erst sehr spät erkannt und bagatellisiert, die Symptome dann als psychisch gedeutet.
Doch seit die Feinabstimmung der täglichen Hormongabe bei mir auf den Punkt genau gemacht wird, sind Herzrasen und Panik vollkommen verschwunden!
Evtl. ist es ja bei dir ähnlich?

Lieben Gruß, Ysalee

Viele Symptome kein Arzt hilft mir

mausi2190 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 15.07.10
das is ne gute idee das werde ich mal mit einen anderen Arzt in erwägung ziehen lassen hoffe nur das das dann endlich alles vorbei ist


Optionen Suchen


Themenübersicht