Hilfe! Viele Symptome - keine Befunde

14.07.10 12:39 #1
Neues Thema erstellen
Hilfe! Viele Symptome - keine Befunde

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Was mir noch zusätzlich einfällt:

Durch die Wirbelsäulen-Op hat sich nicht nur auch die HWS verändert sondern auch der Aufbiß der Zähne. Mir hat mal ein Kieferchirurg gesagt, daß diese Mißempfindungen an der Nasenwurzel auch von einem falschen Aufbiß kommen kann. Er hat dann den Verteilerpunkt des Trigeminus vor dem Ohr angespritzt, und dieses Mißgefühl ist für eine Weile verschwunden, kam aber wieder, weil sich dadurch der Aufbiß ja nicht verändert hat.

Gruss,
Uta

Hilfe! Viele Symptome - keine Befunde

Lynn Stone ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 14.07.10
Hallo Uta,

ich habe fast ein Jahr lang eine Aufbeißschiene getragen, aber das hat leider nichts verändert...

Ich scheine wohl ein hoffnungsloser Fall zu sein - so kommt es mir zumindest vor.

LG, Lynn
__________________
Einfache Menschen haben die Arche erbaut. Fachleute die Titanic.

Hilfe! Viele Symptome - keine Befunde

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Das ist schade, Lynn Stone. Aber deshalb würde ich die Hoffnung trotzdem oder erst recht nicht aufgeben!

Aufbißschienen scheinen eine Kunst zu sein, zu der viel Erfahrung dazu gehört. Manche Zahnärzte schaffen das anscheinend nie...

Grüsse,
Uta

Hilfe! Viele Symptome - keine Befunde

Lynn Stone ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 14.07.10
Guten Morgen Uta,

also ganz sinnlos war die Schiene zum Glück nicht. Ich hab immer die Zähne so zusammen gebissen und hatte dadurch Krämpfe und Verspannungen im Kiefer. In den ersten 6 Monaten bin ich alle 10 bis 14 Tage zum Nachstellen der Schiene und ich "beiße" jetzt nicht mehr - das ist auch schon eine große Erleichterung. Nur bezüglich meines Nasenproblems hatte das Null Auswirkung... von daher glaube ich, dass das nichts mit meinen Zähnen zu tun hat. Sonst hätte sich doch zumindest ein bisschen was verändert...

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, Lynn.
__________________
Einfache Menschen haben die Arche erbaut. Fachleute die Titanic.


Optionen Suchen


Themenübersicht