Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

05.07.10 13:51 #1
Neues Thema erstellen
Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Rico 32 ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 05.07.10
Hallo Frank,

die Leberwerte sind ein echtes Rätsel, trinke keinen Alkohol, mache Fitness und bin Nichtraucher.

Es könnte wiklich wahrhaftig sein, dass die Aerius Tabletten wegen meiner Allergie die Probleme machen. Auch ist mir immer Blut im Sommer abgenommen worden, sprich immer wenn ich die Tabletten nehme.

Mein Apotheker der sehr homeopat. ausgerichtet ist, hält von den Dingern überhaupt nix und konnte mir viele ähnliche Schwierigkeiten von anderen Patienten mit Aerius Einnahme schildern.

Also die Tabletten sind bei mir definitiv für immer aussortiert.
Da probiere ich es lieber mit Akkupunktur und Homeopathie statt Tabletten, es ist eben viel einfacher und wenn der Körper sich räscht jammert man rum, richtig so. Lieber spät als nie.

Ich verfolge noch die Schilddrüse weiter, die Leberwerte sind mir schleierhaft und ich werde meinen Darm kontrollieren lassen ob etwas im Stuhlgang ist.

Vielen Dank.

Rico

Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Computerfuzzy ist offline
Beiträge: 93
Seit: 14.04.09
Ich habe zur Zeit ja noch genau die selben Probleme, inklusive Schwindel.

Selbstverständlich rate ich dir zu einer genauen körperlichen Abklärung. Aber trotzdem solltest du dich nicht gegen den Gedanken wehren, dass das eventuell psychische Ursachen haben könnte. Das solltest du zumindest in Betracht ziehen.

Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Rico 32 ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 05.07.10
Wie merkt man das es psych. Usachen sind?
Danke.

VG Rico

Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?
darleen
hallo Rico

ja lass mal die Tabs weg, vieleicht sind sie dir doch auf die Leber geschlagen..

zur Sd hat dir ja Frank schon genatwortet..

warten wir die freien Werte ab..

liebe grüße darleen

Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Computerfuzzy ist offline
Beiträge: 93
Seit: 14.04.09
Zitat von Rico 32 Beitrag anzeigen
Wie merkt man das es psych. Usachen sind?
Danke.

VG Rico
Tja, das ist eine gute Frage. Das kann man leider mit keinem Test einwandfrei nachweisen Auch ich habe bei mir erhebliche Zweifel daran, dass es psychisch ist.

Trotzdem ist es Fakt, dass Symptome dieser Art psychische Ursachen haben können. Wichtig ist somit erstmal, körperlich alles abchecken zu lassen. Wenn da nichts gefunden wird, werden dir die Ärzte noch früh genug eine Psychotherapie nahelegen. Mir geht es nur darum, dass man das durchaus versuchen sollte, wenn man es angeboten bekommt. Ich habe auch gerade eine Therapie angefangen. Noch ohne Erfolg (bin noch ganz am Anfang), aber schaden tut das eben auch nicht.

Die Symptome, die du beschreibst, waren bei mir besonders am Anfang vor etwa 1 1/2 Jahre sehr ausgeprägt. Das hat sich mittlerweile etwas gebessert, aber dafür habe ich nun einige Symptome einer Depression. So weit solltest du es gar nicht erst kommen lassen, wenn sich herausstellt, dass organisch alles in Ordnung ist.

Aber ich würde auch erstmal gucken, ob es vielleicht an deinen Tabletten liegt.

Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Rico 32 ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 05.07.10
Hallo,

die Schilddrüsenwerte sind nun auch kontrolliert und völlig bedenkenlos in Ordnung.

Nach dem Absetzen der Aerius Tabletten habe ich das Herzstolpern überhaupt nicht mehr, meine Frau meint, dass ich auch zu Hause wieder entspannter bin und die Gereiztheit nicht mehr zu spüren ist.

Ich verspüre aktuell lediglich noch hin und wieder Schwierigkeiten mit der inneren Unruhe und mit dem Kreislauf.

Was würdet Ihr jetzt tun? Kann man sagen, wann die Tabletteneinnahme nach dem Absetzen von Aerius aus dem Körper komplett ist?

Eine nachdenkliche Sache ist zusätzlich noch hoch gekommen, im Langzeit EKG sind in der Nacht 2 Aussetzer im Puls von ca. 3 Sekunden auffällig gewesen. Wir machen das Langzeit EKG noch einmal, um Gewissheit zu bekommen.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Rico

Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?
Chiara2010
Hallo Rico,

Deine SD-Werte können nicht in Ordnung sein! Du wolltest die Werte doch hier reinstellen, warum tust Du das nicht?

Grüsse
Chiara

Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Rico 32 ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 05.07.10
Hallo Chiara2010,

ich habe bisher leider nur telefon. die auskunft vorliegen. Die genauen Unterwerte in Papierform muss ich erst am Freitag abholen. Ich stelle Sie dann hier wieder rein, wobei ich auch eher skept. bin.

Viele Grüße und Danke.

Rico

Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?
Chiara2010
Zitat von Rico 32 Beitrag anzeigen
Hallo Chiara2010, ich habe bisher leider nur telefon. die auskunft vorliegen. Die genauen Unterwerte in Papierform muss ich erst am Freitag abholen. Ich stelle Sie dann hier wieder rein, wobei ich auch eher skept. bin. Viele Grüße und Danke. Rico
Hallo Rico,
gern geschehen. Ich wette da war wieder ein NUK oder Endo am Werk, der nicht in der Lage ist, SD-Werte richtig zu interpretieren. Denk dran, Du hast ein Recht auf eine Kopie!

Viele Grüße
Chiara

Innere Unruhe, urplötzliches Schwitzen, Hände zittern, Herzstolpern ?

Rico 32 ist offline
Themenstarter Beiträge: 22
Seit: 05.07.10
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich die Blutwerte inkl. Schilddrüsen Unterwerte und viele andere Ergänzungen bekommen, u.a. auch einen Verlauf von älteren Blutuntersuchungen.

Seht Ihr nun irgendwo Anhaltspunkte für mich?

Vielen Dank.

Rico
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Blutwerte 2010 Juli Rico.pdf (57,1 KB, 19x aufgerufen)


Optionen Suchen


Themenübersicht