Hashimoto Thyreoiditis - Meine Blutwerte!

Dann hast Du sicherlich keine Probleme mit dem Soja.

Wobei - es könnte eher sein, dass Du Probleme mit den Gewürzen, ev. dem Jod in der Speise haben solltest als mit dem Soja.

Wenn das jedoch keine Probs macht, dann sei zufrieden!
 
Hey ich bins mal wieder. :).
Wollte mich nach 6-7 Tagen mal wieder bei euch hier melden.
Mir gings jetzt die letzten 4 Tage wieder viel besser^^...die meisten Symptome waren so gut wie weg.
Aber heute fühle ich mich irgendwie wieder schlechter. Soll ich jetzt LT steigern? Nehme 12,5µg jetzt ja immerhin schon seit 16 oder 17 Tagen^^.

Lg
 
Hallo Johannes,

schwierig:confused:... Wenn es Dir gerade mal "heute" etwas schlechter geht, dann heißt das nicht unbedingt, dass dies mit den Hormonen zusammenhängt.

Ich würde abwarten und bei der jetzigen Dosis bleiben (ist nur meine Meinung;))...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hmm okay. Aber nen Hirntumor kann ich doch jetzt eigentlich ausschließen oder? Da wäre es mir ja nicht mal wieder 4 Tage richtig gut gegangen ?!
:)
 
Joa eigentlich schon xD. Nur immer wenns mir wieder schlechter geht muss ich wieder daran denken xD.
Aber bei nem Tumor wäre es doch nicht so, dass es mir mal total beschissen geht, und dann wieder 4 Tage super oder? Der ist ja ständig vorhanden.
 
Hey alle zusammen. Wollte mich mal wieder melden.
Nehme jetzt seit ca. 17 Tagen 25µg L-Thyroxin.
Übelkeit ist jetzt so gut wie weg. Dafür habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen jeden Tag Kopfschmerzen. An manchen Tagen fast so schwach, dass ich es so gut wie nicht merke, und an anderen Tagen stärker. Vorallem gegen Abend hin...aber eigentlich immer im Hintergrund. Die Kopfschmerzen wandern ... mal an der Stirn, dann am Hinterkopf, oder aber auch mal oben. Mit meinen Augen war ich inzwischen wieder beim Augenarzt...Pupille erweitert...aber wieder alles Bestens. Habe dennoch das Gefühl, dass da was nich stimmt (Lichtempfindlichkeit).

Jetzt meine Frage: Soll ich nun wieder steigern? Und wenn ja, dann auf 37,5µg oder gleich auf 50µg?

Lg Johannes
 
Huhu alles zusammen =).
Wollte mich mal wieder bei euch melden.

Nehme jetzt seit ca. 3 Tagen L-Thyroxin 50µg (Henning), nachdem ich alle 16 Tage um 12,5µg gesteigert habe. Nun gehts mir wieder nicht so gut, aber das war eigentlich bei jeder Steigerung so :(. Wird bestimmt wieder. Bei 50µg höre ich jetzt auch erstmal auf, und warte bis zur nächsten Blutabnahme. Mal schauen was sich da so getan hat. Denke mal die wird so in ca. 4 Wochen sein ;).

Wegen meinen Augen, ich habe doch beschrieben , dass ich Lichter so komisch warnehme! Habe da jetzt ein perfektes Bild gefunden...das wird in der Kunst angewandt xD.

Allgemein:
Lichthof (Fotografie)

Bild:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9d/Stockmann_Helsinki_by_night.jpg

So wie auf dem Bild könnt ihr euch meine Wahrnehmung von Licht vorstellen. Vielleicht könnt ihr euch jetzt ein besseres Bild ausmalen ;).

Mir ist aufgefallen, dass meine Kontaktlinsen nach einer gewissen Zeit des Tragens einen weißen Schleier drauf haben. Dieses Lichtphänomen sehe ich zwar auch ohne Kontaktlinsen, aber kann es vielleicht sein, dass mit meiner Tränenflüssigkeit etwas nicht stimmt?
Das weiße Zeugs auf den Linsen spricht ja eigentlich für sich!
Vielleicht passt die Zusammensetzung nicht mehr?!
Was meint ihr dazu? Eine veränderte Tränenflüssigkeit könnte doch eigentlich dafür sorgen, dass das Licht so komisch gebrochen wird. Zudem sehe ich oft ein bisschen trüb/neblig. Passt eigentlich auch zu dem weißen Zeug auf den Linsen / In meiner Flüssigkeit?!

Lg Johannes

ps: heute hat übrigens mein Zivildienst angefangen :D:D:D
 
Huhu zusammen.
Nehme jetzt ja schon seit einem guten Monat L-Thyroxin 50 µg, und mir gehts immer noch nich so gut. Und das obwohl meine Werte (sogar TSH) jetzt in der Norm liegen.

Morgen wird nun ein CT gemacht, um schlimmes auszuschließen. Ich habe so schiss vor einem schlechten Ergebnis *heul*

Gruß Nasedo
 
Hallo Nasedo,

Huhu zusammen.
Nehme jetzt ja schon seit einem guten Monat L-Thyroxin 50 µg, und mir gehts immer noch nich so gut. Und das obwohl meine Werte (sogar TSH) jetzt in der Norm liegen.

wenn bei Dir eine langdauernde (auch latente) SD-UF vorlag, dann sind ein Monat LT Einnahme vergleichbar einem "Lidschlag" im Leben eines Säugetieres...

VG
Frank
 
Nochmal hallo zusammen :D.
So endlich habe ich mich dazu überwunden!

Heute wurde bei mir ein:
-MRT
-EEG
-Augensehnervtest
gemacht.

Wie sagte der Neurologe:
" Die "Software" ist in bestens" xD.
Jetzt weiß ich also, dass zumindest in meinem Kopf alles passt :D.

Lg Johannes
 
Joa hoffe ich doch. Jetzt hab ich dann Donnerstag nochmal nen großen Act xD^^...aber dann kann ich mich endlich mal wieder erholen :D.

Müsst mir Donnerstag alle die Daumen drücken. Da werden mir alle 4 Weißheitszähne (mit Vollnarkose) entfernt. Um 11.45 Uhr ;)

Lg Johannes

ps: melde mich dann wieder sobald ich kann :p
 
Hey miteinanden :).
Habe mal wieder ne Frage in Richtung Hashimoto...
Ist es normal, dass da ab und zu die Lymphknoten anschwellen?
(Vorallem in der Leistengegend, aber auch am Hals (Nacken) und am Ohr!)
Meine Leiste schmerzt nämlich ein bisschen, und ich habe Angst, dass ich mir wieder nen Leistenbruch zugezogen habe...hatte schonmal einen. Dazu muss ich aber sagen, dass keine Beule (wie früher bei meinem Leistenbruch) vorhanden ist, welche sich wieder zurückdrücken lässt. Sondern meine Lymphknoten sind links und rechts angeschwollen. Können die auch einen Druck/Ziehen in der Leistengegend verursachen?

Lg Johannes
 
Hey. Meine neuen Blutwerde sind da.

Hämatologie:

Hb 15.6 // 13.50-17
Hämatokrit 0.435 // 0.44-0.53
Erythrozyten 5.66 // 4.50-5.90
Leukozythen 6.4 // 3.60-10.00
MCV 77 // 80-96
MCH 27.6 // 28-33
MCHC 35.9 // 33-36
Thrombo 261 // 140-360

Klinische Chemie:

AST (GOT) 31 // <50
GGT 14 // <60
CK 288 // <190
CK-MB 18 // <24
LDH 188 // 135-225
Gluc 129 // 74-106
Hst 19 // 10-50
Creatinin 0.85 // 0.67-1.17
MDRD Formel-M >60 // >60
HS 3.99 // 3.40-7.00
Chol 173 // <200
HDL-Chol 60.7 // 35-120
LDL-Chol 100 // <160
Trigl 46 // <150
Na 139 // 136-145
K 3.73 // 3.50-5.10
Ca 2.30 // 2.15-2.55

Gerinnung:

TPZ/Quick 83 // 70-130
INR 1.13 // 0.89-1.12
PTT 30 // 25-36

Schilddrüse:

TSH b 3.72 // 0.30-3.60
FT3 -folgt- // 2.00-4.40
FT4 -folgt- // 0.93-1.70

Proteine,Aminosäuren:

CRP 0.2 // 0.0-5.0
Troponin Ths 3.00 // <14.00

Auffällig sind hier:
MCV
CK (muss man aber in Abhängigkeit zu CK-MB sehen)
Gluc
TSH b

Also, vor 4 Monaten war ich mit TSH in der Norm (Mitte ca). Jetzt bis ich leicht darüber. Heißt das, dass ich jetzt wieder steigern sollte? Bin ja jetzt seit ca. nem halben Jahr bei 50µg L-Thyroxin (Henning).

Und zu CK noch ne Frage. Stimmt das, was die Ärztin dazu gemeint hat? (Habe zur Zeit sorge um mein Herz (Myokarditis, Herzinfakt,...). Das CK alleine sagt nix über mein Herz aus. Solange CK-MB in der Norm bleibt brauch ich mir da keine Sorgen machen. Außerdem wird hier noch auf Troponin Ths geachtet, und das ist bei mir auch gut in der Norm. ---> Also nix am Herz.

Noch ne Frage. bei den Leukozyten war ich bisher immer gaaaaaanz unten in der Norm (sogar leicht unter der Norm). Jetzt bin ich ca. mittig. Wie ist das zu erklären?!

Lg Johannes
 
Oben