Leisten oder Hodenschmerz

Themenstarter
Beitritt
23.02.10
Beiträge
16
Hallo Leute ich weis, dass per ferndiagnose schlecht ein Symtom gefunden werden kann, dennoch versuch ich euch mal mein Problem zu schildern...

Ich habe einen ehr zehrenden schmerz in den rechten Hoden...zumindest habe ich das geblaubt.

Habe ihn auch mehrmal abgetastet, aber nix... Ich glaube mehr, dass ich mir was an der Leiste getan habe!

Wenn ich nähmlich mein rechtes Bein wegstrecke, ist der Schmerz verschwunden... Es ist auch kein andauernder Schmerz. Wenn ich früh aufstehe, denke ich das alles OK ist, aber wenn ich dann ca 30min gelaufen bin, fängt es an zu ziehen...


Besonders weh tut es wenn ich meinen rechten Fuß stark gegen die Mauer drücke...heist meine Leiste belaste... Ich meine auch dass ich vorige Woche mein Bein verdreht habe und es leicht geknackt hat... kann ich aber nicht mehr genau sagen, da ich auf der Baustelle bin, und darauf wenig geachtet habe. Jetzt habe ich allerdings angst, das ich mir was getan habe, da ich den Schmerz bereits seit Do. habe und es noch nicht besser geworden ist...in gegenteil.


Ich wollte erst mal auf eurer Urteil hören, bevor ich zum Arzt renne...Nicht das er mir wie die letzten 3 mal sagt...ach das ist ix weiter, keine Angst!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es ist nichts schlimmes...


Danke im Voraus...Terus
 
Hallo terus,

könnte einiges sein, ich würde aber tatsächlich vermuten, du hast dir das irgendwas gezerrt oder gar verrenkt.
Ich kenne das auch, tut ein paar Tage weh.
Wenn es aber schlimmer wird, müßte man da schon einen Leistenbruch ausschließen.
Sowie dem Knacken auf den Grund gehen.
Das kommt aus dem Becken und passiert häufig bei so seitwärtsbewegungen, wenn man was an der LWS hat.
Sprich Verspannungen, Gleitwirbel, eine Wirbelverkantung oder ähnliches.

LG Maumel
 
wie gesagt kann es nicht genau signalisieren... Manchmal fühlt es sich auch an, als wäre der Hodensack kalt...klingt komisch is aber so... also wie als wenn man ins kalte Wasser geht... könnte es vielleicht auch ein eingeklemmter Nerv sein? habe angst, dass es doch mein rechter hoden ist...

Wie lange sollte ich denn abwarten? Bisher denke ich das es ehr schlimmer geworden ist, statt besser.

Da ich mich auf der Baustelle viel bewege... denke ich nicht das es dadurch besser wird!? Andererseits habe ich auch keine zeit zum Arzt zu gehen?!

Und wenn ich mich entscheide, doch zum Arzt zu gehen, zu welchen soll ich gehen... Allgemein oder urologen???
 
Du scheinst dir da wirklich Gedanken zu machen und da ist es besser du gehst doch mal hin.
In Frage kommt: orthopäde, Allgemeinmediziner


LG Maumel
 
naj ich bin immer so... bei sowas

Ich warte mal den morgigen Tag ab...

Naja ich weis, dass es nicht normal ist...deswegen mach ich mir gedanken, allerdings habe ich mir schon so oft gedanken gemacht und endeffekt war es nichts weiter...

Ich brauche einfach nen Rat... ich kann die Situation schlecht einschätzen, ob ich mir tatsächlich so Sorgen machen sollte oder wieder nur lulli pulli ist
 
Ist doch in Ordnung.

Ich bin auch so. Wenn ich mir einen blauen Fleck hole, denke ich sofort darüber nach woher nun diese mangelnde Gerinnung kommt (war doch früher nicht so etc). Dabei ist es nur ein blauer Fleck und keine tödliche Gerinnungsstörung;)


Von aussen kann dir aber niemand sagen ob was ist, oder nicht.

Warte ab und wenns dir zu unheimlich ist, geh einfach hin.
Lieber gehst du öfter mal hin, als das du irgendeine ernste Sache verschleppst und es schlimm kommt.


LG Maumel
 
mmm ja so ist es wohl...

wenns morgen oder ümorgen nicht besser wird, werd ich gehen...

danke aber für den positiven zuspruch!
 
Hi Terus,

der Leistenschmerz ist ein Indiz für eine Blockade im rechten Ileosacralgelenk. Mit Hilfe der Dornmethode kann man Blockaden im Kreuzbein und Ileosacralgelenk auflösen. Hier findest du einen versierten Dornbehandler: Dornfinder

In You Tube gibt es ein interessantes Dorn-Video:



Wichtig sind hierbei die Selbsthilfeübungen nach Dorn. Dazu gibt es ebenfalls ein Video in You Tube:



Gruß
Soleus
 
ich hab die tipps berücksichtigt nur heute hab ich warscheinlich den Vogel abgeschossen...so das ich morgen früh zum arzt muss!

Meine Leite sticht jetzt richtig und ich meine es knackt auch...außerdem pocht das ganze gewaltig!
 
Hallo Terus
ich könnte mir auch einen Schiefstand des Beckens vorstellen.
Kann immer mal vorkommen. Wenn es lange genug hinhält,
zb weil es nicht bemerkt wird, könnten in der Folge Symptome
wie der deinen auftreten.

Dorn/Breuss, wie oben erwähnt, könnten Abhilfe leisten.
Würde mir auch Therapiemethoden wie: Quantum Touch
anschauen. Ein Osteopathe oder Pulser könnten dir deine
vermutlich bestehenden Schiefstände in der Statik auch
richten und deine muskulären Verspannungen lösen.

Schöne Grüsse, zebrafell
 
ja keine ahnung... ich habe mich vorhin beim duschen gedreht und seither schmerzt es unheimlich beim laufen oder bewegen (stechender schmerz)...ich hoffe das ist nicht schlimm wenn ich erst morgen früh erst zum allgemeinarzt gehe!
 
Hi Terus, das hört sich total schmerzhaft an!

Ich würde erstmal den Leistenbruch ausschließen lassen.
Und gucken lassen ob s ein eingeklemmter Nerv ist.

Hoffentlich kannst du einigermaßen schlafen!

LH Maumel
 
ja es ist ziehmlich unangenehm...

Wird aber schon gehen... werd morgen früß zum arzt gehen und der soll mir sagen was los ist.

Wann machen denn die meister Ärzte auf um7:00 ???
 
Also 7:00, oder 8:00 oder 9:00.

Mußte mal anrufen morgen früh, die sagen das ja auch auf ihrem Anrufbeantworter.


Ich drück dir die Daumen, das alles bald wieder gut ist!
 
hallo Leute...

war heute bveim Arzt... nen Leistenbruch isses nicht ehr ne verletzung des Leistenbands...

hab schmerzmittel bekommen, mit der hoffnung dases weg geht!
 
Hallo Terus,

na wenigstens muß nix operiert werden!:)

Alles Gute und Gute Besserung!


LG Maumel
 
ich möchte mich bei den ganzen netten Leuten bedanken, die sich gedanken gemacht haben, was ich haben könnte!!!!
 
Oben