seltene Symptome: Gliederschmerzen Beine, starker Schwindel beim Sport, Atemnot

04.07.10 11:00 #1
Neues Thema erstellen

drizzy ist offline
Beiträge: 4
Seit: 04.07.10
Hallo,

vorab möchte ich mich das tolle Engagement von so vielen hier loben. Ich bin hier erst angemeldet, aber habe schon einige Stunden mit reinlesen verbracht...

Ich will kurz meine Symptome schildern und mich so sehr freuen, wenn jemand mir Ratschläge oder Hinweise geben könnte. Ich weiss nicht mehr weiter...

Zu mir:

Ich bin 28 Jahre alt männlich und ernähre mich gesund und habe immer regelmäßig Sort getrieben.

Vorgeschichte:

Ich bin nun seit über 4 Monaten krank! Im Januar war ich im Urlaub in Ägypten gewesen, nachdem ich zurückgekommen bin, hatte ich erstmal eine Grippe, die allerdings nach 5 Tagen ausgeheilt war.

Zusatz: Ägyptische Zigaretten geraucht...(Giftig?)

Bis Anfang März war ich eigentlich recht gesund bis auf eine erschwerte Atmnung bzw. Probleme beim Luftholen, das mir von der Grippe irgendwie noch geblieben ist. Damit konnte ich dann irgendwie leben, aber...

-> Jedoch dann Anfang März hatte von einem Tag auf den anderen Gliederschmerzen in den Beinen, die sich stärker äußern je mehr ich mich bewege. Was auch hinzukommen ist, ist ein sehr starker Schwindel wenn ich renne, fahrradfahre oder auch nur ansatzweise Sport zu machen versuche.

Dies bedeutet jegliche Form von Sport oder auch nur zügige Spaziergänge sind für mich überhaupt nicht mehr möglich. Der Schwindel z.B. beim leichten Fahrradfahren ist so stark, dass ich dann denke hoffentlich schaffs überhaupt noch wieder nach Hause.

Zusatz: Vor 3 Jahren hatte ich einen Zeckenbiss (ohne Borreliose oder FMSE)
Vll. hat der was damit zu tun?

Symptome:

- Gliederschmerzen in den Beinen (dauerhaft und immer, wird stärker wenn ich mich bewege bzw. zügiger bewege)
- sehr starker Schwindel wenn ich renne, fahrradfahre oder auch nur ansatzweise Sport zu machen versuche.
- Atemprobleme (dauerhaft und immer, wird stärker wenn ich mich bewege bzw. zügiger bewege)
- Magen/Darmprobleme

Arztbefund:

- CT gemacht: alles in Ordnung
- Blutwerte: erhöhter Antistreptolysintiter: über 300
alle anderen Werte nicht auffallend
- hypertrophe Tonsillen auffallend (Mandeln)
- Neurologie: keine auffallenden Entzündungswerte
- neurologische Tests: alles in Ordnung
- Rheumatologe: keine auffallenden Entzündungswerte
- Rheumafaktor: negativ
- Borreliose: nein
- Urinstatus: unaufällig

Also mit meinen Mandeln habe ich so meine Probleme...aber auch nicht wirklich gravierend.
HNO Arzt sagt: evtl. Mandeln rausnehmen

Allerdings können diese doch auch nicht solche Symptome verursachen bzw. nach der Entnahme meine

Situation heilen, oder?

Wie Ihr erahnen könnte ich weiss überhaupt nicht mehr weiter:

1. Zu welchem Arzt soll ich noch gehen? (München)
2. Was ist meine Diagnose?

Ich freue mich wahnsinnig sollte jeman einen Tipp für mich haben oder ähnliches, denn

ich wünsche mir nichts mehr als wieder am Leben teilhaben zu können...


seltene Symptome: Gliederschmerzen Beine, starker Schwindel beim Sport, Atemnot

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo drizzy,

dankeschön für Dein Lob! Das Forum freut sich sehr darüber.

Wenn Du in Ägypten gewesen bist und danach die gesundheitlichen Probleme begonnen haben, wäre es vielleicht hilfreich, nach Tropenkrankheiten zu forschen.

In München gibt es eine Adresse (vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp), an die Du Dich wenden könntest:
Patienten - Klinikum der Universität München

Ob Borreliose eine Rolle spielt, kann ich schwer sagen; Du könntest Dich in unserer Rubrik zum Thema einmal umschauen. Da Deine diversen Symptome jedoch nach dem Aufenthalt in Ägypten so richtig begonnen haben, wäre meiner Meinung nach obige Adresse eine Anlaufstelle für weitere Abklärung.

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (11.03.14 um 12:39 Uhr)

seltene Symptome: Gliederschmerzen Beine, starker Schwindel beim Sport, Atemnot

drizzy ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 04.07.10
vielen Dank für die schnelle Antwort...
Beim Tropeninstitut werde ich auf jeden Fall mal einen Termin vereinbaren.

seltene Symptome: Gliederschmerzen Beine, starker Schwindel beim Sport, Atemnot

drizzy ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 04.07.10
Kennt eventuell jemand solche Symptome bzw. könnte erahnen was ich habe?


Optionen Suchen


Themenübersicht