Übelkeit vor und nach dem Stuhlgang

20.06.10 20:37 #1
Neues Thema erstellen
chocoholic
Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe schon seit längerem immer mal wieder Übelkeit vor und nach dem Stuhlgang. Mal öfters, mal weniger oft. Habe das ganze seit etwa Ende 08. Im März dieses Jahr wurde Candida bei mir diagnostiziert und ich bin in Behandlung. Zuerst Nystatin, dann Myrrhinil und nun Darmaufbau mit Rephalysin schon seit ner Weile. Ich esse wieder ab und zu Auszugsmehl, trinke stilles Wasser mit Saft (von Hohes C), ess auch mal wieder Hartweizengrießnudeln und hab auch schonmal wieder paar Erdbeeren gegessen. Ich gönne mir auch ab und an NACH dem Essen zwei kleine Stückchen Schokolade, obwohl ich LI habe. Die 2 vertrage ich aber ganz gut.
Nun habe ich nach 10 Monaten Arbeitslosigkeit wieder einen Job gefunden. Einen Vollzeitjob. Gleich am zweiten Tag war mir vor dem Stuhlgang nach langer Zeit mal wieder so übel, dass ich aus Angst/vor Schreck MCP genommen hab und kurz an die Frische Luft bin. Nach 30min wars wieder komplett weg. Hatte es heute nun schon wieder habe es aber ohne MCP ausgesessen (hab es nur genommen, weil ich auf der Arbeit war). Könnt ihr mir sagen, ob das noch mit dem Pilz zusammenhängt oder was das ist?
Zur Info: Blutwerte sind vollkommen okay. Ich nehme am WE 3x1 Rephalysin, unter der Woche eher nur 1x oder 2x am Tag wegen der Arbeit. Sonst nehme ich noch 1x Magnesium Verla Dragee und die Pille.

Übelkeit vor und nach dem Stuhlgang
chocoholic
Weiß niemand was dazu??

Übelkeit vor und nach dem Stuhlgang
chocoholic
Schade... Kann sich das echt niemand au nur en bissl erklären?

Übelkeit vor und nach dem Stuhlgang

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo chocoholic,

die Beschwerden treten wirklich nur in Verbindung mit dem Stuhlgang auf?

Könnte es sein, dass Ende 2008 etwas Besonderes gewesen ist - kurz bevor die Symptome begonnen haben? Kannst Du Dich erinnern?

Liebe Grüße,
uma

Übelkeit vor und nach dem Stuhlgang

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo chocoholic,

nimmst Du die Pille evtl. seit Ende 2008?

Grüsse,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht