Magendruck, bekomme keine Luft, brauche Hilfe

Themenstarter
Beitritt
25.06.10
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, hab schon wieder die Probleme die ich bereits am Anfang des Jahres hatte und mir konnte nicht wirklich weiter geholfen werden, von meinem Arzt fand ich mich auch irgendwie nicht wirklich verstanden.

Symptome: Magendruck (kein Sodbrennen) bekomme zwischendurch schlecht luft und hab das Gefühl als würde ich bald ersticken. Im Hals bzw beim schlucken fühlt es sich an als würde schleim dort sitzen und durch mehrmaliges schlucken wird es nicht besser. Völlegfühl, kaum appetit und wenn ich was zu mir nehme dann wird mir recht schnell übel.
Ernähre mich allerdings sehr gesund. Kein Fastfood etc
Antriebslos, kann mich momentan nur sehr schlecht auf die Arbeit konzentrieren bin momentan krank geschrieben worden. Mein Vater meinte schon das ich zuviel Magensäure produzieren würde.....

Folgendes Medikament hab ich erstmal erhalten 5 Tage musste ich es einnehmen
Lansoprazpl-ratiopharm, magensaftresistente Hartkapseln. (Säurehemmendes Magen-Darm-Therapeutikum)
Es wurde schon eine Magenspiegelung durchgeführt (alles ok), Blutabnahme (auch alles ok), dann war ich noch bei einem Neurologen bezüglich evtl Psyche, da ich einiges früher erlebt habe was nicht gerade einfach ist, aber kann mir nicht vorstellen das es daher basiert.

Ich fühle mich einfach verloren alleine gelassen aber ich wünsche mir so sehr das die schmerzen verschwinden, aber so mag ich nicht Leben und es kann doch nicht sein. Ich hoffe mir kann wer helfen oder wenigstens Tipps geben.
Wenn Ihr noch fragen habt dann stellt sie mir und ich versuche sie zu beantworten und vielleicht hab ich ach einfach was vergessen zu erwähnen.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Magendruck, keine Luft bekommen, brauche Hilfe

Hallo Darcy, glaube, dass ich das Gleiche am letzten WE hatte. Bei mir war es eine Entzündung der Speiseröhre. Schau doch mal im Internet nach "Refluxösophagitis". Ich konnte immer nur geringe Mengen an Essen zu mir nehmen. An schlimmen Tagen musste ich es dann noch mal erbrechen. Ich frage mich nur, ob man das nicht bei einer Magenspiegelung gesehen hätte? Halte durch, es ist echt Horror. pippilotti
 
Magendruck, keine Luft bekommen, brauche Hilfe

Brechen musste ich bisher nicht ich kann einfach nur nicht mehr weiter essen und mit keine Luft bekommen ist ganz schön extrem ich werde Montag nochmals zum Arzt gehen das ist doch echt kein Zustand mehr und werde auch von deiner Idee mal erzählen was es sein könnte, nur langsam verzweifel ich total bin schon manchmal so fertig das einfach nur noch die Tränen vor Problemen und schmerzen kullern.

Lungentest hab ich auch schonmal gemacht gehabt und das war auch in Ordnung. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Aber man verzweifelt einfach nur noch und weiss einfach nicht weiter zumal man sich nicht richtig verstanden fühlt.

Vielleicht bekomme ich ja noch irgendwelche Tipps. Wäre lieb aber nur ehrlich gemeinte bitte. Danke
 
Magendruck, keine Luft bekommen, brauche Hilfe

Ich denke,da könnte als Haupt-Problem (neben möglicherweise noch anderen Belastungen) eine A l l e r g i e dahinter stecken.Die Symptome würden jedenfalls dazu passen.

Ich könnte Ihnen einen Weg weisen,wie Sie Hilfe bekommen könnten : klicken Sie einfach mein Profil an und geben Sie in das grüne Suchfeld folgendes an: "Ein Erfolg versprechendes Behandlungs-Konzept".Dann runter scrollen bis zu diesem Beitrag.
Nachtjäger
 
Magendruck, keine Luft bekommen, brauche Hilfe

Hallo Darcy,

Lansoprazol wird bei Sodbrennen und Speiseröhrenentzündung sowie Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren eingesetzt. Zur Therapie werden dabei einmal täglich 30 Milligramm Lansoprazol über mehrere Wochen empfohlen. Zur Vorbeugung von Geschwüren ist eine tägliche Dosis von 15 Milligramm über höchstens 12 Monate ausreichend, zur Vorbeugung von Speiseröhrenentzündung gibt man 15 bis 30 Milligramm Lansoprazol täglich.

Welchen Zwecken dient dieser Wirkstoff?:
- Magensäureproduktion verringern
- Schmerzen bei Entzündungen der Speiseröhre und bei Geschwüren im Magen und Zwölffingerdarm lindern
- Geschwürabheilungen im Magen und Zwölffingerdarm beschleunigen
- Entzündungen der Speiseröhre und Geschwüre im Magen und Zwölffingerdarm vorbeugen
- säurebedingten Erkrankungen vorbeugen und sie behandeln
Lansoprazol - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Dieses Medikament soll also säurebedingte Beschwerden lindern. Hilft es Dir denn?

Hast Du evtl. Heuschnupfen oder weißt Du etwas von Nahrungsmitteln, die Dir nicht bekommen?

Grüsse,
Uta
 
Magendruck, keine Luft bekommen, brauche Hilfe

Hallo Uta,

also die Tabletten haben nicht geholfen, die ersten beiden Tage sollte ich die Morgens und Abends nehmen und dann nur noch morgens also für insgesamt 5 Tage. Geholfen haben sie aber nicht.

Eine Allergie ist mir auch nicht bekannt, komisch ist schon das ich das zu Anfang des Jahres hatte und nun schon wieder... Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Allergie Test gemacht aber da kam nichts bei raus. Essen tu ich auch nicht mehr viel und relativ gesund und so verschieden esse ich auch nicht....
 
Magendruck, keine Luft bekommen, brauche Hilfe

Hallo Darcy8,

wurde ein Test auf Lebensmittel-Unverträglichkeiten gemacht?
Hier findest Du mehr dazu:

Lebensmittel-Intoleranzen

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magendruck, keine Luft bekommen, brauche Hilfe

Hallo Darcy8

Ich kann dir nur raten wen es bei deinem Hausarzt nicht klappt oder du dich net verstehen fühlst lass dir mal ne Überweisung zum Internisten geben vilt erkennt der dann dein Problem.:)
Mit dem magen kann es sehr viele Sachen sein.
Aber das was du hast kenne ich auch aber war damit noch nicht beim Arzt weil mein Arzt im urlaub ist=(

MFG Marcel :wave:
 
Magendruck, keine Luft bekommen, brauche Hilfe

Also das weiss ich leider wirklich nicht mehr, vielleicht sollte ich ein Allergietest machen um die Dinge ausschließen zu können.

Zu Marcelos früher war ich auch mal bei einem Internisten und der hat es auch nicht wirklich gebracht, hatte viele schmerzen früher im Bauch bereich gehabt und immer beim aufstehen und nach vielen Jahren stellte sich dann mal heraus das mein Bauchnabel seit Geburt offen war und das ich ein Bauchnabelbruche habe... Irgendwie fühlt man sich nicht wirklich von den Ärzten verstanden, so ist mein Gefühl.
 
Magendruck, keine Luft bekommen, brauche Hilfe

Da gebe ich dir Recht das mit den Ärzten.!
Ich meinte wegen Internisten wegen noch mal ne Magenspieglung.
Weil muss ja an örgend was Liegen das mit dem Magen.
Kenne das bis man den Richtigen Arzt erst finden muss habe ich auch Durch seid Letztes Jahr :mad:

Aber mir geht es auch so eben wie dir nur mir ist nicht Übel sondern fühle mich ob ich aufgebläht und kann dann net Richtig Durch atmen.
Und der Bauch ist dann auch ein bischen hart und drückt.
Wie gesagt eben zum Arzt ist nicht drinne weil er im Urlaub ist.
Aber ich kann dich dann aufen laufenden halten was das sein könnte.
Wen du eher was Raus hast halte du mich bitte aufen Laufenden Bitte.
Weil das ist echt Nervig das man kaum Richtig atmen kann.!

MFG Marcel :wave:
 
Magendruck, keine Luft bekommen, brauche Hilfe

Ich hatte ja schon Anfang des Jahres eine Spiegelung machen lassen und das hat absolut nichts ergeben, das ist ja das komische.... Ich kann dich auch verstehen ich renne damit seit 3 Wochen herum zumal ich erst Anfang dieser Woche zum Arzt ging weil es immer schlimmer wurde und ich mich absolut nicht mehr konzentrieren konnte auf der Arbeit absolut 0 konzentration es ging nicht mehr...

Aber Montag werde ich auch den Arzt nochmals aufsuchen und auch vorsvchläge die ich hierüber erhalten habe, vorschlagen denn ich kann nicht mehr. Will mich auch nicht bekloppt machen aber das ist sehr belastend, wenn man so schlecht luft bekommt, mein Bauch ist auch immer etwas aufgebläht. Das schlimme war gestern Abend da hatte ich soviel luft holen wollen das ich gegähnt habe und ich ein Gefühl hatte das ich bald würgen musste (so als würde man den finger versuchen hinten im hals zu stecken) ohne brechen aber nur halt hinten in dem Bereich zu gelangen um zu erläutern wie das Gefühl herüber kam.
 
Magendruck, keine Luft bekommen, brauche Hilfe

Aso spieglung hattes du schon sorry net gelesehen=:)mad:
Dann muss man vilt dampf beim Arzt machen.
Vilt wen er net Weiter weiß vilt ab ins Krankenhaus ich weiß Krankenhaus bähh und so aber vilt können die dir da besser Helfen als nen hausarzt.

MFg Marcel :wave:
 
Magendruck, keine Luft bekommen, brauche Hilfe

So nach 2 Jahren hab ich es dann auch mal geschafft mich hier wieder einzuloggen in der Zeit ist verdammt viel passiert. Wem es noch interessiert möge einfach auf diesem Thread antworten mir geht es so langsam auch wieder besser....
 
Magendruck, keine Luft bekommen, brauche Hilfe

Hallo Darcy,

Wem es noch interessiert möge einfach auf diesem Thread antworten mir geht es so langsam auch wieder besser....

Nu bin ich aber gespannt. Du warst damals ja wirklich verzweifelt. Was war denn nun die Ursache und wie hast du es in den Griff bekommen?

LG
Freesie
 
Magendruck, keine Luft bekommen, brauche Hilfe

Es ist eine lange Geschichte.... man kann das denke ich auch alles nicht so niederschreiben aber werde mich kurz fassen. Hatte letztes Jahr Agust 2011 einen zusammenbruch gehabt. Und das war dann auch wieder ein Zeichen dafür das was nicht stimmte und auch hab ich mit Luft holen zu kämpfen gehabt und seitdem ich dann im November nochmal beim Hausarzt war, war auch meine Mama dabei und sie hat auch dem Arzt klar gemacht das es nicht weiter gehen kann. Denn es wurde alles immer schlimmer und es war alles die Psyche hatte auch einen Termin schnell beim Therapeuten erhalten ich konnte nimmer das Haus verlassen alles viel mir so verdammt schwer. Wurde auch schließlich viele Monate aus dem Verkehr gezogen. Das heisst ich hatte mittelschwere Depressionen und das hat sich über die Jahre gezogen hab dann mit dem Magen weniger last gehabt das hat sich dann auch alles beruhigt hab aber dafür weiter zu kämpfen hab auch seit November 2011 insgesamt 15 kg abgenommen ist viel passiert in den vielen Monaten. Weiss auch manches mal nicht weiter weil ich vieles auch einfach nicht verstehe...

Hatte auch anschließend mit keine Luft bekommen zu kämpfen war auch beim HNO und haben Blut abgenommen aber es war alles in Ordnung, Schilddrüse, etc. hab zwar enge Naseneingänge aber sie sagte das es auch ein Psychische Problem sein kann und da hatte ich das schon mit den Depressionen gehabt und da leuchtete mir noch viel mehr auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Magendruck, keine Luft bekommen, brauche Hilfe

Es ist eine lange Geschichte.... man kann das denke ich auch alles nicht so niederschreiben aber werde mich kurz fassen. Hatte letztes Jahr Agust 2011 einen zusammenbruch gehabt. Und das war dann auch wieder ein Zeichen dafür das was nicht stimmte und auch hab ich mit Luft holen zu kämpfen gehabt und seitdem ich dann im November nochmal beim Hausarzt war, war auch meine Mama dabei und sie hat auch dem Arzt klar gemacht das es nicht weiter gehen kann. Denn es wurde alles immer schlimmer und es war alles die Psyche hatte auch einen Termin schnell beim Therapeuten erhalten ich konnte nimmer das Haus verlassen alles viel mir so verdammt schwer. Wurde auch schließlich viele Monate aus dem Verkehr gezogen. Das heisst ich hatte mittelschwere Depressionen und das hat sich über die Jahre gezogen hab dann mit dem Magen weniger last gehabt das hat sich dann auch alles beruhigt hab aber dafür weiter zu kämpfen hab auch seit November 2011 insgesamt 15 kg abgenommen ist viel passiert in den vielen Monaten. Weiss auch manches mal nicht weiter weil ich vieles auch einfach nicht verstehe...

Hatte auch anschließend mit keine Luft bekommen zu kämpfen war auch beim HNO und haben Blut abgenommen aber es war alles in Ordnung, Schilddrüse, etc. hab zwar enge Naseneingänge aber sie sagte das es auch ein Psychische Problem sein kann und da hatte ich das schon mit den Depressionen gehabt und da leuchtete mir noch viel mehr auf

Hi du

Hab das gleiche Problem wie du, hatte auch schon 2 heftigere Attacken wo ich richtig schreien musste um wieder Luft zu bekommen.
Beim essen bin ich langsam wie eine Schnecke,auch weil ich angst habe mich zu verschlucken.


So und jetzt meine Frage an dich, also liegt es jetzt an den Depressionen oder was hast du genau gemeint?

Hast du jetzt Depressions tableten bekommen?

Wie geht es dir momentan?

Danke jetzt schon wenn du dich meldest.

Freundliche Grüsse
 
Magendruck, keine Luft bekommen, brauche Hilfe

Sorry hatte den Thread nicht gesehen gehabt und ja es kommt bei mir von den Depressionen, hab halt immer gedacht ich ersticke gleich da ich keine richtige Luft bekomme. Das war eine verdammt schlimme Zeit und war dann auch beim Psychotherapeuten und hab Fluoxetin bekommen um auch meine Gedanken mehr und mehr in den Griff zu bekommen, aber bis das alles mal raus kam. Und es ist ja auch schon seit über 1 Jahr her und es ist heute um einiges besser. Hab es zwischendurch nochmal aber ganz ganz selten bzw. bekomme es viel schneller in den Griff....

Hast du denn seelische Probleme?

Aber hinzukommt jetzt noch das ich eventuell was mit der Schilddrüse haben könnte, aber das wird jetzt noch untersucht
 
Oben