Rot werden

04.07.10 19:25 #1
Neues Thema erstellen

honig39 ist offline
Beiträge: 17
Seit: 30.05.10
Hallo wer kann mir weiter helfen???was kann man dagegen tun wenn man ständig rot wird bei jeder situation

Rot werden

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
Hallo honig

Kenne ich manchmal von mir selber.
Wie schauts mit deinem Blutdruck aus?

Gruß Mara

Rot werden
Weiblich schmetterling
hey honig,

helfen wirst du dir nur selber können. wenn du den dingen knallhart ins gesicht blicken kannst, dir erlauben und eingestehen kannst, worum es bei dem thema erröten, erithrophobie, wirklich geht, lässt sich schneller etwas verändern.

was verbindet sich mit rotlicht?
wofür steht rotes licht?

rot kann sich nicht verstecken. rot ist eine auffällige signalfarbe.
wer will auffallen und traut sich nicht?
was zeigt hier das innere , was das äußere nicht wagt zu leben?

es verbinden sich hier innere unsicherheiten mit großen ansprüchen, die nicht wirklich erkannt und geduldet werden. man muss bescheiden sein. darf sich nicht in den mittelpunkt drängen. darf auch keinen fehler machen und negativ auffallen.(?) hat aber dennoch den anspruch, über die signalfarbe rot den mittelpunkt darzustellen. wohlgemerkt....hier arbeiten unbewusste kräfte. wären sie bewusst, wäre das thema erythrophobie historie.

es ist nichts schlimmes, rot zu werden. es darf sein. das thema sexualität spielt hier auch mit hinein- das schambehaftete erröten. da wäre die rote hitze in einer anderen körperregion besser aufgehoben, was aber noch nicht erkannt und geduldet werden kann.

auch wenn dieses thema nun wieder zu einem erröten führen mag, so zeigt sich dadurch doch an, worum es tatsächlich geht. es geht um ein ja zu sich und den wahren bedürfnissen.....mehr nicht. es ist etwas sehr natürliches und menschliches.


alles liebe und gute.

gruß

lanny

Rot werden

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
Hallo honig

Bei mir ist es eher von der Psyche wenn ich nervös oder unsicher bin,sollte es bei dir öfters vorkommen würde ich lieber mal abklären lassen wegen Blutdruck und Gefäße und so.

Gruß Mara


Optionen Suchen


Themenübersicht