Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

05.07.10 13:51 #1
Neues Thema erstellen

Rico 32 ist offline
Beiträge: 22
Seit: 05.07.10
Hallo Zusammen,

ich bin 32 Jahre jung, wiege 70 kg und bin 1,73 m groß. Ich finde es toll so ein Forum gefunden zu haben und hoffe einige Anregungen zu bekommen.

Seit Donnerstag letzte Woche plagen mich verstärkt und leider auch nicht mehr verschwindend folgende Probleme:

- innere Unruhe
- Herzstolpern
- urplötzl. starkes Schwitzen
- Unwohlsein allgemein
- teilweise Durchfall, nicht nach dem Essen, urplötzlich kommend
- Müdigkeit
- kaum Hunger
- Gereiztheit
- Kreislaufunwohlsein
- Hände zittern

Einige der Symptome habe ich manchmal schon gehabt und diese sind schnell wieder verflogen, nun habe ich erstmals das Problem, dass ich nahezu jeden Tag daran zu tun habe.

Manchmal kommt in unregelmäßigen Abständen das Verlangen nach Süßigkeiten hinzu, d.h. ich muss etwas süßes essen, nicht ein bißchen sondern extrem viel davon, z. Bsp. eine Tafel Schokolade in kürzester Zeit vertilgen, dabei schwitze ich enorm und die Hände zittern, danach ist es fast auch so schnell wieder weg.

Im Jahre 2008 wurde Schilddrüse und Zucker geprüft und für normal befunden.

Heute war ich Blut abnehmen und habe mir ein Langzeit EKG anlegen lassen. Blutdruck war in der Praxis ok, Zucker lag bei 5,3, sprich eigentlich auch ok.

Ich weiß nicht ob es bei bestimmten Krankheiten einen Bezug zum Wetter gibt, mir ist jedoch aufgefallen, dass seit der Hitze Ende letzter Woche ich diese Schwierigkeiten bekommen habe, in den Vorjahren habe ich keinerlei Probleme mit Hitze und Schwüle gehabt.

Ich mache eigtl. normal Sport, jedoch ist mit der Fitnessbesuch am letzten Freitag morgen gehörig vergangen, ich war mit mir beschäftigt und nicht mit den Geräten.

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas dazu schreiben.

Erster Verdacht des Hausarztes ist die Schilddrüse.

Achso, ich bin Allergiker gegen Gräser und Pollen und nehme dagegen tgl. 1 Tablette Aerius und Nasonex für die Nase!

VG und Danke Rico

Geändert von Rico 32 (05.07.10 um 13:54 Uhr)

Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?
darleen
hallo Rico

kannst du mal die Schilddrüsenwerte hier einstellen um sich mal einen Überblick machen zu können?..mit Referenzwerten bitte..


liebe grüße darleen

Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Rico 32 ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 05.07.10
hallo darleen,

mache ich sehr gern, die werte sollten morgen vorliegen.
ich stelle sie hier alle rein, der arzt hat das ganze programm abgenommen bzw. habe ich darauf bestanden.

vielen dank
rico

Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?
darleen
hallo Rico

ja mach das..was für Ärtzte gute Werte sein können , muss für dich noch lange nicht gut sein..

ich habe gesehen das eine Nebenwirkung von Aerius ja Durchfall sein kann..

aber du hattest die Symptome schon vor Aerius-Einnahme?

liebe grüße darleen

Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Rico 32 ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 05.07.10
hallo darleen,

ja das stimmt. der durchfall kommt urplötzlich, nicht nach dem essen oder nach der aerius tablette. willkürlich.

was neu ist, ist die anhaltende problematik der beschwerden und das ich keinen hunger habe. heute früh mit gewalt einen toast und das wars. bisher nichts wieder ausser reichlich wasser wegen der wärme.

ich bin ratlos, aber die blutwerte sollten erste ursachen evtl. aufzeigen.

danke!

vg rico

Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?
darleen
hallo Rico

vieleicht haben die Aerius-Tabs deinen Stoffwechsel verändert und dadurch stimmen eventuell deine SD-Werte nicht...abwarten und dann weitersehen...

liebe grüße darleen

Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Rico 32 ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 05.07.10
hallo darleen,

ich bin echt darauf gespannt, ich muss erstmal ruhe für mich bekommen und die aufregung legen, die situation ist völlig neu in dem umfang für mich und ich neige schnell bei gesundheitlichen dingen zur panik.

ich weiß es bringt nix, aber leichter gesagt als akzeptiert. man will es wieder so haben wie es vorher war und nicht so wie es jetzt ist. das würde mich auf dauer kaputt machen.

vg rico

Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Trollitrollo ist offline
Beiträge: 31
Seit: 25.06.10
hallo, ich hab die aerius auch mal genommen u bekam herzstolpern deswegen.. ansonsten hätte ich jetzt auch auf SD getippt.. hast du mal ein großes blutbild machen lassen?

Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Rico 32 ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 05.07.10
hallo Trollitrollo,

ja das blutbild sollte morgen zur verfügung stehen, ich werde die werte hier dann gleich posten..

danke dir.

vg rico

Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?
darleen
Zitat von Rico 32 Beitrag anzeigen
hallo darleen,

ich bin echt darauf gespannt, ich muss erstmal ruhe für mich bekommen und die aufregung legen, die situation ist völlig neu in dem umfang für mich und ich neige schnell bei gesundheitlichen dingen zur panik.

ich weiß es bringt nix, aber leichter gesagt als akzeptiert. man will es wieder so haben wie es vorher war und nicht so wie es jetzt ist. das würde mich auf dauer kaputt machen.

vg rico
hallo Rico

sei beruhigt ...es geht vielen Kranken so mit diffusen symptomen...mich eingeschlossen...oder ging so...einfach probieren zur Ruhe zu kommen...alles Weitere wird sich finden...probiere dich abzulenken mit etwas Schönem...

das wird wieder..

liebe grüße darleen


Optionen Suchen


Themenübersicht