Was kann ich gegen diese lästige Übelkeit tun?

05.07.10 20:52 #1
Neues Thema erstellen

fuffi ist offline
Beiträge: 5
Seit: 05.07.10
Grüezi

Ich leide seit ca. 1 Jahr an einer unregelmässigen Übelkeit. Meist ist sie morgens und verschwindet gegen Mittag. Doch in letzter Zeit kommt es auch vor dem Abendessen vor. Ich muss dann wirklich kämpfen, um einen Bissen runter zu kriegen und das es mir nicht hoch kommt. Und meistens ist es nach dem Essen wieder gut.
Bei einer Magenspiegelung stellten die Ärzte fest, dass ich zu viel Magensäure habe. Doch diese sollte sich eignetlich, laut der Aussage vom Arzt, wieder normalisieren. Es war mir dann auch eine Zeit lang nicht Übel, doch leider fing alles wieder von vorne an.
Ich dachte auch, dass es vielleicht vom Stress kommt, doch bei dieser Ansicht hat sich auch das Gegenteil erwiesen.
Ich habe schon einige male den Blutzucker kontrolliert und der war immer ok. Ich stellte auch noch fest, dass diese Übelkeit meistens nach dem Stuhlgang (fest:-)) weggeht. Könnte das etwas mit einer schlechten Verdauung zu tun haben?
Ich versuchte auch herauszufinden, ob mir von irgendetwas speziellem schlecht wird. Doch immer als ich dachte, dass es das ist, bestätigte sich das Gegenteil. D.h als ich es provokativ nochmals ass, war es mir am nächsten Tag pudelwohl....
Könnte es irgendein Mangel sein?Oder weiss sonst jemand etwas?
Die Ärzte verschreiben mir immer ein Magensäurehemmer...doch der funktioniert nicht immer gleich guuut.

zu meiner Person: Männlich, 1.85m, 65kg

Danke für eure Ratschläge

fuffi


Was kann ich gegen diese lästige Übelkeit tun?

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
Hallo fuffi

Wurden bei dir auch Laborwerte gemacht?

Bei zu viel Magensäure sollte man sich glaube ich basisch ernähren.

Vielleicht isst du aber auch zu wenig und hast Unterzucker?

Gruß Mara

Was kann ich gegen diese lästige Übelkeit tun?

fuffi ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 05.07.10
Hallo Mara
Ja es wurden auch Laborwerte gemacht.. war eigentlich alles ok. (sie viel ich weiss:-))
ich esse eigentlich sehr viel...aber nehme auch nicht zu. (mehr essen=mehr stuhlgang:-D)
die Zuckerwerte sind ok..habe ich schon einige male gemessen.

Gruss
Fuffi

Was kann ich gegen diese lästige Übelkeit tun?

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
Wird bei dir die Übelkeit durch essen auch besser?

Mehr Stuhlgang hab ich dadurch eher nicht,sagen wir eher normal.
Aber ich nehme auch nicht zu,bin aber noch normalgewichtig (165,53kg)

Wurde deine Schilddrüse gemacht,hört sich nach Überfunktion an wenn du sooft Stuhlgang hast

Gruß Mara

Was kann ich gegen diese lästige Übelkeit tun?

fuffi ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 05.07.10
Ja die Übelkeit wird nach dem Essen immer besser. Jedoch verschwindet sie nicht immer ganz.

Das mit dem Stuhlgang meinte ich nicht so extrem. 1-2 mal am Tag!?!

Gruss

fuffi

Was kann ich gegen diese lästige Übelkeit tun?

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
Hallo fuffi

Naja so extrem klingt es wohl auch nicht mit 1-2 Mal am Tag,die SD könnte trotzdem schuld dran sein,oder eben was anderes.
Auf jeden Fall stimmt mit deinem Stoffwechsel was nicht.


Musst du auch erbrechen?
Ist der Stuhl eher weich oder eher hart?
Verlierst du auch an Gewicht?

Hat man auch T3 und T4 gemessen bei der SD oder nur TSH?

Wie sieht deine Ernährung so aus?

Gruß Mara

Was kann ich gegen diese lästige Übelkeit tun?

fuffi ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 05.07.10
Hallo Mara

Nein erbrechen musste ich mich erst 1-2 mal wegen dieser Übelkeit.
Wenn ich jedoch das "falsche" alkoholische Getränk trinke muss ich erbrechen. Doch dann ist mir eigentlich immer eine Zeit lang nicht mehr übel..komische Sache. An Gewicht verliere ich nur weil ich dann nicht lust auf essen habe...ich versuche dann wenn es mir wieder eine zeit lang nicht mehr übel ist wieder gewicht anzulege..aber wenn ich dann wirklich gewicht zugelegt habe, kommt leider immer wieder die übelkeit phase...leider...

ob man t3 oder t4 bei der magenspiegelung gemessen hat weiss ich nicht...

ich schaue eigentlich immer auf die ernährung..esse auch viel früchte und gemüsse...

gruss oli:-)

Was kann ich gegen diese lästige Übelkeit tun?

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
Hallo fuffi

T3 und T4 gehört zur Schilddrüse.

Vielleicht liegt ja bei dir eine Fruktoseintoleranz vor?
Hast du auch Durchfälle?

Gruß Mara

Was kann ich gegen diese lästige Übelkeit tun?

fuffi ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 05.07.10
hallo mara

ah okey:-D

fruktoseintoleranz...kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich immer eine banane esse, wenn es mir übel ist und es wird dann auch besser!?!
nei durchfall habe ich eigentlich fast nie..es ist eine komische sache:-D

Gruss fuffii:-D

Was kann ich gegen diese lästige Übelkeit tun?

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
@fuffi

Naja da hilft nur weiterforschen nach den Ursachen,könnte bei dir ja wirklich der Reflux sein bei dir und vielleicht SD wegen deinem Stoffwechsel.

Frag beim Arzt mal nach wie dein t3 und t4 ausgefallen ist und am besten ist es wohl du gehst zu einem Endokrinologen.
Der kennt sich mit sowas besser aus.

Gruß Mara


Optionen Suchen


Themenübersicht