Stechen im Knie

03.07.10 17:04 #1
Neues Thema erstellen

Sumsebienchen ist offline
Beiträge: 1
Seit: 03.07.10
Hallo,

ich habe seit gestern abend ein komisches stechen im knie.
Es tritt beim Radfahren auf und beim treppensteigen. (hört sich komisch an)
Wenn ich normal gehe tut es nicht weh.

was kann das sein ?

lg

Stechen im Knie

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo Sumsebienchen,

herzlich willkommen im Forum!

Hast Du Dein Knie in letzter Zeit mehr belastet als vorher?
Tritt das Stechen dann auf, wenn Du das Knie mehr beugst (was ja beim Radfahren und Treppensteigen der Fall sein kann)? Knirscht es auch im Knie?

Manchmal sind solche Symptome erste Anzeichen für eine Arthrose, d.h. Abnutzung des Kniegelenks. Das muss aber nicht sein - bei jungen Leuten würde ich das eher für nicht sehr wahrscheinlich halten.

Ich würde mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt; Du hast das Problem ja noch nicht lange, und vielleicht gibt sich alles von selbst.

Wenn Du das Gefühl hast, es wird nicht besser oder gar schlimmer, wäre es sinnvoll, den Orthopäden aufzusuchen; er kann mit einer Röntgenaufnahme oder anderen Maßnahmen recht gut feststellen, um was es sich handelt.

Liebe Grüße,
uma

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht