Starke Schmerzen im linken Fuß

19.06.10 10:56 #1
Neues Thema erstellen

beate1983 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 19.06.10
Hallo
kurz zu meiner Person. Ich bin 27 Jahre alt und Hobby Sportlerin, was bedeutet das ich wenn ich Zeit habe versuche 3 mal die Woche ein wenig zu sporteln (Fitness Studio, laufen, radfahren)

Ich habe seit einem halben Jahr ein Problem mit meinem linken Fuß. Begonnen hat es mit selten auftretenden Schmerzen in der linken Wade.

Ich war daraufhin beim Arzt der mir geraten hat Magnesium zu nehmen - keine Wirkung.

War daraufhin bei einem Orthopäden - nachdem ein MRT gemacht wurde kam heraus das ich einen Ermüdungsbruch hatte und das ich ein Knochenmarks Ödem habe. Daraufhin haben sie mir Entzündungshemmende Schmerzmittel verschrieben, ich war 1 Monat im Krankenstand um mich zu schonen und hatte eine Physio Therapie.

Dabei kam heraus das ich am Rechten Fuß einen starken Plattfuß habe und mein linker Fuß verkürzt ist. Die Scherzen waren kurzfristig besser - sind aber in den letzten Tagen wieder stärker geworden und mittlerweile habe ich auch beschwerden oberhalb der linken Bopacke dazubekommen sodaß sich die Schwerzen jetzt über den ganzen Fuß ausgebreitet haben.

Werde nächst Woche noch einmal zu einem Privaten Orthopäden gehen. Kann mir jemand einen Ansatz geben wo diese Schmerzen jetzt wirklich herkommen?
Ist da wirklich der Plattfuß schuld? - Bekomme in 2 Wochen Schuheinlagen
Kann das von der Bandscheibe kommen?
Gibt es einem Möglichkeit außer Schmerzmittel wie ich mir wenn es unerträglich wird behelfen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

Starke Schmerzen im linken Fuß

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo beate1983,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Meine Vermutung ist, dass durch die "Unregelmäßigkeiten" (verkürzter Fuß, Plattfuß...) das ganze Gestell verschoben ist, wodurch noch andere Bereiche (wie z.B. die Pobacke, die Du erwähnt hast) in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ob Einlagen die Beschwerden lindern, kann man im voraus schlecht sagen - man muss es einfach versuchen. Vielleicht wird durch den Ausgleich doch einiges besser.

Mein Tipp wäre, einen Osteopathen aufzusuchen, der mit verschiedenen Techniken (sanfter Art) oft in der Lage ist, Beschwerden des Bewegungsapparates erfolgreich zu behandeln.
VOD e.V. - Osteopathie

Liebe Grüße,
uma

Starke Schmerzen im linken Fuß

beate1983 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 19.06.10
Danke für deine Antwort Uma

bin gerade auf der Suche nach einem guten Arzt


Optionen Suchen


Themenübersicht