Schwindel durch bewegende Objekte

Themenstarter
Beitritt
14.06.10
Beiträge
2
folgendes problem habe ich seit 10 jahren. seit 3 monaten verschlechtert sich die situation:
bewegende objekte in unmittelbarer nähe rufen schwindel hervor. eigentlich verstärken sie das schwindelgefühl, weil`s sowieso nie ganz weg ist. dazu 2 beispiele:
wenn ich mit einer person spreche, die nahe bei mir steht, verstärkt sich das schwindelgefühl sofort. meine augen verlieren fokus und ich muss kurz wegsehen und neu fokussieren. verhält sich der gesprächspartner ruhig, ist es weniger schlimm, als wenn er mit den armen rumfuchtelt.
bsp 2: ich hab mal in der logistik gearbeitet und musste dort bestimmte artikel in bestimmte regale einräumen. durch das ständige vorbeiziehen der kleinen regale vor meinen augen, wurde mir so schwindlig, dass ich die arbeit nicht mehr ausführen konnte.
verschiedene augenärzte haben mir mehrmals versichert, dass alles ok sei. allerdings verspüre ich seit 2 wochen ein konstantes wenn auch leichtes brennen in den augen. was auffällt ist, dass viel schlaf das problem verstärkt. und das phänomen; nach langer behandlung beim physiotherapeuten griff er eines tages zur nadel, welche er mir in die nackenmuskulatur steckte. in einen knotenpunkt angeblich. das problem war sofort behoben. mit einem stich war das problem wie weggeblasen. ein paar monate später war`s zurück. seitdem zeigt diese behandlung keine resultate mehr. diese nadeltechnik heisst übrigens `dryneedling`.
folgende test und praktiken wurden zum teils mehrmals ausgeführt: ekg, augen, physiotherapie, dryneedling, allgemeine medizin wie blutdruck und blutwerte. ich war beim neurologen und auch antidepressiva wurden mir verschrieben. also das übliche.

ich wünsch euch allen gute gesundheit

frank
 
Hallo frank,

eventuell findest Du hier einen Hinweis: Wiki Schwindel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass es was mit dem Atlaswirbel zu tun hat.
Eine Korrektur des Altaswirbels wäre vielleicht zu erwägen, wenn dieser nicht korrekt sitzt. Schau im Internet einfach mal nach...
 
Wenn der Schwindel vor allem dann entsteht, wenn Du sich bewegende Objekte anschaust, würde ich auch die Augen untersuchen lassen.

Grüsse,
Uta
 
Oben