Komische Steiß- Kreuzbeinschmerzen ???

Themenstarter
Beitritt
26.05.10
Beiträge
22
Guten Abend,

Ich hab mal eine Frage

Ich hab seit einigen Monaten Steiß- oder Kreuzbeinschmerzen, diese schmerzen sind nur über der "poporitze" zentriert auf ca: 20 cm rund herum, es ist kein ziehen in den rücken oder ins Gesäß nur in diesem bereich.
Diese schmerzen sind auch nur wenn ich mich entspanne und mich hinlege und alle Muskeln und alles locker lasse, also so wie man halt ins Bett geht und schlafen möchte und sich gemütlich hinlegt.
Ich habe diese schmerzen auch nicht wenn ich schwer hebe oder lange merzen sind dann nur etwas schlimmer am Abend wenn ich längere Zeit gelaufen bin.

Ich wollte jetzt die Tage auch zum Orthopäden gehen bzw. mir einen Termin machen, wollte mich nur schon einmal im Vorfeld erkundigen.

Was meint ihr wodrauf das hindeutet? Oder was ich beim Arzt besonders ansprechen soll?

Danke schon einmal im Vorfeld
 
Komische Steiß- Kreuzbein schmerzen ???

hallo top secret,

..........mir kam spontan das Iliosakralgelenks, auch Kreuzbein-Darmbeingelenk oder Sakroiliakalgelenk genannt in den sinn .

einen termin bei einem orthopäden ergibt aufjedenfall einen sinn .

lg ory
 
Komische Steiß- Kreuzbein schmerzen ???

Guten Abend,
Ich habe es gestern Abend noch einmal beobachtet.
Es schmerzt auch wenn ich mich richtig auf den Popo setzte wie man sich halt gemütlich hinsetzt und Tv schaut oder so und ich in dieser Position länger bleibe dann schmerzt es auch, wenn ich auf einem Stuhl gerade sitze ist es nicht so.
Und es schmerzt dann auch nur wenn ich die beine strecke egal welches beide seiten sind gleich und es ist auch egal ob ich liege oder sitze.
Es sind auch keine so dollen schmerzen das ich mich nicht mehr bewegen kann sie sind noch gut aushalt bar.

Hat denn keiner noch eine Idee?
 
Komische Steiß- Kreuzbein schmerzen ???

naja .......du könntest mal ausprobieren ob dir ein schwimmreifen beim sitzen unter dem popo gut tut ................das entlastet enorm ,versuch es einfach mal .

meine leute die am sakralgelenk probleme haben provitieren davon .
lass es auf jedenfall von einem orthopäden abklären .

vielleicht meldet sich ja noch jemand und hat weitere tipp's.

gute besserung
ory
 
Hi Top Secret,

ory hat mit dem Hinweis Ileosacralgelenk es bereits auf den Punkt gebracht. Hierzu gibt es nach der Dornmethode auch Selbsthilfeübungen, die sehr hilfreich sein können, wenn sie richtig ausgeführt werden. Auf welcher Seite hast du die Schmerzen?

In You Tube gibt es dazu ein interessantes Video:




Gruß
Soleus
 
Guten Abend,

Ich hab mal eine Frage

Ich hab seit einigen Monaten Steiß- oder Kreuzbeinschmerzen, diese schmerzen sind nur über der "poporitze" zentriert auf ca: 20 cm rund herum, es ist kein ziehen in den rücken oder ins Gesäß nur in diesem bereich.
Diese schmerzen sind auch nur wenn ich mich entspanne und mich hinlege und alle Muskeln und alles locker lasse, also so wie man halt ins Bett geht und schlafen möchte und sich gemütlich hinlegt.
Ich habe diese schmerzen auch nicht wenn ich schwer hebe oder lange merzen sind dann nur etwas schlimmer am Abend wenn ich längere Zeit gelaufen bin.

Ich wollte jetzt die Tage auch zum Orthopäden gehen bzw. mir einen Termin machen, wollte mich nur schon einmal im Vorfeld erkundigen.

Was meint ihr wodrauf das hindeutet? Oder was ich beim Arzt besonders ansprechen soll?

Danke schon einmal im Vorfeld
Hallo top Secret,
dein Beitrag ist zwar schon älter - Ich habe aber die gleichen Probleme seit Wochen. Was war bei Dir die Lösung?
Vielen Dank und Grüße
 
Hallo genervt99,

herzlich willkommen im Forum:).

Top Secret ist seit langem nicht mehr hier gewesen, von daher ist es eher unwahrscheinlich, dass Du eine Antwort bekommen wirst.
Vielleicht kann Dir jemand anders weiterhelfen:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo ory,

vielen Dank für den Link. Diese Probleme habe ich nicht (gottseidank). Daher war meine Nachfrage über diesen Thread, da die Beschreibung von topsecret es genau trifft. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

Vielen Dank nochmals.

Grüße
 
Oben