Bläschen an den Händen

30.06.10 14:33 #1
Neues Thema erstellen

Tk1988 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 30.06.10
Hi habe seit ca ner Woche kleine Bläschen an den Händen bekommen, die dann immer mehr wurden und jetzt so aussehen wie auf dem Bild.

War auch schon beim Arzt der meinte Hand Mund Fuß Kranheit. Kann ich mir aber nicht vorstellen das es die Krankheit ist, da ich im Mund nix habe und mir geht es ansonsten auch sehr gut.

Ich habe es auch an den Füßen aber nur an den Seiten.
Schaut euch einfach mal die Bilder an.

könnt ihr mir sagen was das ist und was ich dagegen tun kann?
Es juckt auch ein bisschen aber es ist auszuhalten.
Wenn ihr wisst was das ist, wie lange hält sowas an ?
Weil langsam müsste doch eine Verbesserung zu sehen sein.

vielen dank schonmal

Sry hab jetzt erst gesehen das ich hier falsch bin , könnte es bitte jemand verschieben?
danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 30062010270.jpg (394,9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 30062010272.jpg (422,3 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 30062010273.jpg (385,9 KB, 36x aufgerufen)

Geändert von Tk1988 (30.06.10 um 15:14 Uhr) Grund: Falsches unterforum

Bläschen an den Händen !!!

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Tk1988,

schau Dir mal dazu dies an :
http://www.symptome.ch/vbboard/koenn...enflaeche.html
http://www.symptome.ch/vbboard/gesun...atzinfekt.html

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Bläschen an den Händen !!!

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.535
Seit: 18.11.09
Ich bekomme die schon seit Jahren immer mal wieder wenn es heiß wird. In manchen Jahren habe ich sie gar nicht. Das erste Mal als ich sie bekam, hatte ich sie am Bauch. Da hatte ich vorher Tiroler Nussöl aufgetragen und mich gesonnt. Sie sind aber schon lange nicht mehr abhängig von Sonne.
Aktuell hatte ich sie gerade und sie sind wieder weg.

Zur Zeit habe ich quasi nur noch die Überreste in Form von etwas loser Haut rund um die ehemaligen Bläschen. Ich gestehe, ich kratze die meistens auf und dann sind sie schnell wieder weg.

Warum ich sie manchmal bekomme und sie in manchen Jahren nicht auftauchen, dass habe ich bisher noch nicht rausgefunden.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

Bläschen an den Händen !!!

Tk1988 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 30.06.10
Hi erstmal danke für euer Antworten, mir ging es aber eher darum wie man die wegbekommt.

War heut nochmal in der Apotheke und der meinte zu mir, das es aussieht wie eine Schuppenflechte und hat mir ne salbe mit gegeben.
Was denkt ihr was das ist? Schuppenflechte , hand mund fuß Krankheit, dyshydrosis? Mal schauen was noch kommt

mfg

Bläschen an den Händen !!!

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.535
Seit: 18.11.09
Bei mir sind die nur innen an der Hand/einzelnen Fingern und gehen nach ein paar Tagen von alleine wieder weg. So ausgeprägt, wie auf deinem Foto, und aussen an der Hand habe ich sie nicht.
Eher wie hier auf Bild 1 DermIS - Dyshidrosiformes Ekzem (Information zu der Diagnose)
Deshalb habe ich da noch nie was gemacht.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

Bläschen an den Händen !!!

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Tk1988,

wenn Du Dir meine genannten Threads ansiehst findest Du Tipps wie man das behandeln kann.


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Bläschen an den Händen

Johnnybegood ist offline
Beiträge: 13
Seit: 26.06.10
Ach herje..das sieht ja genauso aus wie bei mir =(
haste schon irgend ne möglichkeit gefunden die bläschen loszuwerden?


Optionen Suchen


Themenübersicht