Rote Flecken

29.06.10 18:16 #1
Neues Thema erstellen

BillyNbg ist offline
Beiträge: 23
Seit: 03.05.09
Hallo
seit ca 1o Tagen habe ich recht unterhalb des Knie einen roten Kreis, der ab und zu juckt, (größe ca 4 cm) der Rand ist meistens röter
und genau diesen Fleck hab ich ebenfalls links am hinteren Knöchel.
Ab und zu sind die Flecke blasser und dann wieder dunkler
Hat jemand einen Tip,ggf Salbe oder so
Will morgen zum Arzt, ist derzeit nur nicht so einfach, da ich mich derzeit im Urlaub befinde und gerne meine Hausarzt konsultiert hätte, aber die Apothekerin heute hat mir ziemlich angst gemacht, sie meinte es könnte ine Pilzinfektion durch einen Insektenstich gekommen sein, aber das gleich 2x????
Danke und Gruss

rote Flecken

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Billy,

hat Dich evtl. eine Zecke gebissen? Oder weißt Du von anderen Insekten?

Wenn das eine Pilzinfektion wäre, müßte eigentlich eine Pilzsalbe helfen. Meinst Du nicht, Du könntest das einfach ausprobieren?

Grüsse,
Uta

rote Flecken

BillyNbg ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 03.05.09
Hallo
nicht das ich wüsste, ein Insekt könnte sein, sind ja derzeit viel unterrwegs, aber ne Einstichstelle kann ich nicht finden, keine verfärbung oder ´kleine schwellung

Rote Flecken

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Siehst Du hier Ähnlichkeiten zu Deinen roten Stellen?

DermIS - Erythema chronicum migrans (Information zu der Diagnose)

Gruss,
Uta

Rote Flecken

BillyNbg ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 03.05.09
hallo
danke erstmal für die rasche antwort

also so grosse flecken sind es nicht, sind auch seit dem ich es vor 10 tagen bemerkt habe, nicht gewachsen
der rote fleck ist konstant geblieben, der rote rand grenzt den fleck ab, innen ist er mal rot, mal blass, mal rosig, bei hitze fängt er an zu jucken, dann kratz ich und er wird solange ich kratze weiss, danach aber gleich wieder rot

Rote Flecken

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Billy,

berichte doch mal, was der Arzt gesagt hat.

Grüsse,
Uta

Rote Flecken

BillyNbg ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 03.05.09
ja werd ich machen, morgen früh will ich zu dem arzt, werde dann hier berichten
danke nochmals
BillyNbg

Rote Flecken

BillyNbg ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 03.05.09
Hallo
also während meines Urlaubes konnte ich keinen Arzt aufsuchen, da einige Urlaubh hatten und die anderen total ausgebucht, da es sich um keinen Notfall handelte.
Ich ging dann am Donnerstag in eine andere Apotheke und holte mir Rat, die Apothekerin schaute sich den roten kreis an und meinte, dass es keine Borreliose ist, da sie selbst eine hatte und mein fleck ganz anders aussieht, eher nach einer Überreaktion nach einen Stich.
Sie gab mir Systralsalbe und sagte, nach ein paar tagen wenn der Fleck immer noch da ist, dann unbedingt einen arzt aufsuchen.
Heute ist der Fleck fast weg, man sieht fast nichs mehr
also ist es auch gut, wenn man sich mehrere Meinungen aus der Apotheke holt
danke und alles gute


Optionen Suchen


Themenübersicht