Ich weiss nicht was los ist

Verschlechterung - brauch Hilfe

Hallo Darleen,
könnten Muskelschmerzen aber auch Nervenschmerzen sein. fühlt sich auch etwas versteift an.

Hallo Anonym 09,
bin z.Zt. nicht fähig einen Arzt aufzusuchen. Ob denn ein Myom oder ähnliches wirklich einen schmerzenden steifen Nacken verursachen kann ? Sprichst du aus Erfahrung oder ist es nur eine Vermutung ?

Lg Pucki
 
Verschlechterung - brauch Hilfe

Ich koper Dir mal hier einen Abschnitt der Seite:
Myome und Uterus myomatosus - Gesundheit und Medizin auf qualimedic.de
rein.

Aus eigener Erfahrung kann ich von Rückenschmerzen reden, aber ob das auch Nackenschmerzen auslöst, weiß ich nicht.
Weil ich am Freitag selber Probleme hatte und weiß, das ich ein Myom habe,
beschäftigte ich mich an dem Freitag mit dem Thema.
Der letzte Absatz wäre evtl. für Dich interessant.


Symptome von Myomen

Myome verursachen in bis zu 50 Prozent der Fälle keine Beschwerden, sodass sie häufig zufällig entdeckt werden. Beschwerden sind hauptsächlich vom Sitz und der Größe der Myome abhängig.

In erster Linie kommt es zu einer veränderten Periode. Die betroffenen Frauen bemerken eine besonders starke und lange Periode oder Zwischenblutungen. Da mit dem Blut auch gleichzeitig Eisen verloren geht, kann sich mit der Zeit eine Blutarmut entwickeln. Von einer Blutarmut spricht man, wenn die Hämoglobinkonzentration (roter Blutfarbstoff) im Blut abfällt. Die betroffenen Frauen sind sehr blass und fühlen sich müde und schwach.

Myome können heftige Unterbauchschmerzen verursachen, die häufig gemeinsam mit der Periode (sekundäre Dysmenorrhö) auftreten. Zudem können Myome der Grund für eine Unfruchtbarkeit der Frau sein, da sie die Einnistung der befruchteten Eizelle erschweren oder auch Früh- und Fehlgeburten verursachen können.

Große Myome können letztlich auch Nachbarorgane wie den Darm, die Blase, die Harnleiter oder aber Gefäße verdrängen beziehungsweise abdrücken. Die Frauen leiden an Verstopfung, häufigem Harndrang, häufig wiederkehrenden Blasenentzündungen, Rückenschmerzen oder einem gestörten Blutabfluss aus den Beinen. Die Myome können so groß werden, dass sogar der Bauchumfang zunehmen kann.
 
Verschlechterung - brauch Hilfe

hallo,

der Frauenarzt hat vor einem halben Jahr festgestellt, dass m.Gebärmutter vergrössert ist. Er sagte aber es ist nichts drin.warum also die vergrösserung - keine Ahnung.
Ob das mit m.Beschwerden zu tun haben kann ?

Lg Pucki
 
Verschlechterung - brauch Hilfe

So viel Ahnung habe ich davon nicht, das ich es Dir sagen könnte.
Hab mal gegoogelt.

Krankheiten: Endometriose

Lies es Dir durch, aber mach Dich nicht verrückt.

Schreib dir alle deine Beschwerden auf (wenn es einen gut geht, vergisst man schnell) und mach einen Termin beim Gyn.
Wenn der wieder nichts findet, erkundige Dich nach einem wirklichen Spezialisten, gleich bei deinem Gyn und hol Dir eine 2. Meinung ein.

Mit den Ärzten ist es doch ähnlich wie hier, die haben ihre Spezialgebiete und schießen sich darauf ein.
Was nicht dazu passt, wird nicht gefunden.
 
Verschlechterung - brauch Hilfe

hallo anonym,
ich hatte erst ultraschall der bauchorgane, ich denke eine endometriose hätte man da gesehen ? wenn das was ist was da nicht hingehört ?
aber ich werd mal nochmal einen termin beim gyn machen wenn ich wieder bischen stabiler bin. danke. lg pucki
 
Verschlechterung - brauch Hilfe

Genau da liegt ja der Hund begraben : Die Ursache des Übels muss ja erstmal gefunden werden.

Hallo Pucki,

wurdest du aufgrund deiner Symptomatik schon mal auf Borreliose hin getestet? Eine Borreliose kann ebenfalls solche Beschwerden verursachen und auch in den Hormonkreislauf eingreifen. Auch werden darunter vermehrt oder aufflackernde Symptome kurz vor und während der Menstruation beobachtet, welches dann durch das während dieser Zeit geschwächtere Immunsystem herrühren kann.

Ich würde in deinem Fall mal einen Elisa und Westernblot machen lassen.

Viele Grüße Quittie
 
Verschlechterung - brauch Hilfe

Ahnung habe ich davon nicht.
Aber den Arzt fragen kostet doch nichts, oder?
Wünsche Dir gute :brav: Besserung!!!!
 
Verschlechterung - brauch Hilfe

Hallo Quittie,
auf Borreliose wurde ich schon getestet. war negativ !
Aber ob Elisa und Westernblod gemacht wurde ? Steht nicht Befund - nur Borrelien negativ

Hallo anonym,
werd mich mal schlau machen, danke

Lg Pucki
 
Verschlechterung - brauch Hilfe

Hallo, Pucki,

Sinusitis mit Fremdkörper - was ist denn in den Nebenhöhlen drin ? Normal ist das ja nicht !

Metallischer Geschmack, Kieferschmerzen: Was für Materialien hast Du in den Zähnen eingebaut ? ich könnte mir vorstellen, daß hier was im Argen liegt.

LG,

ChriB

p.s: weniger Treads wären besser für den Überblick ;)
 
Verschlechterung - brauch Hilfe

Hallo Chris,

ich habe in der rechten Kieferhöhle seit Jahren einen ca.3 mm ovalen metalldichten Fremdkörper liegen. Es war ein Zufallsfund und ging von Hand zu Hand - Von der Neurologie über die HNO bis zum Zahnarzt und Kieferchirurgen. Keiner weiss was das ist, es gibt nur Vermutungen vom abgewanderten Wurzelfüllmaterial bis zum Pilz. Pilz aber eher nicht da seit Jahren unverändert. Seit ca.5 Jahren hat sich eine chron.Entzündung darum gebildet die mir bisher aber keine Schwierigkeiten machte. Seit ich seit Dez.09 gesundheitliche Probleme habe habe ich auch schon darauf angesprochen mir das Ding jetzt doch rausholen (ging über die Nase) zu lassen. Mein Arzt meine aber ich wäre derzeit zu schwach für eine Op, was ich auch glaube. Da wahrscheinlich kein Zusammenhang der Beschwerden mit dem Fremdkörper bestünde.
Ansonsten hab ich 3 wurzelgefüllte Zähne m.Kunststoff, ich glaube das heisst Komposit oder so ähnlich und wäre lt.m.Zahnarzt ein gut verträgliches Material. Metallgeschmack hab ich seit ein paar Wochen, kann kaum mehr eine Gabel im Mund ertragen und Kieferschmerzen nur manchmal nachts oben und unten aber auf der linken Seite !! Es passt also nix wirklich zusammen. Vor 2 Jahren hab ich auf der linken Seite im Oberkiefer einen Problemzahn gehabt, der dann wurzelhandelt u.gefüllt wurde, danach mal noch Eiter , wurde nochmal über dem Zahn aufgeschnitten, dann war Ruhe. Wollte mir auch diesen jetzt schon ziehen lassen aber auch da bekam ich gesagt es sei o.k. und ich sollte den Zahn lieber erhalten. Ist ja auch nicht klar ob m.jetzigen Beschwerden von dieser Zahngeschichte vor 2 Jahren kommen. Es ist also total verworren und ich weiss nicht mehr weiter.
Lg Pucki
 
Was sagt das Blutbild aus ?

Hallo Oregano,
mir sagen diese Krankheitsbilder zum Teil nichts und ich bin auch nicht darauf ausgetestet.
Statt alles zusammenzuschreiben (war mir doch ein bischen zuviel) hab ich meine Beschwerden in meinem Profil zusammengestellt.
ich hoffe das ist auch ok.
lg.Pucki
 
Was sagt das Blutbild aus ?

Du kannst auch selbst nachschauen Blutbild - Erklrung
Manche Werte können auch eine einfache Erklärung, wie Vitaminmangel haben.
Und wenn man sich Abends vor der Blutabnahme eine Tafel Schoko, ein halbes Glas Nutella oder ein paar Schokoküsse reinhaut:D, dann können Werte in Richtung Diabetes erhöht sein. Ich schreibs nur, weil ich es schon selbst erlebt habe.;)
 
Verschlechterung - brauch Hilfe

Ich habe mal im Internet gelesen, dass ein Metallgeschmack durch Nierenschwäche
auftreten kann.
 
welche Gründe könnte denn ein wochenlanger Metallgeschmack im Mund noch haben ?
 
Hallo,
Der Thread ist schon alt, und leider ibt es keine Neuigkeiten von dir.
Das ist immer schade..

Also aufgrund deiner Symptomatik und weil du schreibst, nach jeder periode geht es dir schlechter, es ist höchstwahrscheinlich Eisenmangel!

Eisenmangel macht extreme Symptome, leider wird das in Deutschland nucht richtig ernst genommen.

Die normale Blutuntersuchung beim Arzt ist zu wenig aussagekräftig. Entweder du probierst Ferro Sanol duodenal täglich 100mg oder Rulofer.

Genaueres gibts hier

Eisenzentrum

Oder

Großes Eisenprofil - Die Experten für orthomolekulare Labordiagnostik

Viel Glück

Eisen,angel macht starke Rückenschmerzen
 
Eisenmangel macht extreme Symptome, leider wird das in Deutschland nucht richtig ernst genommen....

und Eisenmangel kann ein Hinweis auf Parasiten sein, dann würde man mit Eisenzufuhr eventuell die Parasiten füttern.

Ich hab meinen Eisenmangel behoben, indem ich natürliche Parasitenmittel genommen habe.

Insgesamt kann, meiner Erfahrung nach, eine Ernährungsumstellung viele chronische Krankheiten beheben, eventuell Milch- und Getreidekonsum hinterfragen, durch Bio- Gemüse und Obst ersetzen, Fastfood einschränken, Lebensmittel mit fragwürdigen Zusätzen wie Geschmacksverstärkern, Aromen, Farbstoffen, Süßstoffen, Konservierungsmittel ... und Transfettsäuren und Zucker meiden, weniger tierische Produkte, dafür gesunde Öle, Nüsse, Samen, Kerne, ...

Im Darm sitzt das Immunsystem, ein gesunder Darm kann der Schlüssel zur Gesundheit sein, vielleicht kann eine Darmreinigung und Darmsanierung Wunder bewirken?
Viel Frisches in der Nahrung kann die Darmflora wieder aufbauen.
Natürlich geht so etwas nicht von heute auf morgen, aber deine Suche nach den Ursachen, Pucki, dauert nun schon einige Jahre.
Vielleicht hätte eine Ernährungsumstellung in der Zeit schon Ergebnisse gebracht? Ich wünsche dir alles Gute!
 
hallo,

leider hat sich nie herausgestellt woher der metallgeschmack kommt. ich hatte den zahnarzt der bei mir die parandontosebehandlung gemacht (nach der es erstmals auftrat) gefrage, der zuckte nur die schultern und meinte evlt. durch das bluten, denn blut ist eisenhaltig.

also wirklich weiter bin ich nicht, hatte neulich wieder starken metallgeschmack ...

lg pucki
 
Hallo Pucki,
Vitamin B12 messen bringt nichts. Es gibt keine Obergrenze für Menschen. Man weiß auch heute noch nicht, wieviel der Mensch wirklich braucht. B12 ist eines der wenigen, wie Vitamin C, dass kannst du ruhigen Gewissens hochdosiert nehmen , tägl.

Natürlich mit Folsäure. Der beste Marker hierfür ist das Homocystein, das in jedem Blutbild vom Arzt mit drauf steht. Es muss eigentlich runter bis auf 0. nimm ruhig tägl. Eine Lutschtabl unter die Zunge von biotics, wird am besten aufgenommen. Übern Darm gibts immer Schwierigkeiten.

Also, mit dem Darm stimme ich natürlich überein. Sanierung eigentlich immer zuerst. Aber ohne genügend Eisen funktionieren die meisten Sachen nicht richtig
.Für den Darm: Daher kann man immer Z.B. Mikrobio Protect von heidelberger Chlorella nehmen.

Trotzdem.. Ich habe mit 2 Laborärzten gesprochen, selbst bei Krebs, wo Eisen den Krebs füttert, supplementiert man Eisen, denn es ist zu essentiel für den Körper. Denn Eisenspeicher werden runtergeschraubt vom Körper, damit der Krebs stirbt.

Ich habe das Gefühl, dass du Pucki resigniert hast???
3 Jahre Leiden und keine Besserung? Oder ist der Schwindel weg? Ich meine ein Zahnarzt hat keine Ahnung von Molekularmedizin, das haben ja noch nicht mal richtig die Ärzte..

Nimmst du denn ein Multivitaminpräparat? Das kann ich nur empfehlen. Ich hatte auch einen Metallgeschmack letztes Jahr, aber ich habe soo viieel genommen, dass ich nicht sagen kann, was es weg gemacht hat.

Liebe Grüße
 
Ach so, und ja Ernährungsumstellung:
Ehrlich gesagt, wenn jmd quälende Symptome hat, dann wäre dieser Weg eines der ersten. Aber ich möchte mich nicht immer wiederholen, denn diese Themen werden von den meisten angeschnitten, genau wie HIT und Amalgam.

Und es kann sehr quälend sein, jeden Tag selber kochen, frisch einkaufen, vor allem auf Einfachzucker zu verzichten. Aber das muss jeder für sich herausfinden. Denn Serotoninmangel macht auch Heißhunger auf Süßes.

So, bin vom Thema abgekommen..
 
Oben