Schilddrüse schuld?!

17.06.10 10:06 #1
Neues Thema erstellen

hotwatermusic81 ist offline
Beiträge: 33
Seit: 23.02.10
Da ich seit fast einem Jahr unter vielen Beschwerden leide (siehe mein Profil) habe ich meine Hausärztin nochmal auf die Schilddrüse angesprochen. Sie hat mir nochmal Blut abgenommen.
Habe heute die Werte bekommen.
TSH liegt bei 3.39
Ich habe mir auch noch den TSH Wert vom September 2009 geben lassen. Die lagen da bei 2.67.

Weiterhin hat meine Hausärztin den Verdacht von Hämochromatose geäußert, da meine Mutter auch darunter leidet. Ich mache am kommenden Montag einen Gentest und dann weiß ich mehr.

Was sagt ihr dazu, ich bin über jede Anregung dankbar.

Schilddrüse Schuld?!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo hotwatermusic81,

ich würde an Deiner Stelle einen Facharzt für Schilddrüsenkrankheiten aufsuchen (Nuklearmediziner/Endokrinologe).

Ein TSH von 3.39 ist definitiv zu hoch (Normgrenze 2.5).
Wurden sonst keine Werte untersucht?
Wichtig wären noch fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK; Ultraschall.

Bevor Du jetzt noch andere Tests etc. angehst, wäre die Abklärung der Schilddrüse erst mal am sinnvollsten. Vielleicht kannst Du Dir alles andere dann sparen.

Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit - Hier kannst Du Dich schon mal informieren.

Liebe Grüße,
uma

Schilddrüse Schuld?!

hotwatermusic81 ist offline
Themenstarter Beiträge: 33
Seit: 23.02.10
@ UMA

Danek für die Info,
nein, es wurden sonst keine anderen Werte untersucht. Werde mir dann wahrscheinlich einen Termin bei einem Spzialisten holen.
Gruß

Schilddrüse Schuld?!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo hotwatermusic81,

kleiner Tipp: von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Ich habe mir die Angaben in Deinem Profil einmal angesehen - es sieht sehr nach einer Schilddrüsenfunktionsstörung/-erkrankung aus...

Liebe Grüße,
uma

Schilddrüse Schuld?!

nobix ist offline
Beiträge: 1.923
Seit: 30.11.04
Hallo Hotwatermusic!

Weitere Endokrinologenlisten findest du in unseren Therapeutenlisten

Schilddrüse schuld?!

hotwatermusic81 ist offline
Themenstarter Beiträge: 33
Seit: 23.02.10
Moin, Moin!
Danke für den Tipp. Ich habe mir gestern einen Termin bei einem Nuklearmediziner geholt. Habe am 07.07. einen Termin dort.

Schilddrüse schuld?!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo hotwatermusic81,

prima! Berichte dann mal, was bei Deinem Termin herausgekommen ist.

Liebe Grüße,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht