Zuviel Vitamin B6?

15.06.10 21:33 #1
Neues Thema erstellen

DNG ist offline
Weiblich DNG
Beiträge: 109
Seit: 05.12.07
Hallo zusammen!

Ich habe schon ein paar mal geschrieben weil ich starke Gesundheitliche Probleme habe..

Jetzt habe ich eine kurze frage.. und zwar
ist mein Vit. B6 wert 19.2 (3.6-18.0)

von was kann er zu höch sein??
ich habe die Spirale Mirena.. nehme keine Nahrungsergänzungsmittel..

liste mit absicht nicht meine Beschwerden auf da ich vielleicht so auf was neues stosse...
aber bin offen für jede frage!!

ganz liebe grüsse

Zuviel Vitamin B6??
Esther2
1) Dein Wert ist nur gering zu hoch. Vergiss es besser gleich wieder. Grenzwerte sind oft genug nicht mehr als Schätzwerte, die alle paar Jahre geändert werden.

2) Hypervitaminosen gibt es eigentlich nur bei fettlöslichen Vitaminen. Vit B6 ist wasserlöslich, ein Zuviel sollte also über die Nieren ausgeschieden werden. Könnte es sein, dass deine Nieren nicht gut arbeiten?

3) In der Naturheilkunde werden nicht Laborwerte behandelt sondern Menschen.

LG, Esther.

Zuviel Vitamin B6??

DNG ist offline
Weiblich DNG
Themenstarter Beiträge: 109
Seit: 05.12.07
Hallo!
Meine anderen Werte sind alle bestens.. und da ich schon fast keine Lebensmittel vertrage (nur noch ca. 4
es wurden immer mehr..
und ich stark an gewicht verloren habe wundere ich mich sehr das der wert so hoch ist..
ich habe echt schon alles ausprobiert das es mir besser geht...
doch weder die schul und auch naturmedizin kann mir weiterhelfen..
niemand weiss was mir fehlt..

lg

Zuviel Vitamin B6??
Esther2
Ich kenne verschiedene Probleme, wo es zu "unerklärlichen" Anstiegen von Blutwerten kommt, aber nicht für Vit B6. Kann dir so via Internet nicht helfen.
Good luck,
Esther.

Zuviel Vitamin B6??

DNG ist offline
Weiblich DNG
Themenstarter Beiträge: 109
Seit: 05.12.07
vielen Dank für deine Antwort!
Ja.. habe leider auch nichts gefunden.. hoffe dass sich hier vielleicht noch jemand dazu äussern kann??!

liebe grüsse

Zuviel Vitamin B6??

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo DNG,

vielleicht hilft Dir dieser Thread ein wenig weiter?

http://www.symptome.ch/vbboard/oxida...berschuss.html

Liebe Grüße,
uma

Zuviel Vitamin B6??

Adlerxy ist offline
Beiträge: 726
Seit: 31.10.08
Hallo Dng !

Kann sein das die umwandlung etwas gestört ist von Vitamin B6 in aktiviertes B6(P5p) dann ist B6 erhöht. Könnte mit anderen Vitaminen B2, niacin und oder Zink -mangel zusammenhängen.

L.g. Detlev

Zuviel Vitamin B6??

DNG ist offline
Weiblich DNG
Themenstarter Beiträge: 109
Seit: 05.12.07
Hallo!
ich schreib mal die werte noch auf die auch getestet worden sind.
Zink ist ok..

Kalium 4.2 (3.5-5.1)
Magnesium 0.92 (0.65-1.05)
Natrium 143 (136-145)

Kreatinin 53 (bis 84)
GFR:Filtrat.-Rate (Nährung)
-für europ./amerk. Population >90 ( ab 60)

Vitamine:

Folsäure 14.1 (5.1-33.9)
Vitmin B12 289 (140-750)
Vitamin B6 (Serum) 19.2 (3.6-18.0)

Selen 89 suboptimal 65-100 optimal 100-135

Zink 14.5 (10.0-18.0)


Ferritin 79 (10-220)

Geändert von DNG (17.06.10 um 14:13 Uhr)

Zuviel Vitamin B6?

DNG ist offline
Weiblich DNG
Themenstarter Beiträge: 109
Seit: 05.12.07
Hat niemand mehr eine Idee dazu??

liebe grüsse

Zuviel Vitamin B6?
Esther2
Hallo DNG,

habe keine Idee zu diesen Werten. Aber hast du die HPU schon abgeklärt?
Unter KEAC - Klinisch Ecologisch Allergie Centrum: Startseite findest du jede Menge Info dazu.

HPU wäre eigentlich genau das Gegenteil von deinen Werten, aber bei HPU passt oft vieles nicht zusammen. Vor allem Menschen, bei denen´s an allen Ecken und Enden hapert, sind oft unwissend von HPU betroffen.

Esther.


Optionen Suchen


Themenübersicht