Habe ich nun Hashimoto

16.06.10 23:20 #1
Neues Thema erstellen

Fee1979 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 16.06.10
Hallo Ihr Lieben

ich bin ein wenig verwirrt, ich plage mich seit Wochen mit Kreislaufproblemen,ab und zu Schwindel,Kopfdruck manchmal piepen im Ohr kaum belastbar ständig müde und kaputt und Angst/und Panikattacken weinerlich Herzrasen und Herzklopfen ab und zu Herzstolpern ich hatte großen STreß und schob es darauf weil ich das gleiche schonmal hatte vor ca 2 1/2 Jahren wo ich großen Streß hatte,nun bin ich doch mal zum Arzt die Ärztin hat Blut abgenommen und Meine WErte sind TSH 8,30 T3 und T4 wohl im Normbereich und TPO AK sind 58,43 der Normwert ist kleiner als 30 laut Labor die Schilddrüse ist verkleinert meine Ärztin ist erst MO wieder da ich habe die WErte nur von der Helferin was meint ihr dazu?

Danke im voraus

Geändert von Fee1979 (16.06.10 um 23:30 Uhr)

Habe ich nun Hashimoto

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Fee1979,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Zu Deinem Problem:

Dein TSH-Wert ist viel zu hoch - die obere Normgrenze liegt bei 2.5. Von daher ist schon klar, dass Deine Schilddrüse nicht in Ordnung ist.

Leider hast Du die Referenzwerte des Labors bei den TPO-AK nicht angegeben; von daher kann ich dazu wenig sagen.
Es fehlen auch noch die Antikörper Tg-AK und TRAK, die offenbar nicht untersucht worden sind?

Wenn die Schilddrüse verkleinert ist, dann ist das ein weiterer Hinweis auf eine Erkrankung; meiner Meinung nach liegt eine Hashimoto-Thyreoiditis vor.

Ich würde auf jeden Fall einen Termin beim Facharzt machen (Nuklearmediziner/Endokrinologe), damit die noch ausstehenden Untersuchungen durchgeführt und eine Therapie begonnen werden kann.
Vielleicht findest Du hier eine Adresse in Deiner Nähe:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Schau mal in unser WIKI: Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüße,
uma

Liebe Grüße,
uma

Habe ich nun Hashimoto

Fee1979 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 16.06.10
Hallo liebe Uma :-)

vielen dank für Deine Antwort :-) also der Referenzwert von dem TPO ist lt Labro kleiner als 30

die anderen AK waren wohl negativ

glg Fee

Habe ich nun Hashimoto

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Fee,

der Referenzwert von dem TPO ist lt Labro kleiner als 30
dann ist die Sache ziemlich klar.

Der Termin bei Facharzt ist dringend erforderlich.

Liebe Grüße,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht